Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Edy87

Nachwuchsspieler
Vettel knapp drin.....Vettel hat aber auch glück...trotz katastrophalen Leistungen in den letzten Jahren wir er nächstes Jahr im Dritt besten Auto und je nach Strecke im Zweit besten Auto sitzen...er hatte immer schon dieses Glück....

Benjamin

Zahlenfreund
Die Strecke an sich gefällt mir jedenfalls recht gut. Den Fahrern dürften die vielen schnellen Kurven am Stück nach der Kehre am Ende der Start- und Zielgeraden jedenfalls Spaß machen. Nur etwas sauberer als sonst müssen sie fahren, weil neben der Strecke meist gleich Wiesen oder Kiesbetten sind.

Dass Vettel es aber schon in Q1 wieder so spannend machen muss, gefällt mir weniger... und wenn nicht überraschend der Sieger von Monza ausgeschieden wäre, hätte es nicht gereicht.

Edy87

Nachwuchsspieler
Vettel hinter RAI....was für eine Pfeiffe....was hat sich RP eigentlich da gedacht Vettel zu nehmen?

G

Gast_482

Guest
Was Raikönen in letzter Zeit aus der Kiste holt ist echt stark. Muss man auch Mal anmerken.
Der Wagen scheint aber auch einen Schritt gemacht zu haben, oder die 3 Strecken liegen ihm.
Aber ja Kimi hat auch zugelegt.

Russel wäre auch Q2 gewesen, aber er hat den Williams auch massiv überfahren.
Keine Ahnung wie er da nicht abgeflogen ist und noch seine weiße Weste gewahrt hat.

LeZ

Bankspieler
Denke mal dass Aston Martin da besseren Einblick in die Leistung von Vettel hat, sonst hätten die dem keine 15 Mio hinterhergeworfen. Ich frage mich auch ob Vettel so nachgelassen hat, immer ne exotische Einstellung sucht die langsamer ist als die von Leclerc, oder man ihm kackfrech ein schlechteres Auto hinstellt. Vettel wurde aber auch nicht als Nachwuchsfahrer geholt, sondern als Coach für Stroll und Entwicklungsfahrer für RP. Der macht noch 2 Jahre und hilft dem Team einzuschätzen wo das Auto gut ist und wo nicht, und geht dann in Rente oder fährt aus Spass an der Freud mit.

Lucatoni14

Bankspieler
Was heißt ein schlechteres Auto, ich glaube einfach das Ferrari das Auto komplett auf Leclerc aufbaut, verständlicherweise. Vettel wird nie wieder für Ferrari ein wichtiges Rennen fahren, warum sollte man da noch Arbeit reinstecken. Seine patzige Art und Weise wird ihm da auch keine Freunde machen. Dieses und nächstes Jahr sind für Ferrari eh verloren, da kann man auch alles in die Zukunft Hoffnung setzen und muss kein Auto abstimmen, das ein trauriger Ex Weltmeister über den Parcours steuert.

Er war heute eine halbe Sekunde langsamer, das ist Albon/Verstappen Niveau. Das ist nicht zu entschuldigen. Nächstes Jahr fährt er gegen Stroll, der zwar öfter mal tolle Ergebnisse liefert, aber ja auch alles andere als Spitze ist. Den muss er besiegen und mit seiner Fahrweise der letzten Jahre wird das nix. Stroll fährt ja wenn er verteidigt auch ständig Harakiri, mal sehen wie lange das gut gehen wird.

Stroll Vettel wird schon interessant. Der ist momentan nicht schlechter als Perez...und das ist ein prinzipiell ein guter. Kein Hamilton, Verstappen, Leclerc oder Ricciardo aber dann schon irgendwo in zweiter Reihe.

Cardor

Bankspieler
Denke mal dass Aston Martin da besseren Einblick in die Leistung von Vettel hat, sonst hätten die dem keine 15 Mio hinterhergeworfen. Ich frage mich auch ob Vettel so nachgelassen hat, immer ne exotische Einstellung sucht die langsamer ist als die von Leclerc, oder man ihm kackfrech ein schlechteres Auto hinstellt. Vettel wurde aber auch nicht als Nachwuchsfahrer geholt, sondern als Coach für Stroll und Entwicklungsfahrer für RP. Der macht noch 2 Jahre und hilft dem Team einzuschätzen wo das Auto gut ist und wo nicht, und geht dann in Rente oder fährt aus Spass an der Freud mit.

2014 war Vettel ja auch ziemlich stark. Vielleicht kommt Vettel, anders als andere topfahrer nicht mit einem Auto klar, welches nicht zu 100% seinen Wünschen entspricht. Der Ferrari ist schwierig ist zu fahren. Vettel kommt damit halt nicht klar. Ferrari kämpft um jeden Platz in der Konstrukteurswertung. Man stellt ihm nicht absichtlich ein schlechteres Auto hin. Vielleicht ist Vettel einfach nicht so gut wie ihn die 4 WM Titel aussehen lassen.

L-james

Allrounder
Was Raikönen in letzter Zeit aus der Kiste holt ist echt stark. Muss man auch Mal anmerken.

Ich fänd Kimi als Teamkollegen von Verstappen perfekt. Er würde nicht aufmucken was das Standing von Max betrifft, dennoch aus dem Auto wohl soviel wie möglich rausholen und Verstappen da vorne gegen die Mercedes etwas unterstützen.
Die Abstände von Gasly und Albon zum Teamkollegen waren/sind viel zu viel, Kimi würde die Lücke sicherlich deutlich geringer halten, davon wäre ich überzeugt.
Wird aber leider nicht passieren, passt wohl nicht zur Philosophie.

Snipes

Bankspieler
Was heißt ein schlechteres Auto, ich glaube einfach das Ferrari das Auto komplett auf Leclerc aufbaut, verständlicherweise. Vettel wird nie wieder für Ferrari ein wichtiges Rennen fahren, warum sollte man da noch Arbeit reinstecken. Seine patzige Art und Weise wird ihm da auch keine Freunde machen. Dieses und nächstes Jahr sind für Ferrari eh verloren, da kann man auch alles in die Zukunft Hoffnung setzen und muss kein Auto abstimmen, das ein trauriger Ex Weltmeister über den Parcours steuert.

Dieses Ferrari Team agiert deiner Meinung nach mit so viel Weitsicht??? In ein zwei Jahren ist Leclerc ebenfalls weg ohne vorzeigbare Ergebnisse.

G

Gast_482

Guest
Verstappen hat noch einen neuen roten Reifen, dass war glaube ich keine dumme Idee von rb.
Mercedes hat dafür noch zwei gelbe.
Weiße haben beide jeweils einen.

Rb wird wenn am Start nichts passiert versuchen mit dem roten einen undercut zu fahren und die Mercedes auf 2 Stopps zwingen.
Das ist aufjedenfall eine gute Chance falls man eine ähnliche pace hat.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Verstappen raus. Das wars mit dem Rennen.
Die Langeweile kann sich beim Restart gemütlich den Bottas schnappen und dann wird es wie üblich.

G

Gast_482

Guest
Lewis mal mit einem miesen Start, da hat er Glück gehabt das verstappen mit seinem Motor Problem ihn gerettet hat...
Der Crash ist dann 100% rennunfall.

Oben