Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Moment sieht es zumindest mal so aus, dass Ferrari auch im Rennen deutlich hinterherhinkt. Im Moment hat er noch das Glück, dass Perez Verstappen auch auf der Geraden hinter sich halten kann, so dass er noch keinen Druck von hinten bekommt. Aber Leclerc macht schon mal Platz für Platz gut. Es wäre für Vettel wirklich die Höchststrafe, wenn ihn sein Teamkollege selbst bei diesem Rennen, in dem er ja deutlich vor Leclerc gestartet ist, noch einholt. Und ich halte das wirklich für alles andere als unwahrscheinlich.

edit: Ich tippe zu langsam, das mit Perez hat sich erledigt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Vettel wieder wie ein Tanklaster unterwegs, der wird noch von Leclerc geschnappt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So ganz klar ist mir die Ferrari-Strategie noch nicht. Bottas ist mittlerweile fast wieder an Leclerc dran. Sollte der nicht langsam mal wechseln? An eine Ein-Stopp-Strategie glaube ich mittlerweile eigentlich nicht mehr.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ich denke mal man hofft bei Ferrari auf eine SC, kann hier schnell passieren.
Oder sie spekulieren mit einen Vettel-Fehler ;):weghier:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
So ganz klar ist mir die Ferrari-Strategie noch nicht. Bottas ist mittlerweile fast wieder an Leclerc dran. Sollte der nicht langsam mal wechseln? An eine Ein-Stopp-Strategie glaube ich mittlerweile eigentlich nicht mehr.

Leclerc ist ganz klar auf 1 Stopp aus, alles andere wäre absurd.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Die werden Leclerc mit einem Stopp durchjagen - die Strecke wird kühler, mehr Gummi, leichteres Auto und nagelneue Reifen. Dazu geht Leclerc gut mit den Reifen um
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nur sind eben mittlerweile die Mercedes sogar wieder an ihm vorbei. D.h. wenn er demnächst auf rote Reifen wechselt, können die das ja prinzipiell auch tun (oder haben sie eventuell keine mehr - dann könnte ich es verstehen?), und dann hat er auch keine Chance mehr.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wenn Ferrari ihn reinholt lassen die Reifen auch nach und er kann nicht mehr auf Gelb. Das hat nichts mit dummheit zu tun
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.831
Punkte
113
Wenn Ferrari ihn reinholt lassen die Reifen auch nach und er kann nicht mehr auf Gelb. Das hat nichts mit dummheit zu tun

Ferrari müsste aber Vettel reinholen. Mit reiner pace gewinnt man nicht, also muss man halt den Undercut mit Vettel probieren und hoffen das Mercedes 1,2 Runden später rein kommt und dahinter landet.
 
Oben