Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.507
Punkte
113
So ein ****** Witz, lasst doch gleich die Fahrer raus und entscheidet es am Berechnungstisch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Absolutes Schei$$manöver von Vettel, den Teamkollegen fast in ne Kollision zu bringen, und den zu zwingen zurückzuziehen oder ihm ins Auto zu fahren.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Meine Herren, ist das wieder polemischer Schwachsinn. Nur Schwarz/Weiß, anstatt dass man Team- und Fahrerleistungen mal anerkennt. Letzte Woche war noch alles grandios, die anderen machten Fehler, nun ist wieder alles langweilig. Da wurde einfach Mut/Taktik samt fahrerisches Können dieses Mal andersherum belohnt. Aber man wartet nach jahrelangen enorm starken Leistungen nur darauf, wenn es bei dem einen einmal nicht klappt bzw. nach jahrelanger Fehlerlosigkeit dieser kommt, dann ist er nur ein Normalo, der Team-Kollege ne Voll-Lusche und irgendjemand das Super-Team samt Superheld. Einen Rennen später ist man wieder im alten Polemik-Fahrwasser, der berühmte langweilige Dreck, anstatt mal Leistung anzuerkennen. Das Upgrade war ja auch schon wieder nichts...selbe Laier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Absolutes Schei$$manöver von Vettel, den Teamkollegen fast in ne Kollision zu bringen, und den zu zwingen zurückzuziehen oder ihm ins Auto zu fahren.
Dass Leclerc vorher auf der Gerade erst lang gewartet hat und dann Vettel vors Auto gefahren ist, übersiehst du geflissentlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.507
Punkte
113
Man muss sich das mal vorstellen, der Zweitplatzierte ist eine Sekunde hinter dem Führenden und geht absichtlich an die Box um Reifen zu wechseln damit er dann mit 20 Sekunden Rückstand den Sieg noch holen kann.
Übler kann man den sportlichen Wettkampf nicht absurdum führen. Statt dass das fahrerische Können vorne entscheidet, wird berechnet und dadurch der Sieg entschieden. Wozu noch Menschen reinsetzen?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Verstappen ist zurzeit der beste Fahrer im Feld... da gibt es kein Wenn und aber....

ich glaube nicht mal das der RB der das schnellste Auto ist... Wenn schon eine Lusche wie Bottas nur 18 Tausendstel dran ist...

Ich frage mich auch wie Lewis 0,2 Sek langsamer ist wie Bottas? Wenn Lewis wirklich mit Senna, Schumacher und Fangio verglichen wird muss er den Bottas einfach Deutlich Abhängen.... auch im Qualifying...

Satz für Satz hanebüchener Stuss.

Verstappen entwickelt sich ohne Frage weiter und leistet außergewöhnliches. Trotzdem ist und bleibt Hamilton in dieser Saison (und nicht nur in dieser) das Maß der Dinge und damit meine ich nicht die unterschiedliche Pace im Rennen aufgrund unterschiedlicher Strategien. Wer Bottas als Lusche bezeichnet, sollte hier auf Dauer wegen erwiesener Ahnungslosigkeit gebannt werden.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Dass manche sich generell noch äußern nach dem, was sie von sich gegeben haben, setzt eigentlich allem die Krone auf :LOL::crazy:.

Ja klar, letzte Woche spielte Taktik natürlich keine Rolle. Selbst ein Verstappen war nicht mal fehlerlos und profitierte sehr von Umständen, im Gegensatz zu Hamilton heute von äußeren Faktoren. Das war schlichtweg eine grandiose Team- und Fahrerleistung. Und fahren tun die Dinger eh von selbst, klar. Wäre für manche nicht die Facebook-Kommentarleiste die besser Plattform :crazy:. Und die langweilige Formel 1, das fehlt jetzt noch nach so tollen Rennen, gerade für Ungarn war das ein Krimi.
 
Zuletzt bearbeitet:

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Das würde auf Red Bulls Kappe gehen :mad:

Denke nicht, dass RedBull eine Chance hatte das Rennen zu gewinnen, der Mercedes ist ohne außergewöhnliche Bedingungen doch noch eine andere Liga.

Wenn Verstappen vor Hamilton an die Box kommt, dann bleibt der draußen. Verstappen hätte keine Chance gehabt, das gleiche zu machen wie Hamilton, also mehr als eine Sekunde rausfahren. Dann wäre er ohne Überholmanöver auf der Strecke Zweiter geworden. Den Boxenstopp kontern, konnte man auch nicht, weil man selbst nach einer Runde schon hinter Hamilton rausgekommen wäre.

Aber RedBull hat sich brutal weiterentwickelt. In den ersten Rennen war man nur dritte Kraft, aus meiner Sicht sogar recht deutlich hinter den Ferrari. Dann langsam an Ferrari vorbei, und auch die Lücke zu Mercedes verkleinert. Aber die Lücke ist auf jeden Fall noch da, und wird streckenabhängig auch wieder größer werden. Dass es heute überhaupt spannend wurde, lag auch am Hungaroring, weil auf einer anderen Strecke hätte Hamilton entweder schon am Anfang oder spätestens bei der ersten Attackenwelle nach dem Boxenstopp Verstappen überholt und hätte dann das Rennen kontrolliert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Man muss sich das mal vorstellen, der Zweitplatzierte ist eine Sekunde hinter dem Führenden und geht absichtlich an die Box um Reifen zu wechseln damit er dann mit 20 Sekunden Rückstand den Sieg noch holen kann.
Übler kann man den sportlichen Wettkampf nicht absurdum führen. Statt dass das fahrerische Können vorne entscheidet, wird berechnet und dadurch der Sieg entschieden. Wozu noch Menschen reinsetzen?

Ohne fahrerisches Können wirste sone Strategie niemals umsetzen können..

HAmilton ist derzeit und immer noch die unumstrittene Nummer 1 im cockpit..deal with it
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Es scheint ja gerade so, als ob diese Strategie-Abteilung eine Neuerung sind, die es erst seit Ungarn gibt.
Man kann sich ja darüber aufregen, dass Verstappen das Rennen nicht gewonnen hat. Aber die Pace die Lewis hingelegt hat, war Brutal. Mercedes wusste eben, dass die Reifen in die Knie gehen und ist das Risiko gegangen. Wäre Lewis nicht vorbeigekommen hätten wieder alle rumgenervt wie blöd man doch bei Mercedes ist, obwohl man so nah dran war.
Ungarn ist schwierig zu überholen, da braucht es eben eine taktische Meisterleistung.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Eher ist deine arrogante Art und Weise die persönlich nur gegen andere User geht, das einzig fragwürdige hier.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, aber irgendwann reicht es mal. Entweder ich beschäftige mich halbwegs mit dem Sport, über den ich schreibe, wenigstens in Basics oder ich lasse es einfach, bevor ich so einen abenteuerlichen Blödsinn schreibe und derart auf die Kacke haue. Das gerade in Ungarn so als Selbstläufer abzutun, zeugt nicht gerade für etwas Basics.

Zum Sport: Interessant, Wolff spricht schon von schwierigen Entscheidungen, sprich Bottas oder ein wohl anderer, der konkret zu sein scheint. Kann mir nach den Meldungen derzeit nur Ocon/Russell vorstellen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.507
Punkte
113
Entweder ich beschäftige mich halbwegs mit dem Sport, über den ich schreibe, wenigstens in Basics oder ich lasse es einfach, bevor ich so einen abenteuerlichen Blödsinn schreibe und derart auf die Kacke haue.

Dann müsste ich ja in vielen Threads persönlich auf die anderen User losgehen, tu ich aber nicht.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Hoffnungslos, vergebene „Liebesmüh“...schade, dass die Diskussionsforen-Kultur mittlerweile teilweise zu Kommentarzeilen in sozialen Medien verkommen. Einige haben ne Selbstreflexion, die sagenhaft ist, schreiben nach dem nachweislich abgesonderten Mist von gestern und vorgestern noch munter weiter so, ohne jegliche Form von Scham oder haben ein Gedächtnis, was keins ist. Ich würde mich schämen. Manch einer haut dann noch dermaßen weiter auf die Kacke und legt sogar nach, statt er mal liest, was er selbst schrieb :crazy:. Siehe Seite 77.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
:wavey: Ich wünsche dir alles Gute in den niveauvolleren Foren, die du zweifellos in Zukunft statt diesem besuchen wirst. :wavey:
 
Oben