Die Jagd auf Michael Schumachers siebten WM-Titel beginnt: Mercedes zeigt in Silverstone den F1 W11 und fährt damit auch gleich einen Shakedown
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Die Mercedes Lackierung gefällt mir in der heut tatsächlich vorgestellten Art wesentlich besser
. Generell hat man die Hausaufgaben sichtlich gemacht. Die Front ist wieder sehr komplex, die Seiten-Kästen und der Einlass extrem schmal. Da bestätigen sich die Ferrari-Anleihen. Konzeptionell bleibt man sich treu. Bei den hohen Aufhängungs-Elementen setzt man für viele Trends, angeblich sind sie ein wesentlicher Grund für die bessere Reifen-Nutzung. Beim Motor soll man noch deutlich nachgebessert haben. Mal sehen, auf den ersten Blick eine konsequente und sinnvolle Evolution, wo man auf den zweiten Blick garantiert immer mehr viel Liebe zum Detail entdeckt. Ich vermute, dass Mercedes wieder einmal sehr genau weiß, was sie tun.
Apropos wegen der erwähnten, matten Lackierungen. Red Bull hat damit ja mal angefangen und behauptet es wäre aerodynamisch besser. Ob das wirklich so ist oder eher esodynamik
, keine Ahnung.
Alfa heut auch mit einem überraschenden Shakedown in schwarz.
Alfa Romeo Racing crasht die erste Formel-1-Launch-Woche 2020 mit einem unangekündigten Shakedown. Kimi Räikkönen fährt C39 mit Tarnlackierung in Fiorano.
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Die Anstellung wirkt extrem und die Nase sieht aus der Ferne etwas „Red Bull like“ aus, allerdings wird sie nicht, wie bei den Bullen neuerdings oder Mercedes/McLaren schmaler, sondern sieht eher breiter aus. Also eher Richtung Ferrari und Haas.