karmakaze
Bankspieler
Möglich. Aber, die F1 hat Melbourne gecancelled, weil McL wegen des Falles nicht fahren konnte, nicht weil es eine Epidemie unter der Bevölkerung gab. Dafür war es viel zu früh. Jetzt gibt es Rennen, wo dies gegenwärtig durchaus der Fall sein kann, ganz Europa beispielsweise. Die Betonung liegt auf gegenwärtig. In ca. 10 (!) Wochen kann dies ganz anders aussehen. Jetzt könnte man einwenden, es könnten ja mehrere Wellen hintereinander kommen und keinen normalverteilten Verlauf. Möglich. Aber COVID-19 hat so einen Verlauf in keinem Land bisher gezeigt, nicht in China, nicht in Südkorea, nirgendwo. Ergo wird Kanada in ca. 10 Wochen (das wäre übrigens länger als die Epidemie in China oder Südkorea überhaupt gedauert hat) wohl eher das Schlimmste hinter sich haben, mit geringer Gefahr, lokal durch ein Sportereignis eine neue Welle auszulösen. Auch dann gibt es immer noch Maßnahmen, etwa weniger Zuschauer zulassen, Risikogruppen auszuschließen oder um Wegbleiben zu bitten, usw. Es ist ja auch nicht so, dass die Fans vor Ort so richtig die Stimmung ausmachen. So ein Sport ist die F1 nicht. Man kann also auch mit weniger oder vielleicht gar keinen Zuschauern fahren. Die Verantwortlichen vor Ort könnten auch einiges an Druck verspüren, seitens der Bevölkerung endlich wieder in den Normalzustand überzugehen, die ökonomischen Vorteile zu haben, wenn so ein Event stattfindet oder auch einfach nur die Publicity.Ich bin das jetzt schon, aber die Regierungen werden mit Zuschauern diese Events nicht zulassen...(ist nur meine Meinung)
Was die aktuelle Lage angeht, bin ich auch ganz bei dir. Obwohl ich zu einer Risikogruppe gehöre, geht mir das mediale Angst machen gerade mächtig auf die Nerven. Reporter erzählen in den Medien gefühlt nur noch das Gleiche und manch Experte genießt offensichtlich mehr das Rampenlicht als dass neue Informationen weitergegeben werden. Gleich beginnt ja auch wieder die Tages..., äh Coronaschau.