Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

karmakaze

Bankspieler
Then I was told to push, which I did. Then I was told to make it to the end, or asked if I could make it to the end, and then I said, ‘well, you could have asked that three laps before’. Because I’d asked a couple of times, what’s the target, how long we want to go, so that I can look after my tyres. I said we’d try to make it.”

Wenn du ihm das negativ anheften willst, dann muss ich dir leider mitteilen das du inhaltlich selber nur Müll zustande bringst :) Mehr war es nämlich nicht.
Nochmal für dich zum Mitschreiben: Ich habe nie behauptet, dass das "Negative" von ihm ausgelöst wurde. Das steht so auch im Link, sogar in der Überschrift. Lesen müsste man können.

karmakaze

Bankspieler
Wieso sollte Ferrari ihn denn dann abwatschen? Ups oder?:)
Völlig logisch, weil die Kommunikation zum Renningenieur – der wie geschrieben ja nichts dafür kann – wiederholt ein schlechtes Bild auf das Team wirft und die Reaktion Vettels ziemlich eindeutig auf die Motivation von Vettel zurückgeht, nicht auf die des armen Renningenieurs. :D

Kraudi

Bankspieler
Völlig logisch, weil die Kommunikation zum Renningenieur – der wie geschrieben ja nichts dafür kann – wiederholt ein schlechtes Bild auf das Team wirft und die Reaktion Vettels ziemlich eindeutig auf die Motivation von Vettel zurückgeht, nicht auf die des armen Renningenieurs. :D

Alles gut, ich weiß schon längst wie du dich durch die Schulzeit gemogelt haben musst :)

Edy87

Nachwuchsspieler
Gut das er drei Sekunden später doch die schnellste runde auf rot fuhr, bevor er nochmal stoppte und nachlegte.
Das der rote Reifen am Ende auf den Mercedes nicht funktioniert hat hast du nicht mit bekommen?
Naja nicht das mich das wundern würde.

Hat der gut geschmeckt nr. 88, man merkt es...;)

Du bist ein Erfolgsfan.....setz Verstappen im Mercedes....HAM bei RB...und du bist Max Fan

G

Gast_482

Guest
Du bist ein Erfolgsfan.....setz Verstappen im Mercedes....HAM bei RB...und du bist Max Fan
Omg du bist so ein Clown...
Wie kann man so einen Schwachsinn schreiben, aber vllt. ist es Zufall das ich mit meinen englischen Wurzeln fan eines englischen Fahrers bin.
Das Wort Erfolgsfan zeigt zu welcher Sportart du dich äußern solltest, in diesem Forum bist du der erste der so etwas in den Mund nimmt.

Edy87

Nachwuchsspieler
Omg du bist so ein Clown...
Wie kann man so einen Schwachsinn schreiben, aber vllt. ist es Zufall das ich mit meinen englischen Wurzeln fan eines englischen Fahrers bin.
Das Wort Erfolgsfan zeigt zu welcher Sportart du dich äußern solltest, in diesem Forum bist du der erste der so etwas in den Mund nimmt.

Okey das wusste ich nicht....Ja im Fußball wäre ich mit " Erfolgsfan" wohl eher richtig....Mercedes ist nun mal Überlegen....aber auch das muss man in einem Sieg verwandeln....und das hat HAM heute sehr gut gemacht....er ist einer der besten den ich je gesehen hab....Bei Bottas bleibe ich dabei...im Quali Top im Rennen Flop....eigentlich ein Wunder das Verstappen in der WM vor ihm ist...das spricht echt nicht für Bottas....

Albon ist ähnlich langsam im Rennen...
Na gut RB hat ihn auch heute Geopfert....er hätte heute 4 werden können....glaube er hätte die beiden RP noch gepackt und mit P4 hätte er sein Soll erfüllt....aber er kam auf P16 im Verkehr Raus....und die Harten Reifen haben hier nix getaugt....nur Rot/Gelb war hier Konkurrenz fähig...also RB hatte hier eine kräftige Mitschuld

Weit davon entfernt, er wurde zwei mal von Ricciardo geschlagen irgendwie habt ihr das alle schon vergessen.
Ein zukünftiger wm ist er das ist sicher, aber ein Hamilton ist er nicht.
Er braucht noch Entwicklung und einen tk der ihn pusht.

Ist aber nur meine Meinung.

Man kann den Verstappen von damals nicht mit dem von heute vergleichen...und sollte auch nicht vergessen, dass Ricciardo in seiner Prime Time war und Verstappen gerade so die Volljährigkeit erreicht hat und dementsprechend oft unreifeif und übereifrig die Rennen in den Sand gesetzt hat. Zudem ist er im ersten gemeinsamen Jahr erst während der Saison zu RB gewechselt ist.
In der dritten Saison war er dann schon der bessere Fahrer und ich glaube auch nicht, dass Ricciardo momentan eine Chance gegen ihn hätte.
Weiß also nicht, warum Verstappen deshalb kein Hamilton sein sollte. Ricciardo ist immer noch ein Top 5 Fahrer, da hätte auch Hamilton seine liebe Mühe.

L-james

Allrounder
Weit davon entfernt, er wurde zwei mal von Ricciardo geschlagen irgendwie habt ihr das alle schon vergessen.
Ein zukünftiger wm ist er das ist sicher, aber ein Hamilton ist er nicht.
Er braucht noch Entwicklung und einen tk der ihn pusht.

Ist aber nur meine Meinung.

Du hast vom Talent gesprochen und da würde ich pur betrachtet Verstappen mindestens auf das gleiche Level packen.
Dass Verstappen mit Anfang 20 noch nicht so ausgereift wie ein 35-Jähriger Hamilton ist, sollte jedem klar sein, dennoch würde ich ihm den WM-Titel im Cockpit von Bottas zutrauen, da wäre mal ganz vorne Action drin.

Bezüglich Ricciardo. Erstens gehört der Australier irgendwo ins obere Drittel was das Talent betrifft, auch über Bottas und als Verstappen knapp hinter ihm blieb, war er 18 und 19 Jahre alt, danach hatte er ihn im Sack und der Abstand wäre vermutlich immer größer geworden, obwohl Ricciardo ein guter Fahrer ist.
Das was Verstappen mittlerweile mit seinen Teamkollegen veranstaltet, kann man unter Vergewaltigung einordnen, man sieht aber z.B. an Gasly dass der nicht so schlecht ist, nur im gleichen Auto wie Max sieht er aus wie ein Grundschüler.

Was ist das für eine Frage? Du fragst doch auch nicht ob Mbappe oder Mahomes die größten Talente in ihrem Sport sind.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
G

Gast_482

Guest
@L-james
Mahomes vllt. schon, Mbappe eher nein! (hat mit dem Thema hier nichts zu tun)

Ja für mich ist ein Verstappen vom Talent nicht auf Hamilton Niveau.

Ist Alonso denn besser als Ricciardo? (vermutlich würden über 90% ja sagen)
Hat den Hamilton als Rookie gechlagen und was auf dem selben Niveau? Ja!

Das Alter ist völlig Latte, Hamilton fuhr von Anfang an um Titel und wie du selber sagst Verstappen hat das nicht gekonnt gegen Ricciardo.
Es geht doch rein um den F1 Erfahrung und da war Verstappen auch schon im 2-3 Jahr und jetzt schon bei über 100 Rennen.

Verstappen kann ruhig die verdorbene Ernte von RB Fahrern "vergewaltigen", davon wird er weder besser noch RB irgendwelche Titel einfahren.
RB wird extern einen Fahrer holen müssen, so geht das nicht weiter!

Cardor

Bankspieler
Hm, in einem Top auto keine Wunderknabenbilanz.
Der fährt immerhin schon seit Jahren Red Bull
Nach 108 F1 Rennen waren MS, Damon Hill, Alonso und Villeneuve bereits Weltmeister.
Und Hamilton natürlich auch

Der Red Bull war nicht in einem einzigen Jahr fähig Weltmeister zu werden. Meistens hat man am Ende der Saison aufgeholt um dann im folgenden Jahr nach katastrophalen Testfahrten wieder eine halbe Sekunde hinterherzufahren. Hill, Schumi, Alonso und Villeneuve hatten sehr früh Autos mit denen man eben Weltmeister werden konnte. Hill war dabei talentmäßig auch nicht über einen Bottas anzusiedeln. Er sah neben Prost auch nicht besser aus als Bottas gegen Hamilton. Villeneuve wurde dann im überlegen Williams Weltmeister, ein Auto welches im Jahr zuvor 12 von 16 Rennen gewann. Alonso hatte 2005 nicht das schnellste Auto, aber ein zuverlässiges. Der Benetton 94/95 war gewiss auch nicht so schlecht. Die selben Top Leute waren auch später verantwortlich für den Aufstieg Ferraris.

Zu Kraudi: Vielleicht solltest du die Vettel Brille mal ablegen. Zum einen hat alleine er es zu verantworten, dass er nicht mehr die Nummer 1 bei Ferrari ist. Er ist auch nicht der Typ, der das je einsehen wird. Zweitens ist es unbestritten, dass Vettel anderen gegenüber teilweise sehr respektlos ist und sich nicht das erste mal unprofessionell verhält.

@L-james
Mahomes vllt. schon, Mbappe eher nein! (hat mit dem Thema hier nichts zu tun)

Ja für mich ist ein Verstappen vom Talent nicht auf Hamilton Niveau.

Ist Alonso denn besser als Ricciardo? (vermutlich würden über 90% ja sagen)
Hat den Hamilton als Rookie gechlagen und was auf dem selben Niveau? Ja!

Das Alter ist völlig Latte, Hamilton fuhr von Anfang an um Titel und wie du selber sagst Verstappen hat das nicht gekonnt gegen Ricciardo.
Es geht doch rein um den F1 Erfahrung und da war Verstappen auch schon im 2-3 Jahr und jetzt schon bei über 100 Rennen.

Verstappen kann ruhig die verdorbene Ernte von RB Fahrern "vergewaltigen", davon wird er weder besser noch RB irgendwelche Titel einfahren.
RB wird extern einen Fahrer holen müssen, so geht das nicht weiter!

Sehr viele Halbwahrheiten dabei...

Hamilton war bei seinem ersten Rennen 17 und Hamilton 22...kann mir kein Mensch erzählen, dass das keine n Unterschied macht. Damit meine ich nicht nur die Erfahrung im Motorsport, sondern auch Lebenserfahrung. Mit 17 in die Formel 1 zu kommen würde viele rein nervlich noch gar nicht packen. Das kann man gar nicht hoch genug bewerten...

Hamilton hat Alonso im Rookie Jahr geschlagen...ja, aber beide waren punktgleich.
Ist Ricciardo schwächer als Hamilton. Vielleicht insgesamt betrachtet nen ticken, aber glaube nicht, dass Ricciardo völlig chancenlos wäre.
Allerdings hat Hamilton auch schon den Team-Internen Vergleich gegen Button und Rosberg verloren. Sind die besser als Ricciardo? Glaube ich eigentlich nicht.
Da frag ich mich schon, warum ein Verstappen schlecht geredet wird weil er fast noch als Teenager knapp gegen Ricciardo verloren hat, wovon er eine Saison im Toro Rosso begonnen hatte und ein Hamilton in seiner Prime Time gegen Rosberg und Button verlieren darf...

Das Argument Verstappen hat zu wenig Siege und konnte nicht um Titel mitfahren, was hier gerne gebracht wird, ist eh Quatsch....
Der Mercedes ist einfach seit Verstappens Debüt das dominante Auto. Vereinzelt könnte Ferrari mithalten. Der Red Bull war meist nur dritte Kraft. Da hat kein Fahrer der Welt eine Titel Chance.

G

Gast_482

Guest
@Schwarz-Rot-Gold Adler
Ricciardo auch nur in einem Satz mit Hamilton zu erwähnen ist sehr gewagt um es nett zu sagen.
Die Speed die ein Fahrer hat ist nicht vom Alter abhängig! (Alterserscheinung weggelassen)

Hat Hamilton nun Alonso geschlagen oder nicht?
Ist Alonso besser als Ricciardo, ja und das glaubst du selber weil du nicht drauf eingehst.
War Alonso amtierender Doppelweltmeister?

3-1 gegen Rosberg
2-1 gegen Button

Ricciardo ist also besser als Rosberg und Button, steile These!

Wo wird Verstappen schlecht geredet? Liest du die Posts denn wirklich?
Wenn ich schreibe das Verstappen ein kommender WM ist, wie kommt man auf deine Interpretation?

Btw. Verstappen wäre auch titellos wenn er seit Tag 1 neben Hamilton im Mercedes gefahren wäre.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wenn man den begriff Wunderknabe für unpassend hält redet man jemanden schlecht?
Für einen Wunderknaben hat Verstappen unabhängig vom alter zu viele mögliche topplazierungen selbst vergeigt.
Und so chancenlos war der RB nicht.
Keiner redet davon das er WM werden musste aber für mehr siege und podeste war der RB allemal gut.
So toll ist die Bilanz nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Schwarz-Rot-Gold Adler
Ricciardo auch nur in einem Satz mit Hamilton zu erwähnen ist sehr gewagt um es nett zu sagen.
Die Speed die ein Fahrer hat ist nicht vom Alter abhängig! (Alterserscheinung weggelassen)

Hat Hamilton nun Alonso geschlagen oder nicht?
Ist Alonso besser als Ricciardo, ja und das glaubst du selber weil du nicht drauf eingehst.
War Alonso amtierender Doppelweltmeister?

3-1 gegen Rosberg
2-1 gegen Button

Ricciardo ist also besser als Rosberg und Button, steile These!

Wo wird Verstappen schlecht geredet? Liest du die Posts denn wirklich?
Wenn ich schreibe das Verstappen ein kommender WM ist, wie kommt man auf deine Interpretation?

Btw. Verstappen wäre auch titellos wenn er seit Tag 1 neben Hamilton im Mercedes gefahren wäre.

Bin schon auf Alonso gegen Ricciardo eingegangen wenn du meinen Beitrag genau liest...
Wie gesagt...in Summe ist Alonso schon vorn, aber nicht so weit. So wirklich Extraklasse fand ich ihn eigentlich nur im Renault und phasenweise im Ferrari. Ist halt auch eine andere Generation und daher ab nen gewissen Zeitpunkt leicht im Nachteil bzw. hat er es schwerer sich anzupassen. Das Hamilton Alonso in seiner Rookie Saison schlagen konnte bleibt natürlich ne riesige Leistung. Damals war Alonso sicher noch in seiner "Prime" auch wenn es mit McLaren vielleicht nicht so ganz gepasst hat.

Trotzdem erwarte ich dann, dass er Rosberg und Button permanent schlägt. Hat er aber nicht ganz geschafft und oft waren sie "nur" auf Augenhöhe. Deshalb ist Hamilton halt auch nicht als unantastbar zu sehen.
Und ein Ricciardo hat bisher auch nur gegen Verstappen und einmal Kvyat (wie auch immer) Team-Intern verloren, was schon für ihn spricht. U.a hat er Vettel geschlagen, der ein Jahr vorher fast jedes Rennen gewinnen hat...aber dürfte ich deswegen Ricciardo überhaupt in einem Atemzug mit dem viermalige n Weltmeister nennen?

Du hast aber auch geschrieben,dass Verstappen nicht an das Talent eines Hamiltons rankommt...und das sehe ich eben anders.

Denke auch, dass Speed durchaus altersabhängig ist...schau dir doch Mal den Stroll an...zu Beginn hat er gegen einen absolut alternden Massa richtig auf den Deckel bekommen. Mittlerweile ist er vielleicht kein Top Fahrer aber schon im Bereich von Perez.
Ein Giovinazzi hat zu Beginn heftig gegen Kimi kassiert. Ist seit Ende letzter Saison auch nicht so.
Norris hatte letztes Jahr deutlich weniger Punkte als Sainz. Jetzt liegt er klar vor ihn.
Ist bei jedem anders,aber ich denke schon, dass man im Schnitt 2 Jahre braucht um sein Top Level zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den begriff Wunderknabe für unpassend hält redet man jemanden schlecht?
Für einen Wunderknaben hat Verstappen unabhängig vom alter zu viele mögliche topplazierungen selbst vergeigt.
Und so chancenlos war der RB nicht.
Keiner redet davon das er WM werden musste aber für mehr siege und podeste war der RB allemal gut.
So toll ist die Bilanz nicht.
Wunderknabe ist doch eh ein dümmer Ausdruck...mir geht es um das Zitat, dass er vom Talent nicht auf Hamilton Niveau ist.

Cardor

Bankspieler
@Schwarz-Rot-Gold Adler Rosberg ist Weltmeister, er hat einen Lewis Hamilton, der die WM hauptsächlich über technische Defekte verloren hat, dennoch geschlagen. Ihn irgendwie abzuwerten ist schon sehr gewagt. Ich sehe einen Rosberg z.B. vor einem Vettel, insbesondere, da er einfach deutlich intelligenter fährt.

Ja, Verstappen hat rookie Fehler gemacht. Mittlerweile liegt er schon sehr sehr nahe an Hamilton. Was er aus dem Red Bull holt ist doch wahnsinn.

Oben