Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest
Und Vettel ist zu langsam...
Da habe ich mich dann auch noch zu früh gefreut, war ja nicht zu erahnen das Mercedes Hamilton mit taktischen Selbstmord die Pole nimmt...
Nach Sektor 1 war Hamilton schon geschlagen, wie kann man seinen WM vom Top Spot an den letzten Platz setzen???
Fast die Runde verpasst und völlig kalte Reifen!
Denke Leclerc hätte es gemacht, aber es wäre eng gewesen, dass war nicht zu erwarten.

Auf gelb wird Hamilton den Bottas schon zerlegen morgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Senna ääähmmm ich meine Hamilton wurde wieder vom zweitklassigen Bottas vernascht.....

Und bei Ferrari ist es immer die gleiche ******e...... Testfahrten und Freie Traninings Super.... und sobald es zählt kommt da nix...
Entweder macht Vettel/Leclerc fehler... Team macht fehler... und das Auto hat auch nicht den Speed....
auch Leclerc wäre heute nicht auf Pole....

Und dieses Understatement von Mercedes/Wolf.... klingt ja schon fast wie Hohn.... und Nervt auch langsam.....

Mercedes ist einfach das schnellere Auto... Punkt aus Ende.... nur in Bahrain war man Mininmal langsamer.... aber auch nur um Tausendstel Sekunden (Abstand von VET zu HAM im Quali) .... dort hat nur Leclerc den unterschied gemacht mit 0,3 Sekunden.....

Also Morgen könnten wir schon den Vierten!!! Doppelsieg von Mercedes sehen?
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Wahrscheinlich wird Mercedes von der FIA dafür bezahlt in den Trainings immer ne Sekunde langsamer zu fahren. damit die Zuschauer überhaupt mal einschalten in der Hoffnung nen Nichtsilbernen siegen zu sehen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Was ist denn das für ein populistisch provokanter Blödsinn mit schon wieder von Bottas vernascht (gerade bei dem Abstand auf über 6 Kilometer) usw. im ersten Satz, da weiß man gleich, dass der Rest nicht lesenswert ist...einmal taugen Statistiken nichts, dann schon, egal. Sinnlos. Am besten sind immer noch Fakten und Sachlichkeit und wenn man bei nem Sport die in jeder Hinsicht nicht bedienen kann, sollte man nicht so auf die Kacke hauen oder man macht sich direkt zum Clown. Es hat sicher keiner was gegen ne Beteiligung hier, aber so blöd kann ja niemand sein, dass er das nicht als bewusste Provokation schreibt. Was Berger mit Hamilton/Senna angeht, mehr Fachwissen und Einschätzungsgabe als mit so nem hirnlosen Beitrag, hat er sicherlich.

Das ist schon was Wahres dran, dass es zumindest (trotz Doppel-Pole) für Hamilton in der Aufwärmrunde eine beschissene Ausgangslage war. Gerade, als dann Bottas auch noch Platz ließ oder lassen musste. Sieht man allein am ersten Sektor, wo er deutlich langsamer war, als auf seiner eigenen, klaren Bestzeit im ersten Stint. Wo war da der Fehler bzw. im Anschluss holte er noch zwei Sektor-Bestzeiten und es sogar fast noch reichte. Ob die Pole in Baku allerdings davon abgesehen ein großer Vorteil ist, sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
@Professor Moriarty
Für den Start ist sie das, es sind nur ca. 250m zur Kurve 1.
Das war nichts von Mercedes, allein das Risiko die Runde nicht zu erreichen war riesig. (vor allem war es grade erst in China)
Hamilton hatte keine Chance, ist er zu nah an Bottas verliert er, wartet er noch länger sind die Reifen noch kälter und die zeit um.
Morgen muss er vor Vettel bleiben am Start, weil ich denke das Mercedes im Logrun dem Ferrari davon fährt. (Leclerc ist hier schneller als Vettel)
Überholen aus dem Rennen erwarte ich nicht so einfach wie manche denken.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Sensationell das Mercedes da so ein Auto entwickelt hat welches sich in der Nacht von selbst weiterentwickelt und die schwächen von sich aus erkennen und ausbügeln kann. Da ist selbst der Lewis und der Toto immer baff. Samstag für Samstag wachen die auf und schwups, ist das Auto deutlich schneller. Das ich sowas erleben darf, herrlich.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
@Professor Moriarty
Für den Start ist sie das, es sind nur ca. 250m zur Kurve 1.
Das war nichts von Mercedes, allein das Risiko die Runde nicht zu erreichen war riesig. (vor allem war es grade erst in China)
Hamilton hatte keine Chance, ist er zu nah an Bottas verliert er, wartet er noch länger sind die Reifen noch kälter und die zeit um.
Morgen muss er vor Vettel bleiben am Start, weil ich denke das Mercedes im Logrun dem Ferrari davon fährt. (Leclerc ist hier schneller als Vettel)
Überholen aus dem Rennen erwarte ich nicht so einfach wie manche denken.

Ja, die Longruns sahen selbst laut Vettel-Menath gar nicht gut aus im Vergleich zu Red Bull/Mercedes und waren schon ein Indikator, dass der FT-Vorsprung von rot möglicherweise täuscht. Erklärt vielleicht auch den Optimismus von Red Bull und Mercedes nach FT1/2, nach dem 3. wurde man dann skeptischer. Fakt ist eben, dass der Mercedes-„Motor“ anders konfiguriert ist, nennen wir es konservativer, da setzt man mehr auf Nachhaltigkeit. Und dass eben gerade Motor-Peak-Power nicht alles ist, beweist gerade ausgerechnet Ferrari.

 
G

Gast_482

Guest
@Professor Moriarty
Mercedes kann erst ab Spanien öfters mehr Leistung fahren. (da gab es mehrere Aussagen bei AMuS zu)
Peak Power ist sehr wichtig, nur wenn der eine Fahrer mit dem Auto nicht klar kommt un der andere es wegwirft hilft dir das auch nicht.

Sollte Mercedes morgen 1-2 nach hause fahren mit einer Dominanten Performance wie zB. in China, dann sehe ich eher einen internen WM Kampf.
KWM ist für mich dann durch, ich weiß es sind nur 4 Rennen, aber keiner der mit 4 Doppelsiegen startet und so eine Entwicklung anschlägt wird noch abgefangen.

Erstmal muss man in Baku aber ankommen, kann genauso sein das beide Silbernen morgen in Kurve 1 ihr Rennen beenden...
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich habe mir Hamiltons Runde onboard (F1TV angeschaut) und wie langsam er aus Kurve 16 fahren muss wegen Bottas erklärt auch, warum er so langsam war im ersten Sektor. Da hat einiges an Schwung gefehlt. Er hat Kurve 1 jedoch auch nicht perfekt erwischt und nen kleinen Verbremser in Kurve 2 drin gehabt. Nichtsdestotrotz hätte es vermutlich gereicht, wenn er nicht Bottas vor sich gehabt hätte in der Outlap.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Am wichtigsten, da gebe ich Rosberg Recht, ist die richtige Abstimmung.

Peak-Power nützt dir nur bedingt etwas, wenn ich in den Kurven mehr verliere (beispielsweise). Darüber hinaus muss die auch „gesund“ erzielt werden, sie nützt dir gar nichts, wenn du diese durch aggressive Entwicklung erzielst und Mercedes macht in dieser Hinsicht keine Schnellschüsse bzw. entwickelt nachhaltig. Das muss man ihnen lassen, sie lernen gut und dauerhaft dazu, auch wenn Gefahr im Verzug ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Eine kleine Überraschung ist höchstens, dass Bottas Hamilton geschlagen hat.

Bottas war auf flachen rechtwinkligen Strecken wie Balu und Sotschi schon in den letzten Jahren gut. Die Überraschung hält sich in Grenzen.



.
Nach Sektor 1 war Hamilton schon geschlagen, wie kann man seinen WM vom Top Spot an den letzten Platz setzen???

Wenn ich mich recht entsinne wechselt man bei Mercedes die Reihenfolge im Q3 mit jedem Rennwochenende.
 
G

Gast_482

Guest
@desl

Um die interne Reihenfolge ging es mir nicht. Die reglung ist nicht wer vorne fahren muss,sondern der Fahrer sucht sich aus wo er fahren will. In Monaco fährt man natürlich davor raus und nicht dahinter. (So als Beispiel)

Es ging um das warten nach der Box, das hat Hamilton die Pole gekostet.
Es war doch klar zu sehen das durch die stehversuche er hinten raus auf der Outlap komplett kalte Reifen hatte.
Somit war nach 3 Kurven das Ding gegessen, er verlor ja 0,2sec. Auf seine alte Zeit, nur im Sektor 1 haben sich alle verbessert, daraus kann man schließen das dies wohl eher 3 Zehntel waren.

Das er die Reihenfolge wählt hinter bottas zu fahren in Baku ist ja richtig von ihm, nur ist das wenn man beim rausfahren entscheidet nach der Box stehen zu bleiben kein Vorteil mehr.
Wäre man einfach so gefahren, hätte Hamilton mit 3 Zehntel die Pole geholt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Peak-Power nützt dir nur bedingt etwas, wenn ich in den Kurven mehr verliere (beispielsweise). Darüber hinaus muss die auch „gesund“ erzielt werden, sie nützt dir gar nichts, wenn du diese durch aggressive Entwicklung erzielst und Mercedes macht in dieser Hinsicht keine Schnellschüsse bzw. entwickelt nachhaltig. Das muss man ihnen lassen, sie lernen gut und dauerhaft dazu, auch wenn Gefahr im Verzug ist.
Da bin ich ganz bei dir. Alleine schon diese PS-Zahlen sind ja abstrus, die da reingeworfen werden. Selbst ein Honda kann 50 PS mehr produzieren als ein Mercedes, fragt sich nur, wie lang und wie nachhaltig - also für wie viele Sekunden kann ich MGU-K auf der Gerade voll harvesten lassen, wie oft kann ich das machen und wie komme ich dabei mit den Fuel Limits klar?
Viel entscheidender für die Gesamtleistung an einem Wochenende sind, wie oft ich im Ultra-Harvesting-Mode fahren kann - das können die Mercs offenbar nicht sehr oft, aber dafür sehr intensiv - und wie energieeffizient ich im Rennen operieren kann. Letzteres ist offenbar kein Steckenpferd von Ferrari, die regelmäßig zu sparen scheinen.
Mich würde es daher nicht wundern, wenn die SF auf einmal stärker in einem Rennen wäre, wenn es denn mal ein SC am Anfang oder in der Mitte eines Rennens gäbe.
 
G

Gast_482

Guest
Das F2 Spint Rennen ist kein Rennen, nur Unfälle und die sind so unfähig diese Wagen zu bergen, ab wenn sie die ersten Menschen wären.
Man sollte auf keiner Strecke fahren wo die Marshalls ein Risikofaktor sind, für mich weiter unverständlich das Gullis regelmäßig abheben und manchmal Autos brennen die gefühlt 1 Minute keiner löscht.
Da war man schonmal weiter und irgendwann wird es einen treffen und dann ist das Geschreie wieder groß.
Da bringt dann der Halo auch nix, wenn man Grundsätze nicht mehr beherrscht...
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Was hat das schon wieder mit Halo zu tun? Wir sind hier auf einem Stadtkurs, dass die Bergung von mehreren Fahrzeugen dann schwieriger ist, sollte doch verständlich sein. Dass ein Gulli von 360 aufgeht weil Leclerc diesen vorher trifft, kann es immer wieder mal geben. Sollte nicht passieren, darf man ankreiden, aber deswegen den Marshalls jegliche Kompetenz abzusprechen ist unnötig und unverständlich.

Wie Karma schonmal gesagt hat, gibt es bei dir nur Schwarz & Weiß, so funktioniert die Welt jedoch nicht.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Und Kimi muss von der Box starten wegen einem irreguläre Frontflügel.

Hei das kann ja heiter werden in einer Stunde
 
G

Gast_482

Guest
Was hat das schon wieder mit Halo zu tun? Wir sind hier auf einem Stadtkurs, dass die Bergung von mehreren Fahrzeugen dann schwieriger ist, sollte doch verständlich sein. Dass ein Gulli von 360 aufgeht weil Leclerc diesen vorher trifft, kann es immer wieder mal geben. Sollte nicht passieren, darf man ankreiden, aber deswegen den Marshalls jegliche Kompetenz abzusprechen ist unnötig und unverständlich.

Wie Karma schonmal gesagt hat, gibt es bei dir nur Schwarz & Weiß, so funktioniert die Welt jedoch nicht.
Guck dir das F2 Rennen an, wenn du dann die gleiche Meinung hast okay...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Das könnte ein interessantes Rennen werden mit viel unberechenbaren X-Faktoren, wo es auf richtige und schnelle Reaktionen ankommt. Ich bin gespannt, auch ob Ferrari in den Longruns wirklich so hinterhinkt bzw. Red Bull derart stark ist.
 
Oben