Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Kurzum, weil Cyril "emotional" zu Hockenheim gepostet hat und jetzt einige Medien sensationsgeil daraus eine Story machen. Ob da was dran ist, mögen andere bewerten (desl?). Selbst wenn da ein wahrer Kern ist, fragt sich, wer denn HUL gleichwertig ersetzen könnte. SAI wird wohl kaum zu dem Team zurückkehren, das ihn rausgeschmissen hat. Und unter dem Rest sehe ich keinen Fahrer, der nicht anderweitig gebunden ist (an Merc, Ferrari, McL oder RB) oder definitiv besser wäre.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Sainz kann auch nicht mehr wechseln, er hat bereits ein Vertrag für 2020 unterschreiben.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Vor allem hat Renault aktuell nichts zu bieten, was einem der fest in Sattel sitzenden Fahrer überzeugen könnte. Außer natürlich Geld
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Sehe das eher als aufgebauschte Story.
Klar, man mag meinen dass Hülkenberg sich selbst nen großen Erfolg verbaut hat ... aber andererseits wäre es schon ein Kuriosum, wenn das Hockenheim-Rennen ein Stein des Anstoßes wäre ... ein Rennen bei dem er - auch unabhängig vom gut getimeten Boxenstop in Runde 15 - weeeiiiit vor Ricciardo fuhr, dessen Qualitäten bekannt sind.

Im vierten Jahr des Renault-Comebacks und dem dritten gemeinsamen mit Hülkenberg wünscht man sich gewiss den "Durchbruch" und endlich das ersehnte Podium ... aber es lag nicht unbedingt an Hülkenbergs Hockenheim-Ausrutscher, dass man über Rang 5 noch nicht hinaus gekommen ist.

Hülkenberg war 2018 mit Abstand best of the rest. Dieses Jahr tut er sich im Qualifying etwas schwerer und manchmal macht die Technik nicht ganz mit ... aber ich denke nicht, dass er vor einem "Rausschmiss" steht.

Fraglich nur was die "emotionale Entscheidung" sein könnte. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Renault plötzlich unzufrieden ist und/oder einen gleichwertigen Ersatz parat hätte.

Ob Hülkenberg seinerseits ein besseres Cockpit finden könnte? Bottas ist kurz vor einer Verlängerung für 2020 und Mercedes will in der Zukunft auf Ocon/Russell setzen. An den Gerüchten um Vettels Abgang soll nichts dran sein. Red Bull will auch lieber auf den eigenen Fahrerkader setzen, zumal man 2017 noch groß über Mercedes gelästert hat weil die Bottas holten, anstatt Wehrlein die Aufgabe zuzutrauen.

SAI wird wohl kaum zu dem Team zurückkehren, das ihn rausgeschmissen hat.

Renault wollte ursprünglich mit Sainz die Leihe verlängern (obgleich er klar von Hülkenberg geschlagen wurde), doch Red Bull stimmte dem nicht zu, weil Ricciardo seinen Vertrag nicht verlängert hatte. Sainz war gewissermaßen Ersatzmann für Ricciardo.

Letztlich hatte Renault genug von der Warterei ... und plötzlich tat sich die Chance auf Ricciardo unter Vertrag zu nehmen. Nunja ... ich würde auch Ricciardo unter Vertrag nehmen, wenn ich ihn haben kann und nicht weiß, ob Sainz bleiben darf.

Rausgeschmissen wurde Sainz dann bei Red Bull ... weil er klar von Hülkenberg geschlagen wurde. Nach Gaslys "Beförderung" holte man dann Kwjat zurück. Jener Kwjat, der bei Toro Rosso klar von Sainz distanziert wurde. So kanns halt laufen.


Sainz hat jedoch ohnehin bei McLaren einen mehrjährigen Vertrag. Damit ist er auch ganz glücklich. Die Einjahresverträge bei Red Bull üben wohl nen unangenehmen Druck aus. Wie schnell man weg vom Fenster sein kann, sieht man bei Dan Ticktum.

Nach einem holprigen Saisonstart fährt Sainz seit Baku auch recht stark. Momentan ist er "best of the rest". Renault wäre für Sainz nicht interessanter als McLaren - wenn man es aus seiner Sicht sehen würde...
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
die sollen lieber mal ein vernünftiges AUto bauen...mit Ric und Hulk haben sie für die Fahrzeugqualität schon fast ein absurd gutes Fahrerduo. Da sind nichtmal die Top Teams besser besetzt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
die sollen lieber mal ein vernünftiges AUto bauen...mit Ric und Hulk haben sie für die Fahrzeugqualität schon fast ein absurd gutes Fahrerduo. Da sind nichtmal die Top Teams besser besetzt.
Das ist nicht so einfach. Renault hat nach den Briatore-Jahren das Team lange im Stich gelassen und so sind viele Top-Kräfte in der Entwicklung weggegangen. Die kommen nicht unbedingt alle zurück, haben sie doch bei den großen 3 und McL gute Bedingungen.
 
G

Gast_482

Guest
Ich bleibe dabei das Renault eher plötzlich aussteigt bevor die einen Schritt auf die Top Teams aufholen.
Ich habe da jede Hoffnung verloren!

Jedes Jahr das gleiche Lied von denen.

Ich denke Hulk zu Haas ist ein guter Tipp und Ocon zu Renault...(könnte ich mir gut vorstellen)
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Ich finde Magnussen ist biederer Durchschnitt und würde im Zweifel lieber Grosjean behalten.

Aber grundsätzlich stimmt es, das Renault mit Daniel und Nico zwei richtig gute Fahrer hat, eine tolle Paarung. Aber langsam muss bei Renault mal etwas passieren, sonst ist der Daniel auch wieder schneller weg.
 
G

Gast_482

Guest
Ich finde Magnussen ist biederer Durchschnitt und würde im Zweifel lieber Grosjean behalten.

Aber grundsätzlich stimmt es, das Renault mit Daniel und Nico zwei richtig gute Fahrer hat, eine tolle Paarung. Aber langsam muss bei Renault mal etwas passieren, sonst ist der Daniel auch wieder schneller weg.
Ja Magnussen ist Durchschnitt, dass ist richtig.
Grosjean ist unterer Durchschnitt und hat mit dieser Leistung kein Cockpit verdient.
 
G

Gast_482

Guest
Krass wie Ferrari auf den härteren Mischungen komplett vernichtet wurde.
Das Training hat innerhalb 10min. genug Aussagekraft gehabt.
Ferrari sehe ich erst in Monza als Sieger, selbst Belgien wird übers Rennen schwer.


Morgen kann es aber auch nass sein. (Sonntag nicht laut Wetterbericht)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
enault wollte ursprünglich mit Sainz die Leihe verlängern (obgleich er klar von Hülkenberg geschlagen wurde), doch Red Bull stimmte dem nicht zu, weil Ricciardo seinen Vertrag nicht verlängert hatte. Sainz war gewissermaßen Ersatzmann für Ricciardo.

Letztlich hatte Renault genug von der Warterei ... und plötzlich tat sich die Chance auf Ricciardo unter Vertrag zu nehmen. Nunja ... ich würde auch Ricciardo unter Vertrag nehmen, wenn ich ihn haben kann und nicht weiß, ob Sainz bleiben darf.

Rausgeschmissen wurde Sainz dann bei Red Bull ... weil er klar von Hülkenberg geschlagen wurde. Nach Gaslys "Beförderung" holte man dann Kwjat zurück. Jener Kwjat, der bei Toro Rosso klar von Sainz distanziert wurde. So kanns halt laufen.


Sainz hat jedoch ohnehin bei McLaren einen mehrjährigen Vertrag. Damit ist er auch ganz glücklich. Die Einjahresverträge bei Red Bull üben wohl nen unangenehmen Druck aus. Wie schnell man weg vom Fenster sein kann, sieht man bei Dan Ticktum.

Nach einem holprigen Saisonstart fährt Sainz seit Baku auch recht stark. Momentan ist er "best of the rest". Renault wäre für Sainz nicht interessanter als McLaren - wenn man es aus seiner Sicht sehen würde...
Danke, mir ist spontan nur kein anderer eingefallen als SAI, auch wenn das natürlich auch vertragstechnisch nicht Sinn macht.
Ich bleibe dabei das Renault eher plötzlich aussteigt bevor die einen Schritt auf die Top Teams aufholen.
Damit könntest du durchaus mal richtig liegen...
Ich habe da jede Hoffnung verloren! Jedes Jahr das gleiche Lied von denen.
Klar, aber nochmal, die Ursache muss man nicht bei Fahrern, Management oder Entwicklungsabteilung suchen. Renault hat den Laden erst zusammenbrechen lassen, dann sich verabschiedet und ist dann erstmal halbherzig wiedergekommen. Viry, wo die Motoren gebaut werden, wurde jahrelang vernachlässigt, genauso Enstone.
Ich denke Hulk zu Haas ist ein guter Tipp und Ocon zu Renault...(könnte ich mir gut vorstellen)
Deine Liebe zu Ocon kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Edit (Q2):
EA-NB6bXUAAEWEq.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Jünger und Franzose und noch nicht den Stempel das er es nicht nach ganz oben schafft...

Ricciardo wollte man weil er eine andere Liga ist, was er nach 2-3 Rennen dann auch gezeigt hat. Der Punktestand ist doch schmeichelhaft für Hulk.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Also ich hab zwar keine Liebe für ihn :LOL:;), aber halte von Ocon eigentlich auch nicht wenig. Wenn Marko und der Wolff sich nicht so verabscheuen würden, wäre er bei Red Bull ein sehr ernsthafter Kandidat und ist es wohl auch als Ersatz für Bottas (neben Russell), falls er diese Woche nicht liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
8 Tonnen Bindemittel...
Das wird wohl dauern.

Der Regen wirds dann säubern.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Jünger und Franzose und noch nicht den Stempel das er es nicht nach ganz oben schafft...

Ricciardo wollte man weil er eine andere Liga ist, was er nach 2-3 Rennen dann auch gezeigt hat. Der Punktestand ist doch schmeichelhaft für Hulk.
Das ist Schwachsinn...Ricciardo war im Qualifyung besser, Hülkenberg aber im Rennen meist sogar nen ticken schneller. Da gab es auch schon Rennen, in den Hülkenberg nach Teamabsprache nicht angreifen durfte.
Nenn mir ein Argument warum der Punktestand für den Hulk schmeichelhaft ist
 
G

Gast_482

Guest
Das ist Schwachsinn...Ricciardo war im Qualifyung besser, Hülkenberg aber im Rennen meist sogar nen ticken schneller. Da gab es auch schon Rennen, in den Hülkenberg nach Teamabsprache nicht angreifen durfte.
Nenn mir ein Argument warum der Punktestand für den Hulk schmeichelhaft ist

Die Ergebnisse, egal ob Rennen oder Quali.
Wenn ein Fahrer in ein neues Team kommt und nach 3 Rennen seinen Gegner im Griff hat das ist das eine klare Sache.
 
Oben