Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Problem 1: Ferrari weiss ja nicht, wann Hamilton reinkommen will, also wäre es auch möglich, dass Ham eigentlich noch 5 (oder mehr) Runden fahren will und Vettel viel zu früh reingeht und ihm am Schluss die Reifen "ausgehen".

Problem 2: Wenn Vettel reingeht, so kann man bei Merc schnell genug reagieren und Hamilton in der gleichen Runde reinholen, da ist gar nichts gewonnen (gut, auch nichts verloren).

Einen Undercut kann nur der Hinterherfahrende machen, da er hier einfach den Strategievorteil hat.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Da reicht ein wenig Hirnschmalz. Einfach vorher reinholen und es selbst bestimmen statt sich die Strategie immer von den Gegnern bestimmen zu lassen. War doch klar das man grade mit den alten Softs locker 4 Sekunden verlieren wird in der einen Runde und so war es ja auch. Vettel hatte 5 Sek Vorsprung auf HAM und danach war HAM direkt an Vettel drann. Holt man ihn einfach mal selber rein und lässt Mercedes reagieren hat er mindestens 7 Sekunden auf HAM statt 0,7. Da juckt es am Ende auch nicht wenn der Reifen 2 Runden länger halten muss.
A) Wir wissen gar nicht, wie gut HAM auf M auf Temperatur kommt und ob er dann wirklich 4 Sekunden holt.
B) Wir wissen nicht, ob VET 1, 2 Runden zuvor schon in Reichweite für die Ms ist.
C) Wir wissen nicht, dass VER in jener Runde reinkommt bevor es passiert. Selbst wenn HAMs Boxenstopp eine Reaktion auf VER ist, VER ist noch weiter zurück und damit ist die Vorwarnzeit, um das alles zu erkennen, minimal, wobei man A und B völlig ignorieren müsste.
D) Dass BOT draußen bleibt und für Verkehr sorgen wird, ist hingegen ziemlich sicher.
E) Im Endeffekt hätte VET, wäre er einfach schnell genug auf M gewesen, durchaus in der Lage gewesen, von HAM wieder wegzufahren. Welche SA geht davon nicht aus?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Wir wissen aber, dass Mercedes zwei mal genau "vorhersehen" konnte wann Ferrari Vettel reinholt, und dabei auch noch Hamilton ne Runde früher perfekt auf die Reifen gestellt hat. Wieso braucht Ferrari 2 Runden um die schei$$ Reifen fertig zu kriegen, um Mercedes die Zeit zu geben ihre Reifen ne Runde früher an den Mann bringen zu können ? Wieso ? Weil die hellsehen können, zaubern, oder spezielle Alien-Maschinen haben die die Reifen schneller auf's Auto schrauben ?

Die sind entweder unfähig, oder da pennt jemand bewusst. Das kann man nur daran festmachen, dass man irgendwelche Vorgänge in der Ferrari-Box beobachten konnte, und wenn das so auffällig ist und man es gleich 2 Runden vorher sieht (Mechaniker geht k.cken, oder bindet sich die Schuhe), dann sollte man demjenigen eine reinhauen. Oder den mal prophylaktisch gegen jemanden austauschen der keine 3 Runden braucht um sich zeremoniell auf einen Reifenwechsel vorzubereiten. Verdammte Amateure.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Wir wissen aber, dass Mercedes zwei mal genau "vorhersehen" konnte wann Ferrari Vettel reinholt, und dabei auch noch Hamilton ne Runde früher perfekt auf die Reifen gestellt hat.
Wissen sie nicht. Merc geht einfach so früh wie möglich an die Box, namentlich wenn sie wissen, dass sie in der Distanz des Reifens sind und wenn sich genug Hinterherfahrende an die Box begeben haben, dass sie nicht im Verkehr landen. Dafür muss Merc nicht wissen, wann die SF kommt. Sie antizipieren nur, dass die SF dann unmittelbar VET reinholt, was man Covern eines Undercuts nennt.
Wieso braucht Ferrari 2 Runden um die schei$$ Reifen fertig zu kriegen, um Mercedes die Zeit zu geben ihre Reifen ne Runde früher an den Mann bringen zu können ?
Es geht nicht darum, 2 Runden zum Bereitstellen zu benötigen. Es geht darum, mit dem Reifen eine gegebene Distanz zu fahren und wenn ich diese nicht schaffe, bin ich schlicht nicht in Reichweite. Wir wussten aus den freien Trainings, dass die Mercs sehr gut auf den M funktionieren während die SF hier Probleme hatte. Es ist also davon auszugehen, dass diese Distanz bei der SF geringer ausfällt oder man weniger schnell fahren kann. Dann kannst du nicht einfach auf Verdacht vor einem Undercut noch früher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Erstaunlich, wie sich manche wieder als kompetenter dahinstellen möchten als eine professionelle Strategieabteilung eines Formel 1 Teams.

Wenn es wirklich nur ein Zylinder war, der nicht zündete bei Leclerc, könnte man das insofern reparieren, ohne eine neue ICE einsetzen zu müssen?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Wenn es wirklich nur ein Zylinder war, der nicht zündete bei Leclerc, könnte man das insofern reparieren, ohne eine neue ICE einsetzen zu müssen?
Womöglich. Wenn nur ein Zylinder ausgefallen ist, z.B. wegen defekter Spark plug oder Elektronik, dann sollte das reparierbar sein. Die Frage ist, ob dann dadurch eventuell noch etwas anderes in Mittleidenschaft gezogen wurde.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Ist mittlerweile geklärt worden, warum Vettel's Frontflügel einfach abgefallen ist? Waren wirklich die Vibrationen durch die Reifen der Grund?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Ist mittlerweile geklärt worden, warum Vettel's Frontflügel einfach abgefallen ist? Waren wirklich die Vibrationen durch die Reifen der Grund?
Hat er sich nicht einfach beim Zurückfallen mit einem RP oder Alpha auseinander gesetzt und dabei den Flügel abgefahren? So hatte ich es zumindest gesehen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wieso nörgelt hier jeder über die Strategie von Ferrari rum? Vettel war einfach zu jeder zeit im Rennen viel zu langsam... Punkt aus Ende... er hatte doch freie Fahrt vom Start weg.... wieso konnte er sich da kaum Absezten? Leclerc hat ihn sofort wieder eingeholt.... und dann konnte er sich auch kaum von HAM absetzten.... Nach dem letzten stop war er doch vor HAM... wieso konnte er sich da nicht Absetzen ?.... er ist einfach viel zu langsam gewesen... und dann kam auch noch dieser Amateurfehler....
Vettel schnellste Rennrunde 1:34,9..... war 1,5 Sekunden!!!!!!! langsamer als Leclerc... 1:33,4.... Im Rennen war LEC deutlich schneller als VET

Ferrari ist ein Sauhaufen.... Vettel versagt wie immer.... nur Leclerc ist ein Lichtblick
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hat er sich nicht einfach beim Zurückfallen mit einem RP oder Alpha auseinander gesetzt und dabei den Flügel abgefahren? So hatte ich es zumindest gesehen.

Ich meine gelesen zu haben, dass es durch die Vibrationen dazu kam. Vettel meinte das sei der Grund - Kontakt mit Alfa oder RP hatte er ja keinen (zumindest habe ich keinen gesehen).

Vettel war an dem Wochenende völlig neben der Spur - Ferrari tut besser daran, die Jungs frei laufen zu lassen. Nur aktuell wird Leclerc dann wahrscheinlich noch von Vettel abgeräumt 😂
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Die Startschwierigkeiten von Leclerc kann ich mir auch nur durch zu kalte Reifen erklären. Glaube er hat sich wirklich zu sehr beeilt bei der Aufwärmrunde und durch das lange Stehen war seine Temperatur zu weit unten. Oder er hat die Reifen einfach nicht heiß genug bekommen. Dachte ich mir jedenfalls schon während des Warm-Ups, mach doch langsam mein lieber...

Unglaubliche Pace von Charles dieses Wochenende, wenn Ferrari sich da nicht jetzt schon in den Arsch beißt das man vor der Saison Teamorder für Vettel angekündigt hat...

Hat er sich nicht einfach beim Zurückfallen mit einem RP oder Alpha auseinander gesetzt und dabei den Flügel abgefahren? So hatte ich es zumindest gesehen.
Glaub da gab es wirklich keinen Kontakt mit den Midfieldern. Dachte erst Hamilton hätte seinen Frontflügel berührt beim Überholmanöver aber da hat Lewis sogar ein wenig zu viel Platz gelassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Als Vettel in die Gruppe gefahren ist war kein Kontakt zu sehen. Der war - minimal - mit Hamilton vor dem Dreher, oder der hat irgendwo beim Überfahren der Curbs schon vorher mal einen mitbekommen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.598
Punkte
113
Als Vettel in die Gruppe gefahren ist war kein Kontakt zu sehen. Der war - minimal - mit Hamilton vor dem Dreher, oder der hat irgendwo beim Überfahren der Curbs schon vorher mal einen mitbekommen.

Oder aber es stimmt einfach das, was Vettel selbst gesagt hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Also ein Dreher der so schlimme Vibrationen ausgelöst hat, dass ihm ein völlig intakter Frontflügel auf freier Strecke einfach abfällt. Weil ja auch immer wieder zu sehen ist wie Teile durch die Gegend fliegen, eine Runde nachdem sich jemand einfach nur gedreht hat.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.858
Punkte
113
Gibt doch Onboard Aufnahmen oder? Darauf müsste man es ja sehen. Hat er keinen Kontakt gehabt, kann es ja nur durch Vibrationen entstanden sein.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
G

Gast_482

Guest
Russel der arme Kerl darf Mittwoch mal ein anständiges Auto fahren...
Da man noch als Rookie gilt bis zwei F1 Rennen.
Schade das Mercedes seine Talente nicht vernünftig unter bekommt wie Ferrari.

Dienstag testet Hamilton selber und zwar freiwillig.:LOL:
 
Oben