Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Bottas Rennpace mal wieder Desolat....trotz Rot fährt er kaum schneller als Verstappen auf Gelb....und Hamilton gerade auf Gelb Schnellste Runde....
Es spricht nicht für einen sogenanten "Topfahrer" in einem mit Abstand!!! besten Auto hinter Verstappen zu landen
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wie Brutal Mercedes ist...wie Brutal...aus dem Stand mal 1,5 bis 2 Sekunden Schneller....5 sekunden schneller als Vettel.....das sind in der F1 Universen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Beide Autos die Vettel noch überholt haben waren direkt 2 Sekunden schneller, die konnten auch locker mit großem Geschwindigkeitsüberschuss vorbeifahren. Und Albon im Verstappen-Auto kommt nicht an ihn ran ... Taxifahrer.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wenn man kurz vorher Moto Gp geschaut hat dann kann man von der F1 nur noch entäuscht sein....einfach alles Vorhersehbar....langweile pur....ich weiss jetzt kommt wieder zu schumis zeiten genauso und bla bla.....aber da gab es noch Motorschäden usw....
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Zum Thema Albon habe ich jetzt lange nichts geschrieben, da er auch schnell ins kalte Wasser geschmissen wurde bzw. Verstappen stark ist. Bei Ricciardo sah das aber auch anders aus, dies wird in der Tat gern vergessen. In diesem Red Bull muss für einen guten Fahrer mehr gehen.

Ich bin aber davon abgesehen schon der Meinung, dass Red Bull (allen voran Marko) da seit langem fragwürdig handelt. Das fing bei Sainz an und Kwjat wird nun auch anders betrachtet. Auch Gasly mit anderem Druck, ja selbst in der Red Bull Zeit war er für mich besser. Das ist kein #2 Fahrer Niveau vergleichsweise, so weit kann man Verstappen nicht in den Himmel loben (ein Bottas hat immerhin die Qualitäten gegen einen sehr starken Gegner phasenweise auf ähnlichem Niveau zu fahren (Quali) - schafft auch nicht jeder). Im Rennen ist Hamilton einfach zu schnell und clever, er spürt und überzeugt auch, welcher Reifen am besten ist, siehe letzter Stopp. Das war schon eine starke Herangehensweisen von ihm nach dem Reifen-Problem von letzter Woche.

Zurück zu Albon. Aus einer guten Startposition hinter Vettel mit deutlich frischeren Reifen hängen, das machten andere besser vor. Schwach, da kann er im Mittelfeld mitunter mit wohlgemerkt deutlich besseren Boliden schöne Manöver fahren. Das hat dann nichts mehr mit nem sehr starken Teamkollegen zu tun, es ist viel zu wenig. Da fällt er gegen seine ehemaligen F2 Teamkollegen, wo er noch gut mithalten konnte, deutlich ab. Unabhängig von der vielleicht nicht optimalen Strategie seitens Red Bull.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Verstappen ist natürlich ein Wunderknabe, dennoch ist es fast eine Kunst mit dem Mercedes nicht mindestens Zweiter zu werden.
Wenn das so weitergeht dann reißt Verstappen noch eine große Lücke zu Bottas in der Gesamtwertung.
Bottas ist ein Handtuchhalter und nicht mehr.

Ich erkenne ja die Qualitäten von Hamilton an und er ist mit Verstappen der beste Fahrer der Formel 1, aber man muss nicht krampfhaft versuchen Bottas schönzureden, damit Hamiltons-Leistungen in dem Über-Auto in ein besseres Licht gerückt werden.

Wüsste nicht wo z.B. Bottas besser sein sollte als ein Perez oder Sainz, auch Kimi würde ich heute noch jederzeit vor ihm auswählen.
Bottas ist keine Graupe, aber 8-10 Fahrer kriegt man sicher zusammen die man vor ihm ranken kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.969
Punkte
113
Albon ist echt ne Pfeife, hat Vettel perfekt abgeschirmt am ende :D

Trotzdem starkes Rennen von Vettel, für seine verhältnisse sogar sehr stark.(y)
Barcelona btw eine der Strecken die man von mir aus sofort aus dem Kalender nehmen kann..

Furchtbar dröge und braucht keine Mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Weit davon entfernt, er wurde zwei mal von Ricciardo geschlagen irgendwie habt ihr das alle schon vergessen.
Ein zukünftiger wm ist er das ist sicher, aber ein Hamilton ist er nicht.
Er braucht noch Entwicklung und einen tk der ihn pusht.

Ist aber nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.969
Punkte
113
Verstappen ist natürlich ein Wunderknabe, dennoch ist es fast eine Kunst mit dem Mercedes nicht mindestens Zweiter zu werden.
Wenn das so weitergeht dann reißt Verstappen noch eine große Lücke zu Bottas in der Gesamtwertung.
Bottas ist ein Handtuchhalter und nicht mehr.

Ich erkenne ja die Qualitäten von Hamilton an und er ist mit Verstappen der beste Fahrer der Formel 1, aber man muss nicht krampfhaft versuchen Bottas schönzureden, damit Hamiltons-Leistungen in dem Über-Auto in ein besseres Licht gerückt werden.

Wüsste nicht wo z.B. Bottas besser sein sollte als ein Perez oder Sainz, auch Kimi würde ich heute noch jederzeit vor ihm auswählen.
Bottas ist keine Graupe, aber 8-10 Fahrer kriegt man sicher zusammen die man vor ihm ranken kann.

Ist er das ?
 
G

Gast_482

Guest
Man musste Bottas den Grand Slam kaputt machen nachdem er heute vorgeführt wurde?
hat mich geärgert, brutales Rennen von Lewis heute.

Bottas konnte Verstappen nicht einmal ärgern, dass war mau heute, klar überholen ist nicht, aber mal Druck ausüben sollte schon gehen.

RP hat’s nach Hause gefahren, so müssen sie liefern. (Strafe von Perez hab ich nicht verstanden)
Sainz, Vettel und Gasly auch sehr gut dabei.

RB braucht sich nicht wundern das albon in der Presse zerlegt wird, dass ist einfach zu wenig.

Mercedes und RB hätten hier quasi den Rest überrunden können, da muss Albon eigentlich jedes Rennen P4 erfahren ohne vorne oder hinten Gegner zu haben.

Anfangs ging ja gar nichts im Rennen, so mitten drin fand ich es an Spanien gemessen gar nicht so schlecht.
 
G

Gast_482

Guest
Bottas Rennpace mal wieder Desolat....trotz Rot fährt er kaum schneller als Verstappen auf Gelb....und Hamilton gerade auf Gelb Schnellste Runde....
Es spricht nicht für einen sogenanten "Topfahrer" in einem mit Abstand!!! besten Auto hinter Verstappen zu landen
Gut das er drei Sekunden später doch die schnellste runde auf rot fuhr, bevor er nochmal stoppte und nachlegte.
Das der rote Reifen am Ende auf den Mercedes nicht funktioniert hat hast du nicht mit bekommen?
Naja nicht das mich das wundern würde.

Hat der gut geschmeckt nr. 88, man merkt es...;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
@Kraudi Ich glaube Hamilton hatte auch schon Autos die nicht ganz so gut waren. Zudem ist er nicht Respektlos gegenüber anderen Fahrern (Vettel zu Karthikeyan, wobei Vettel ihm sogar noch reingefahren ist als Beispiel).

Vettel fällt nicht negativ auf? Mit seinem Team nicht zu kommunizieren, ganz gleich ob er abgesetzt wurde oder nicht, ist ein negatives Verhalten. Er zeigt überhaupt nichts, was ihn für eine Weiterbeschäftigung in der Formel 1 qualifizieren würde. Ich würde jederzeit einen Hülkenberg einen Vettel vorziehen, insbesondere da Vettel kein Siegfähiges Auto bekommen wird.
100% agree. Es ist jetzt auch nicht unüblich, dass die Mehrheit der Fahrer Probleme mit ihren Boliden hat und eine gewisse Enttäuschung zeigt. Aber ich wüsste von keinem einzigen Fall, wo dann der Fahrer gegenüber seinem Renningenieur - der ja auch nichts für den Boliden kann - die Kommunikation einstellt, wohl gemerkt auch zu wesentlichen Dingen. Nachdem Herr Vettel heute wieder gesprochen hat und da auch wieder sehr viel Negatives dabei war, würde es mich nicht wundern, wenn jetzt intern ne Abwatsche kommt.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Nachdem Herr Vettel heute wieder gesprochen hat und da auch wieder sehr viel Negatives dabei war, würde es mich nicht wundern, wenn jetzt intern ne Abwatsche kommt.

Du Profi solltest erstmal den Funkverkehr im zweiten Stint anhören bevor du dir hier überhaupt das Recht rausnimmst so ein Müll zu verzapfen.
1. war nichts wildes dabei und 2. hat Ferrari mal wieder keine Ahnung von seiner Strategie gehabt und ich denke da kann man sich wohl tatsächlich auch mal aufregen. Zumal er glaub am Ende nicht allzu negativ geklungen hat. Ist halt viel mehr so das du deinen obligatorischen negativen Seb Post absetzen musst bevor das Wochenende vorbei ist. Aber ehrlich gesagt hätte ich ihn fast vermisst wenn er bis Montag nicht zu lesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
Interessant wäre es, Hamilton mal in einem Red Bull, Racing Point oder Ferrari zu sehen, in einem deutlich unterlegeneren und instabileren Auto. Seine Erfolge sind gut und schön und ich respektiere das auch. Aber hinter seinen Rekorden, die in den nächsten Monaten und Jahren neue Meilensteine in der Geschichte setzen werden, bleiben immer Fragezeichen hängen angesichts der totalen ja fast schon lächerlichen technischen Überlegenheit seines Boliden. Da kann er einem fast schon leidtun. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass man Verstappen 2, 3 mal gewinnen lassen wird, um die Marke Formel 1 nicht zu sehr zu beschädigen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also wenn ich als Fahrer frage, wie die Reifen beurteilt werden und dann mutmaßlich (wissen kann man es nur anhand des 'Weltbildes' im TV nicht) Runden später die Gegenfrage kommt da wäre ich sicher auch nicht gerade dazu geneigt Purzelbäume zu schlagen. Aber "viel negatives" hörte ich jetzt nicht. Dass das im Grunde aber auch nichtmal problematisch sein muss bzw auch nicht so aufgefasst werden muss von außen zeigt doch im übrigen Verstappen, der ja auch nicht zu knapp kontra gibt oder (wie heute) schimpft wie ein Rohrspatz.

Insgesamt neigt so ein Sport mit geschlossenem System und so einer Transparenz halt dazu, Seifenopern-Stories zu produzieren. Das zieht sich ja durch alles durch, alleine schon die Art der Fragen durch Jounalisten und Blogger bzw das Format der PKs ist ja komplett Absurdistan und geht nur, weil man als Sport diesen Aspekt bewusst zulässt und fördert (oder auch die Netflix 'Doku'). Auch allgemein die aufgeblasenen Streitereien untereinander oder die allgemein 'inzestuösen' Beziehungsgeflechte untereinander mag man nennen.

Unabhängig von der vielleicht nicht optimalen Strategie seitens Red Bull.

Das scheint heute aber auch untertrieben, wo man ihn auf Hart in den bzw hinter den Verkehr schickt. Dachte erst, dass er dann vlcht den 1 Stop riskieren soll, aber das war ja nicht der Fall. (Auch ein "hmm, mal schauen ob es vlcht regnet" Ding nicht, dazu der 3. Stop zu früh). Das war schon sehr bescheiden ...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Du Profi solltest erstmal den Funkverkehr im zweiten Stint anhören bevor du dir hier überhaupt das Recht rausnimmst so ein Müll zu verzapfen.
1. war nichts wildes dabei und 2. hat Ferrari mal wieder keine Ahnung von seiner Strategie gehabt und ich denke da kann man sich wohl tatsächlich auch mal aufregen. Zumal er glaub am Ende nicht allzu negativ geklungen hat. Ist halt viel mehr so das du deinen obligatorischen negativen Seb Post absetzen musst bevor das Wochenende vorbei ist. Aber ehrlich gesagt hätte ich ihn fast vermisst wenn er bis Montag nicht zu lesen wäre.
Ich habe das sogar sehr genau gelesen.
"In a tense exchange with his team on the radio, Vettel told them he could manage to complete the race without pitting again."
Kann jeder für sich selbst beurteilen, aber für mich zeugt das von Missverständnissen und ist damit "negativ". Und bevor du das wieder mit irgendwelchen Polemiken aufgreifst: Ich habe gar nicht geschrieben, dass das "Negative" von Vettel kommt und völlig unberechtigt wäre. :) Da man mit dir ja eh keine vernünftige Diskussion führen kann, weil du ja mehr oder weniger jeden hier explizit oder implizit beleidigst, erübrigt sich ja jeder Austausch darüber. Ist mir aber auch egal. :D
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ich habe das sogar sehr genau gelesen.
"In a tense exchange with his team on the radio, Vettel told them he could manage to complete the race without pitting again."
Kann jeder für sich selbst beurteilen, aber für mich zeugt das von Missverständnissen und ist damit "negativ". Da man mit dir ja eh keine vernünftige Diskussion führen kann, weil du ja mehr oder weniger jeden hier explizit oder implizit beleidigst, erübrigt sich ja jeder Austausch darüber. Ist mir aber auch egal. Was inhaltlich Sinnvolles konntest du ja noch nie beitragen. :D

Then I was told to push, which I did. Then I was told to make it to the end, or asked if I could make it to the end, and then I said, ‘well, you could have asked that three laps before’. Because I’d asked a couple of times, what’s the target, how long we want to go, so that I can look after my tyres. I said we’d try to make it.”

Wenn du ihm das negativ anheften willst, dann muss ich dir leider mitteilen das du inhaltlich selber nur Müll zustande bringst :) Mehr war es nämlich nicht.
 
Oben