Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.831
Punkte
113
Und bleiben beim Transport vom Williams noch mit dem Kran an der Werbebande oben hängen... :D
 
G

Gast_482

Guest
Geil jetzt rammeln sie noch an die Brücke und zerstören den bergelaster.
Absagen den gp, keine gesicherte Strecke und streckenposten ohne jegliche Schulung.

Kein fp1 wie ich schon sagte, das ist hoch professioneller Sport.
Gut einen gulli schweißen ist natürlich auch schwer, da muss erst einer eingeflogen werden.
Den Wagen können Sie wegwerfen, Schäden geht in die Millionen denke ich...
 
G

Gast_482

Guest
Der Wagen wurde anscheinend durchschlagen weil Russel hat Spuren am Hinterteil.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Das sieht aber so aus, als ob der Fahrer das Auto plötzlich wieder startet. Vielleicht also ein Fehlverhalten vom Fahrer? Wie ist so eine Situation geregelt?
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Das sieht aber so aus, als ob der Fahrer das Auto plötzlich wieder startet. Vielleicht also ein Fehlverhalten vom Fahrer? Wie ist so eine Situation geregelt?
Nach dem ich das Q weiter verfolgt hab war Gelael wohl Under Investigation aufgrund inkorrektem Verhalten unter roter Flagge. Die Marshalls haben wohl nicht damit gerechnet, dass er weiter fährt. Ob es eine Strafe gab weiß ich leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Wirkt wieder so das ein Team vorne weg fährt, aber eng ist es nie egal wer nun vorne ist oder nicht.
Etwas langweilig bis jetzt alles.
Hier halt das Bahrain Bild von den Abständen.
Morgen wirds dann enger, aber ich denke die Startreihen haben eine Einheitliche Farbe vorne.
Der einzige Unterschied ist das Mercedes hier mehr im Kurvensektor lässt, als auf der Graden.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Aber seit wann braucht man in langsamen Kurven viel Abtrieb? Eher in schnellen langgezogenen Kurven ist die Downforce ausschlaggebend.

zu F. sagen wir eher dieses derzeitige Team. Mit Brawn und Todt/Schumi sind die nicht zu vergleichen. Damals wurde ja das halbe Benneton Team von Schumacher zu Ferrari gebracht.

Das die noch Autos bauen können steht außer frage, siehe GTE Programm. Wobei dort die GT´s vom Haus-Tuner Michelotto gebaut werden.


Warum wird Downforce mit Aero-Effizienz von dir gleichgestellt? In langsamen und mittelschnellen Kurven ist Mercedes stärker heuer, die Aero-Effizienz war schon immer gut und wurde viel unterschätzt. Karma nennt doch alle Punkte vollkommen richtig, tendiere auch eher zu Rosbergs Meinung. Davon abgesehen ist es doch bekannt, dass Mercedes ihr Konzept systematisch sukzessive entwickelt. Da geht man Schritt für Schritt und kann aufgrund dessen auch noch nicht alles zeigen. Klar will man vielleicht auch nicht, aber in erster Linie geht es Ihnen um signifikante Aussagen und auf Anhieb leicht fahrbar ist er definitiv nicht, wenn man sich mal Onboard ansieht. So ein Konzept, wie bei Ferrari funktioniert halt auf Anhieb in der Regel schneller, aber bietet weniger Potenzial nach oben, als bei Mercedes, wenn man dieses abruft. Ich vermute auch das Ferrari in Richtung Potenzial sich etwas verzettelt hat.

Ach ja, Bergers Meinung zu Hamilton für alle Puristen:


Das mit den nicht stetig dominanten Boliden, mehr Rennen, Turbo (wo nur Hamilton profitierte) etc., was hier absurd hingebogen wird, ist in seiner Meinung als Rennfahrer schon klarerweise inbegriffen, er kennt jede Epoche sehr genau. Der weiß ja, wovon er spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Die Longruns (so nennen wir sie mal) sprechen eine andere Sprache als die eine schnelle Runde.
Dort sind Mercedes und RB vor Ferrari gewesen. Heute natürlich ganz schwer zu bewerten bei den durcheinander.

Auf die 1 Runde verliert Mercedes fast alles im Sektor 2, der RB lässt es auf der graden liegen.
Der Ferrari schien heute nicht so überlegen auf der Garden (besonders weil Mercedes erst in Q3 aufdrehen kann), der Heckflügel schien auch relativ groß bei den roten.


Man sieht einfach das der der den Reifen ins Fenster bringt schnell ist und die Renault heute zB. gar nichts zum arbeiten bekommen haben.


Das Rennen wird mit vielen Restarts eh ein Würfelspiel. Als WM Kandidat muss da das Ziel sein in die Top 4 zu fahren und bloß nicht aus zu fallen.
Das geht hier nämlich ganz schnell!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Aber seit wann braucht man in langsamen Kurven viel Abtrieb? Eher in schnellen langgezogenen Kurven ist die Downforce ausschlaggebend.
Ganz vereinfacht ausgedrückt: Wenn du zu wenig DF in langsamen Kurven hast, ist die Vorderachse zu leicht (wird nicht genug auf den Boden gedrückt) und du hast Untersteuern, weswegen du nicht mit letzter Präzision in die Kurven einlenken kannst. Dabei musst du den DF hinten entsprechend mit beachten. Zu viel DF vorn und zu wenig hinten führt zu Übersteuern, zu wenig DF vorn und zu viel hinten wieder zu Untersteuern.
zu F. sagen wir eher dieses derzeitige Team. Mit Brawn und Todt/Schumi sind die nicht zu vergleichen. Damals wurde ja das halbe Benneton Team von Schumacher zu Ferrari gebracht.
Schumacher hat sicherlich viele dazu bewogen, von Benetton zu Ferrari zu gehen, aber er hat das nicht entschieden oder aktiv gefördert. Das war eher ein gewisser Todt.
 
G

Gast_482

Guest
Das war ein richtiger fail von Leclerc, jetzt muss Vettel die Nerven behalten und die pflichtpole bringen.
Mercedes muss nur cool bleiben und in Rennen wird man alle Chancen haben im Longrun, das kann auch für Verstappen eine erste Chance sein für einen Sieg.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Ich glaube so langsam kann man schon Mercedes zum nächsten Titel gratulieren, Ferrari gräbt sich immer tiefer ein und da wird es schwer, wieder rauszukommen. Seien es Fahrer Fehler oder Strategie Fehler, es häuft sich jedes Wochenende
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, irgendwie ist es dann doch keine Überraschung mehr, dass die Mercedes wieder dann stark sind, wenn es drauf ankommt. Eine kleine Überraschung ist höchstens, dass Bottas Hamilton geschlagen hat. Insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass er dieses Jahr ein bisschen dichter dran ist - aber für morgen heißt der große Favorit wohl trotzdem Lewis Hamilton. Mich würde ja interessieren, ob Bottas in der Aufwärmrunde absichtlich ein bisschen langsam gemacht hat. Beide Mercedes sind ja - wenn ich das richtig mitbekommen habe - recht knapp vor Ende der zeit über die Linie gekommen, so dass Hamilton dadurch eventuell nicht mehr genug Abstand halten konnte?

Vettels Leistung ist durch das Missgeschick seines Teamkollegen recht schwer zu beurteilen; aber ich würde mich nicht wundern, wenn Leclerc hier wieder ein bisschen mehr aus dem Auto geholt hätte. Der wird morgen sicher noch einige Plätze nach vorn kommen; in Baku ist das Überholen auf der langen Geraden ja fast ein bisschen zu einfach.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Und wenn sie gebraucht werden, sind beide Silberpfeile mal wieder da.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Hamilton im ersten Sektor bei seiner letzten Runde sogar gute zwei Zehntel verloren. Sprich da war sogar noch Luft nach oben. Denke auch, dass er für morgen der Favorit ist.

Vettels Leistung ist durch das Missgeschick seines Teamkollegen recht schwer zu beurteilen; aber ich würde mich nicht wundern, wenn Leclerc hier wieder ein bisschen mehr aus dem Auto geholt hätte. Der wird morgen sicher noch einige Plätze nach vorn kommen; in Baku ist das Überholen auf der langen Geraden ja fast ein bisschen zu einfach.

Morgen ist auch durch mögliche Safety-Car Phasen für Leclerc noch viel drinnen. Er wird zwar einige Zeit verlieren, bis er sich von 10 auf 5 geschoben hat, aber bei einer oder mehreren Safety-Car Phasen muss das nicht entscheidend sein.
 
Oben