Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Es zwingt die Fahrer oder Teams auch keiner, mit 48 Autos in der letzten Sekunde auf die Strecke zu fahren, nur weil dann der Asphalt nen Tick besser ist. So bescheuert kann man eigentlich nicht sein, das jede Woche wieder zu versuchen wenn es Spitz auf Knopf geht wie bei Ferrari. Entscheidet das eigentlich der Fahrer dass er ins Gewühl will, oder das Team ?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
So heftigen Verkehr wie diesmal habe ich allerdings auch selten gesehen. Üblicherweise versuchen die Fahrer ja auch Abstand zu halten - aber hier in Monza haben sie wohl eher versucht, Windschatten zu bekommen. Das ist dann aber bei einigen doch ins Auge gegangen.

Einer der Leidtragenden ist leider Vettel, der es nicht ins Q2 schafft... :(
Die Teams, die Fahrer auf 10-15 haben, fahren ja auch zum Covern raus. Und wenn ein Team am Anfang der Boxengasse, wie SF, rausfährt, fahren ihnen natürlich die hinten in der Boxengasse vor die Nase, weil sie die nötige Reaktionszeit haben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Völlig bescheuert wie der Mercedes da auf der Strecke liegt. Was für ne Rakete.

Sainz auf 3, Perez auf 4.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Dieser Mercedes ist einfach Hammer...das schnellste Auto das es in der Geschichte der F1 je gab....und das ohne Party Mode sonst wären sie noch ne halbe Sekunde schneller
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.566
Punkte
113
Aber es ist schon interessant, dass wir jetzt in Q3 fast das genaue Gegenteil gesehen haben: Diesmal haben die Fahrer ihren zweiten Versuch so früh begonnen, dass sie zum Teil sogar die Ausrollrunde beendet hatten, bevor die Zeit abgelaufen war.

Naja, für Mercedes ist es ohnehin egal - die belegen die Plätze 1 und 2, ob mit oder ohne Partymodus, ob 5 Sekunden oder 2 Minuten vor Ende des Trainings - da kann man natürlich auch nicht so viel falsch machen wie die anderen.

Und dass Verstappen diesmal nur Platz 5 belegt, hilft ihnen natürlich morgen auch. Der wird sich erstmal mit Perez und Saintz auseinander setzen müssen. Ich schätze zwar, dass er die beiden auch knacken kann; im Rennen ist der Red Bull ja meist noch ein bisschen besser - aber Bottas dürfte dann wohl außer Reichweite sein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Dieser Roos ist furchtbar, dann lieber Schulz zurück..

Ich hoffe echt einer von Perez, Sainz oder gar Norris erreichen P3 morgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.935
Punkte
113
Ort
Landshut
Der Party-Modus war wohl weniger eine Bremse, als viele sich erhofften. Wie auch immer. Der Boliden hat viele Stärken, die Ingenieure und Verantwortlichen leisten da ohne Wenn und Aber grandiose Arbeit das Level nicht nur zu halten, sondern zu steigern. Renault dieses Mal schwächer als erwartet, aber nur das Team. McLaren und Racing Point haben scheinbar etwas gefunden, vielleicht eine bessere Abstimmung. Red Bull auch etwas schlechter. Der Alpha geht auf solchen Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Bei Mercedes hilft nur noch Sabotage. :saint:

Briatore und irgendeiner von den Piquets sind ja nicht mehr aktiv in der F1..wer solls also machen?;)

Verstappen böte sich auch immer für ne hirnlose startkurvenkarambolage an, aber wer sollte dann davon profitieren wenn er selber raus
geht dabei? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Mercedes fair und gibt beiden Fahrern die gleiche Chance ohne Windschatten.
RB mit Problemen oder verstappen einfach mal nicht so gut.
Mal sehen ob es um p3 spannend wird...

BTW. Lewis hat indirekt angedeutet das man in spa vllt. Keinen Party Modus benutzt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Mercedes fair und gibt beiden Fahrern die gleiche Chance ohne Windschatten.
RB mit Problemen oder verstappen einfach mal nicht so gut.
Mal sehen ob es um p3 spannend wird...

BTW. Lewis hat indirekt angedeutet das man in spa vllt. Keinen Party Modus benutzt hat...

Glaube ich auch... Nie im Leben wäre sonst Verstappen nur ein paar Tausendstel hinter Bottas im Qulifying....
Hmmm bis jetzt habe ich geglaubt das Honda in sachen Motor knapp vor Renault die Nr.2 ist... aber hier war es nicht der Fall
1. Mercedes Motor 2020
2.Mercedes Motor 2019 (knapp vor Renault und Honda)
3. Renault (knapp vor Honda)
4...Honda (weit vor Ferrari )
5...Gurken Motor Ferrari

Das Ferrari Motorisierte Fahrzeuge in den Top Speed Listen ganz vorne stehen zeigt eigentlich nur die verzweiflung der Teams die müssen mit
soviel weniger Flügel fahren....

Mir ist auch aufgefallen das RPs Heckflügel garnicht so flach waren oder Täusche ich mich? Der Flügel von RB der vor ihm fuhr hatte einen deutlich flacheren Flügel.... und trotzdem waren die RP schnell auf den Geraden
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Das war eben noch die Basis von 2019. Ich könnte mir aber auch vorstellen das man aktuell aus Prestige-Gründen zögert dort drastisch nachzufassen. Die Teams mit ihren Lizenzen etc. haben da vermutlich schon das ein oder andere Wort zum Mitreden 😂
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.935
Punkte
113
Ort
Landshut
Es ist klar, dass Markos Druck und Prophezeiung Bottas, Hamilton und Wolff nicht ganz kalt gelassen haben;):



 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest

Unglaublich wie man auch noch zeigt das manche halt gleicher sind als andere, dass soll also eine 5 Sec. Strafe gewesen sein...
Letztes Jahr gab es das für einen der gewinnen sollte nicht...

Dann beredet man für Quali was alles geht und was nicht und dann lässt man die Fahrer machen was sie wollen und nix passiert...

Die brauchen sich über die Aufschreie nicht beschweren, man könnte denken es werden mit Absicht Kontroversen geschaffen.
 
G

Gast_482

Guest
Es ist klar, dass Markos Druck und Prophezeiung Bottas, Hamilton und Wolff nicht ganz kalt gelassen haben;):




Ist ein witziges Ergebnis, aber in Monza war RB immer im Niemalsland. Die werden schon 0,1-0,2sec. näher kommen im Durchschnitt.
Ändern tut das nichts...

Die einzige Frage ist doch wäre das auch gekommen wenn Ferrari noch 100PS mehr hätte?;)
 
Oben