Absolutes Schei$$manöver von Vettel, den Teamkollegen fast in ne Kollision zu bringen, und den zu zwingen zurückzuziehen oder ihm ins Auto zu fahren.
Du hast Humor.
Absolutes Schei$$manöver von Vettel, den Teamkollegen fast in ne Kollision zu bringen, und den zu zwingen zurückzuziehen oder ihm ins Auto zu fahren.
Du kannst dich ja gerne mal positionieren, was du hier denn gerne erwartet hättest.So ein ****** Witz, lasst doch gleich die Fahrer raus und entscheidet es am Berechnungstisch.
Man muss sich das mal vorstellen, der Zweitplatzierte ist eine Sekunde hinter dem Führenden und geht absichtlich an die Box um Reifen zu wechseln damit er dann mit 20 Sekunden Rückstand den Sieg noch holen kann.
Übler kann man den sportlichen Wettkampf nicht absurdum führen. Statt dass das fahrerische Können vorne entscheidet, wird berechnet und dadurch der Sieg entschieden. Wozu noch Menschen reinsetzen?
Du kannst dich ja gerne mal positionieren, was du hier denn gerne erwartet hättest.
Mir geht es alleine darum dass der Zweitplatzierte eine Sekunde hinter dem Führenden ist und absichtlich an die Box fährt um seine Reifen zu wechseln und trotz 20 Sekunden Rückstand gegen Ende des Rennens ohne große Gegenwehr (Reifenunterschied viel zu deutlich) am Führenden vorbeiziehen kann und den Sieg holt.
Es geht dabei mehr um das Material als um das fahrerische Können. Ich sage nicht dass Verstappen den Hamilton in die Tasche stecken würde, ich finde beide bewegen sich auf höchstem Niveau und sind aktuell die besten Fahrer im ganzen Feld, nur entscheiden da zuviele andere Einflüsse und zu wenig wirklich das fahrerische Können.
Für mich ist das einfach absurd dass man absichtlich einen Rückstand von einer Sekunde auf 20 Sekunden anwachsen lässt und trotzdem dank der Reifen und entsprechenden Berechnung am Ende vorbeizieht. Ich stelle mir einen richtigen Wettkampf so vor, dass die beiden vorne liegenden mit eine Sekunde Abstand zueinander, dass Ding Kopf an Kopf entscheiden und nicht dass der eine an die Box fährt den Abstand auf das 20fache anwachsen lässt, aber dank der Reifen dann einige Runden vor Schluss locker vorbeiziehen kann.
vielleicht ist es ja auch einfach nicht dein Sport.
Hmm, ich versuche es ganz neutral: Das ist eine beliebte Taktik, gerade im Mittelfeld und nichts besonderes. Es nutzt die Schwächen des Undercut-Covers von VER beim ersten Boxenstop aus. Er kam früh, um einen Undercut von HAM zu vermeiden und RB commited sich so für einen langen, langen Stint auf H. Durch die ca. 8, 9 Runden, die HAM länger draußen bleibt, schafft er sich die Chance, bei einem zweiten Stop von VER durchfahren zu können und eben auch die Chance, noch einmal hineinkommen zu können. Und es war so gut getimed, dass VER und RB kaum Zeit zur Reaktion haben. Das was dich aber wohl mehr zu stören scheint, ist die schiere Performance von Merc, die einem 20 Sekunden zufahren lässt. Nun ja, das sind nun mal die Früchte ihrer Arbeit und damit wohl verdient. Das ist jetzt in anderen Sportarten auch nicht viel anders. Man entwickelt sein Team, damit es die verschiedensten Gegentaktiken durchsetzen kann. Gegen Pressing Gegenpressing, gegen Man Coverage diverse Routes, usw. Dir fällt bestimmt im Basketball auch eine Analogie ein. Jeder Zug hat auch einen Gegenzug, der ihn schlagen kann. Wenn ich mich so aufstelle, dass ich diesen Gegenzug gut kann, dann habe ich auch verdient gewonnen und nichts daran ist unnatürlich oder künstlich.Mir geht es alleine darum dass der Zweitplatzierte eine Sekunde hinter dem Führenden ist und absichtlich an die Box fährt um seine Reifen zu wechseln und trotz 20 Sekunden Rückstand gegen Ende des Rennens ohne große Gegenwehr (Reifenunterschied viel zu deutlich) am Führenden vorbeiziehen kann und den Sieg holt.
Es geht dabei mehr um das Material als um das fahrerische Können. Ich sage nicht dass Verstappen den Hamilton in die Tasche stecken würde, ich finde beide bewegen sich auf höchstem Niveau und sind aktuell die besten Fahrer im ganzen Feld, nur entscheiden da zuviele andere Einflüsse und zu wenig wirklich das fahrerische Können.
Für mich ist das einfach absurd dass man absichtlich einen Rückstand von einer Sekunde auf 20 Sekunden anwachsen lässt und trotzdem dank der Reifen und entsprechenden Berechnung am Ende vorbeizieht. Ich stelle mir einen richtigen Wettkampf so vor, dass die beiden vorne liegenden mit eine Sekunde Abstand zueinander, dass Ding Kopf an Kopf entscheiden und nicht dass der eine an die Box fährt den Abstand auf das 20fache anwachsen lässt, aber dank der Reifen dann einige Runden vor Schluss locker vorbeiziehen kann.
Das was dich aber wohl mehr zu stören scheint, ist die schiere Performance von Merc, die einem 20 Sekunden zufahren lässt.
Ja nur wäre er dann hinter Hamilton gewesen, genau das sagte man Verstappen auch am Funk!Nicht ganz, denn Verstappen hätte keinerlei Probleme gehabt den Vorsprung zu halten, wenn er auch frische Reifen bekommen hätte.
Ja nur wäre er dann hinter Hamilton gewesen, genau das sagte man Verstappen auch am Funk!
Wenn du ernsthaft erwartest das RB in Führung liegend einen 2 Stopp macht, dann kann man dir nicht helfen...
Dann fährt Hamilton durch und alle sind am schimpfen warum RB das macht. (schimpfen tut ihr ja eh wenn Hamilton gewinnt)
Die können nur reagieren und heute konnten sie nur noch durchfahren.
Vllt. hat Verstappen zu hart gegengehalten wo der Abstand 15-16sec. war, das kann nur RB wissen.
Hat er aber nicht, wie sc1988 schon richtig festgestellt hat, reicht der Abstand nicht. HAM hat ca. 21 Sekunden Rückstand und am Ende der Runde, als VER hätte reinkommen können, nur noch 19.Nicht ganz, denn Verstappen hätte keinerlei Probleme gehabt den Vorsprung zu halten, wenn er auch frische Reifen bekommen hätte.
Er zerstörte sich die Reifen. Da ist jetzt aber kein Vorwurf enthalten. Jeder Fahrer wird in der Situation versuchen, möglichst schnell zu fahren.Ich fand nur die Phase komisch, als Verstappen über einige Runden den Vorsprung zwischen 15 und 16 Sekunden halten konnte. Gab er da zu viel Gas und zerstörte sich die Reifen oder hat Hamilton abgewartet?
Hat er aber nicht, wie sc1988 schon richtig festgestellt hat, reicht der Abstand nicht. HAM hat ca. 21 Sekunden Rückstand und am Ende der Runde, als VER hätte reinkommen können, nur noch 19.
Er hatte nunmal keine frischen Reifen, weil die Regeln so sind wie sie sind und das ist auch gut so.Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich damit gemeint habe.
Du hast gemeint dass ich ein Problem damit habe dass Mercedes die 20 Sekunden zufährt, was bei jeweiligen frischen Reifen so niemals möglich gewesen wäre.
Das Szenario wo Verstappen kurz nach Hamilton reingekommen wäre um dann die Führung abzugeben, ist ein anderes Thema.