Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


LeZ

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Bei dem Orangenen war das ja wirklich die Hölle. Da sieht man ja fast gar nichts.
 

L-james

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Ich dachte Verstappen kommt aus Limburg und nicht aus Holland.
Max Verstappen stellt klar: "Ich bin Niederländer"

Vater (dürfte ja hier jedem bekannt sein) ist Holländer und seine Mutter Belgierin, er selber bekennt sich klar zum Land seines Vaters.
 
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LeZ

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Die Sicht ist eine Sache, viel schlimmer ist es wenn das Auto bei 300km/h hinten ausbricht!

Meine Erfahrung ist, wenn das Auto "human" ausbricht, also so dass der Point of no return noch Reflexe erlaubt, kann man das alles wieder einfangen. Aber wenn ich nichts mehr sehe, kommt dieses Gefühl einfach zu schweben bzw. zu fallen, da steige ich dann aus bzw. halte an.
 
G

Gast_482

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karmakaze

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Könnte eventuell auch am unterschiedlichen Fahrstil liegen. Hamilton ist der Meister der Präzision und hat einen sehr sehr runden Fahrstil. Verstappen hingegen ist, gerade im Regen, mit einem sehr aggressiven Fahrstil unterwegs. Klar hat der Mercedes Vorteile, aber nicht solch ein Unterschied.
Agreed. Ergänzend kommt hinzu, dass Merc mit dem Low Rake-Konzept einfach die die stabilere Plattform hat. Beim High Rake-Konzept, was ja RB fährt, wird das Heck bei höheren Geschwindigkeiten herunter gedrückt, was auch den Frontflügel anhebt. Bei geringer Geschwindigkeit wird das Heck kaum nach unten gedrückt, der Frontflügel ist maximal nah am Boden. Das ist super für maximale Aeroeffizienz (Drag pro DF) und maximalen DF bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten, aber es ist halt ein dynamisches System, indem sich ständig der DF ändern kann. Gerade bei Regen sieht das dann viel nervöser aus als bei Low Rake - das viel weniger Änderungen im System und damit DF erfährt. RB fehlt zudem chronisch DF am Heck, weswegen der Bolide giftig übersteuert. Aber das ist mehr ein Spezifikum des RB denn systematisch.
 
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Professor Moriarty

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Für mich (so wie es aussieht bleibt es trocken) schwer einzuschätzen heute. Da verlieren ein paar den Regen-Fahrer-Bonus. Ocon, den ich gefühlt glaube ich als einziger für nicht überschätzt halte, wird es dennoch schwierig haben so weit vorne zu bleiben. Genau so Gasly, der mit dem Alpha Tauri wohl sehr gut zurechtkommt. Russell zeigt auch sein starkes Potenzial. Neben Hamilton, mit nicht zu relativierender Bomben-Runde, allesamt bockstark gestern. Sainz gehört noch dazu, obwohl der Mc stark ist:). Bei Renault könnte man mit den Fahrern etwas über dem Radar geflogen sein. Die größte Unbekannte stellt sich mir bei den Roten samt Fahrer-Kombi. Der Bolide ist nicht gut, aber für die Top 10+ könnte es im Gesamtpaket für beide reichen. Wenn da nicht Racing Point wäre, die neben McLaren momentan eigentlich etwas vor Ferrari und Renault das vordere Mittelfeld anführen. Es dürfte spannend werden in der Konstellation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

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Durch den Regen gestern hat sich die Strecke natürlich auch nochmal verändert, mit dem kühleren Wetter dürfte es aber eher Mercedes entgegenkommen. Verstappen und Sainz würde ich aber schon Chancen gegen Bottas einräumen, vor allem wenn man bei Mercedes wieder Probleme mit den Sensoren bekommt. Im Renntempo sollten Leclerc und Vettel zwar etwas stärker sein, ohne Rennglück sehe ich die beiden aber irgendwo zwischen 7-10 - je nachdem wie Renault seine Pace halten kann und ob Perez und Stroll nach vorne rutschen.
 

Professor Moriarty

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Die Plätze 6-10 dürften wirklich spannend werden. Da sehe ich ähnliche Szenarien. Stroll traue ich es heute zu nach vorne zu kommen und Ferrari zusätzlich zu ärgern. Er kann schon fahren, das wird oft zu sehr polemisiert. In der Formel 2 hilft auch der reiche Vater nicht für Ergebnisse.
 

Benjamin

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Und da denkt man schon, schlimmer kann es für Ferrari nicht mehr kommen.

Aber wenigstens war es diesmal eher Leclercs Schuld.
 
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