Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Der Red Bull sieht im Rahmen des Reglements innovativ (selbst an der Front) mit viel Liebe zum Detail aus. Ein starkes, aggressives Design auf den ersten Blick.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Die Nasenspitze des Red Bull mit der überstehenden Kante erinnert mich an die Nasenspitze eines Elefanten ... also sein Rüssel.

Auffällig sind z.B. auch die "cape wings" seitlich der Nase (wie z.B. auch bei Ferrari gesehen), die Flügelchen neben dem S-Schacht-Ausgang (man könnte fast denken die wären nur wegen dem "gives you wings"-Slogan montiert) und die "Doppel-Boomerangs" bei den Barge Boards ... wenn man da überhaupt noch von "boards" reden kann.

Interessanterweise wirken die Seitenkästen etwas "bauchiger", finde ich.
Vielleicht erschafft man so etwas mehr Raum auf dem Unterboden

Die Aufhängungsgeometrie am Heck scheint mir etwas geändert...

Vergleich mit dem RB15:
EQkWjO1WsAAKgN9.jpg large.jpg



Vergleich mit dem RB15 wie er am Ende der letzten Saison aussah (Flügelchen, Boomerangs...)


0Sl9KKE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Nunja ... offiziell heißt es, dass man das Rennen zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison stattfinden lassen möchte, aber es erscheint unwahrscheinlich, dass sich da ein Termin findet.

Die Teams sind gegen einen Rennkalender, bei dem 3 Rennen an drei aufeinander folgenden Wochenenden stattfinden (gab es 2018, glaube ich). Fände der China-GP vor oder nach Japan statt, dann wären das sogar 4 Rennen an 4 Wochenenden.

Zwischen Monaco und Frankreich (da kommen noch Aserbaidschan und Kanada) ist auch keine große Lücke vorhanden.

Ein Rennen nach Abu Dabhi geht auch nicht, weil man sich dort das Saisonfinale vertraglich zugesichert hat.


Ein Ausfall ist daher wahrscheinlich ... es sei denn, man bekommt ein anderes Rennen dazu den "Spot" zu tauschen, was aufgrund des Kartenvorverkaufs aber unwahrscheinlich wäre.



 
G

Gast_482

Guest
China war klar...
1 Monat Pause nach 3 Rennen finde ich ziemlich blöd.
Man stelle sich vor Vietnam wankt auch noch...

Da muss einfach 1 Rennen reingedrückt werden, genau hier kann man mal Werbung machen.
Man nimmt einen Ort wo es schon warm ist und eine F1 taugliche Strecke ist und go.
Billige Tickets dazu und man hat eine gute Promo.
Aber nein man ist wieder Stocksteif.



Zum RB:
Die Nase ist natürlich echt hässlich! Sieht schlank aus, da braucht es aber direkte Vergleichsbilder zum 2019er.
Heckflügel dann auch wie bei den anderen Top Teams mit der zweiten Strebe.
Denke dieses Jahr wird viel über den Motor entschieden werden unter den 3 Top Teams.

Edit: Zum Endmodell 2019 sieht man kaum Unterschiede, der Wagen wird früher schmaler aber sonst sehen die Bardge Boards fast gleich aus.
Dazu halt die 2 Strebe am Heckflügel und die neue Nase.
Den Mercedes Cape hat man kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Viel zeigen die Render von Renault nicht....
aber ich glaub bald solls nen Shakedown geben ... vielleicht gibts dann mehr zu sehen

EQlKuU7WsAEumhN.jpg

EQlKuU4W4AMvLgo.jpg

EQlKuU3WsAAYFzg.jpg

EQlKuVOXUAAZnU-.jpg
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Mehr schwarz, weniger gelb. Kann aber auch täuschen. Viel sieht man wirklich noch nicht. Das Heck wirkt schlank, eine schmale Nase und Ferrari-Seitenkästen lassen sich erahnen. Interessant wirken die ganzen Elemente auf den Seitenkästen beim letzten Bild. Hab ich so noch nicht gesehen.
 
G

Gast_482

Guest
Passt irgendwie zu Renault...
wieso macht man überhaupt so einen Tamtam um nix?
es gibt Gerüchte das der Wagen noch nicht fertig ist...
 
G

Gast_482

Guest
Die Gerüchte sind nach dem Ganzen auch kein Wunder. Geschickt ist was anderes ;) .
Ganz ehrlich glaubt denn irgendeiner das die 2020 noch etwas versuchen, macht auch einfach keinen Sinn da jetzt Kohle rein zu pumpen.
Die ersten 3 sind weg und selbst McLaren wird schwer zu schlagen sein.
Die sind schon jetzt bei 2021...

Aber diese Präsentation, dass passt einfach zu diesem Team.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Na ja, ich denke einfach abzuwinken macht es generell nicht leichter. Klar, es stehen viele Änderungen an. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass jede Erkenntnis selbst unter anderen Bedingungen enorme Erfahrungswerte darstellen. Deshalb glaub ich nicht, dass man ein Jahr einfach so herschenken kann. Natürlich stehen bei allen jetzt schon Pläne für die 2021er Saison, die Entwicklung beginnt ja nun, was viele so nicht wissen und man kann Ressourcen natürlich im Laufe der Zeit immer mehr verlagern. Das Übergehen einer Saison wäre aber kontraproduktiv.

Dies als Präsentation zu verkaufen, ist unabhängig davon allerdings schon schwach.

Gar keine schlechte Analyse des Ferraris, welche auf die wesentlichen Punkte eingeht, an was es hakte und nicht nur die Hörner als Innovation darstellt ;) . Die können theoretisch leicht zu kopieren sein, aber natürlich muss das konzeptionell stimmig sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Na ja, ich denke einfach abzuwinken macht es generell nicht leichter. Klar, es stehen viele Änderungen an. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass jede Erkenntnis selbst unter anderen Bedingungen enorme Erfahrungswerte darstellen. Deshalb glaub ich nicht, dass man ein Jahr einfach so herschenken kann. Natürlich stehen bei allen jetzt schon Pläne für die 2021er Saison, die Entwicklung beginnt ja nun, was viele so nicht wissen und man kann Ressourcen natürlich im Laufe der Zeit immer mehr verlagern. Das Übergehen einer Saison wäre aber kontraproduktiv.

Dies als Präsentation zu verkaufen, ist unabhängig davon allerdings schon schwach.

Da kommt zu viel neu für 2021, vor allem komplett andere Reifen. Viel mit nehmen wird man da nicht...
2008-2009 hat das schonungslos gezeigt.
Da wird man mit minimalen Aufwand für 2020 fahren und das Budget für 2021 nutzen, beides kann Renault finanziell nicht.
Die 3 Topteams werden Rekordsummen ausgeben und parallel fahren so lange wie nötig.

Mercedes zeigt schonmal den neuen Rennoverall, sieht nicht viel anders aus, keine klaren roten Akzente wie auf dem Wagen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Ganz ehrlich glaubt denn irgendeiner das die 2020 noch etwas versuchen, macht auch einfach keinen Sinn da jetzt Kohle rein zu pumpen.
Die ersten 3 sind weg und selbst McLaren wird schwer zu schlagen sein.
Die sind schon jetzt bei 2021...

Das hat man ja gestern bei Renault auch unverhohlen zugegeben, dass der 2021-Bolide keine großen Überraschungen parat halten wird und (wie ohnehin alle Boliden im Feld) eine klare Evolution des Vorgängers sein wird. Ricciardo hat zwar gestern davon gesprochen, dass er aufs Podium fahren will, aber die Chancen darauf erscheinen (schon jetzt, ohne Boliden) eher gering ... es sei denn bei Rennen, die vergleichbar sind mit Hockenheim oder Interlagos von letzter Saison.

Man wird zwar auch mit dem 2020-Boliden an Erfahrungen dazugewinnen können was aerodynamisch "funktioniert" und was nicht, aber angesichts der massiven Regeländerungen am Bodywork wird man da sehr viel nicht 1:1 übertragen können. Und die Veränderungen durch den neuen Reifendurchmesser sind auch nicht zu verachten.

Wie auch immer, nutzlos wird diese Saison für Renault nicht sein. Hauptsächlich wird es um Weiterentwicklungen unter der Haube gehen.
Man kann sich nicht mehr sicher sein ein stärkeres Aggregat als Honda zu liefern (jene wollen beim Verbrennungsmotor mehr PS haben, obgleich Renault wohl die leistungsstärkere Elektro-Komponente hätte) und gleichzeitig hat man letztes Jahr in Punkto Zuverlässigkeit nicht sehr gut ausgesehen.

Motor, Getriebe (Einheitsgetriebe wurde ja abgelehnt), Packaging, Kühlung, Antriebs-Zuverlässigkeit und so weiter ... das sind am ehesten die Felder bei denen man von in 2020 erzielten Fortschritten auch 2021 profitieren kann.

Ab dann hat man auch nicht mehr McLaren als Antriebskunden. Unklar ist noch, wo Strolls Team ab 2021 einen "Aston Martin"-Aufkleber draufpflanzen will.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Hier der Red Bull von vorne betrachtet, in durchaus stattlicher Auflösung (10.000 x 7345 Pixel)

Verdeutlicht auch gut, dass die Nase schlanker als beim Vorgänger ist.

tp64g46ckjg41.jpg


2nsjLyu.jpg
 
Oben