Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

G

Gast_482

Guest
Ich könnte jetzt beliebige Zitate von sc1988 über Mercedes' performance von 2017-2019 heraussuchen und auf Ferrari anwenden. Das würde Ferraris Leistung momentan ziemlich gut beschreiben...
Das wäre immerhin die größte Leistung die du hier im Forum gebracht hättest...

LeZ

Bankspieler
Was ist denn da los ? Hat Ferrari was "verbessert", und ist damit baden gegangen ? Haben die jetzt das mieseste Auto im Feld, oder ne schlechte Charge von irgendwas produziert ? Die sind ja völlig Banane. Entwickelt da der Hausmeister ?

P.S.: Und da gelingt doch noch das Husarenstück - Ferrari in Q2 !!! (y):belehr::saint:

LeZ

Bankspieler
Fahren die jetzt mit alten gemachten Polo-Motoren um Geld zu sparen für 2021 ?

L-james

Allrounder
Hamilton und Verstappen deklassieren das ganze Feld und sind in einer eigenen Liga.
Was wäre das nur für ein Duell wenn die beiden ungefähr gleich schnelle Autos hätten.

karmakaze

Bankspieler
Ich könnte jetzt beliebige Zitate von sc1988 über Mercedes' performance von 2017-2019 heraussuchen und auf Ferrari anwenden. Das würde Ferraris Leistung momentan ziemlich gut beschreiben...
Da sieht man vor allem schön, wie schnell es gehen kann. Ein paar Regelklarstellungen und etwas zu viel gewollt in der Entwicklung und schon ist man hinteres Mittelfeld, auch Ferrari.

G

Gast_482

Guest
RP sehr schwach, der Wagen sollte hier eigentlich gehen.
Renault voll auf top Speed getrimmt.

Am Start wird verstappen die Mercedes angreifen und Ricciardo auch, der hat guten Top Speed und rote Reifen.
Verstappen auf p2 wäre für Mercedes vermutlich sehr gefährlich gewesen.

Im Trockenen wird die erste runde sehr spannend.

Bottas wurde heute ziemlich gebügelt, das wird Spuren hinterlassen.

Ich denke Mercedes hat hier keinen Party Modus mehr gefahren...(ist nur mein Gefühl)

G

Gast_482

Guest
Naja, angesichts der Zeit mit wohl mehr Flügel als der Rest vom Fest eher nicht soooo wahrscheinlich.
Durch das Setup wäre man wohl auch bei Regen besser aufgestellt, interessanter wäre das aber sicher wohl trotzdem.
Es ist nicht nur Mercedes auch RP hatte überhaupt keinen Quali Schub mehr.
Die halbe Sekunde auf RB ist auch sehr klein für 7km und im Vergleich zu den anderen 6 Rennen.

Ich denke man wird Motor 2 gleich ohne Vollbelastung fahren, weil man weiß das man es sich leisten kann.

G

Gast_482

Guest
Regen/Gewitter in Spa jetzt ab 17 Uhr angekündigt, also mal wieder pünktlich zur Siegerehrung. :LOL:
Hoffen wir das es früher kommt...

karmakaze

Bankspieler
Es ist nicht nur Mercedes auch RP hatte überhaupt keinen Quali Schub mehr.
RP bekommt die Reifen nicht gut genug auf Temperatur, ein bekanntes Low Rake-Problem. Außerdem war in den Speed Traps nichts auffällig, dass deine These stützen würde.
Die halbe Sekunde auf RB ist auch sehr klein für 7km und im Vergleich zu den anderen 6 Rennen.
Wie Who schon sagt, könnte ein Compromise-Setup sein. Man könnte auch bewusst auf mehr Overtake-Button fürs Rennen hier setzen, weil man in Spa schnell in der 1. Runde geschnupft werden kann, auch von Langsameren.

Kraudi

Bankspieler
Wieso, ist doch schon ein kleiner Erfolg für Ferrari wie gestern schon.
ajf6bjh92yj51.jpg

Oben