Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Professor Moriarty

Bankspieler
Beim Thema „Reverse Grid“ bin ich Vettels Meinung. Das wäre ein Armutszeugnis für die F1 und eine historische Zäsur, die meiner Meinung nach irreparabel einschneidend für den Sport ist.

karmakaze

Bankspieler
5f3903db84e5da13f906f3d43ba1f4ad.jpg

Wie wenig enorme Motorleistungsdefizite doch erkennbar sind...

G

Gast_482

Guest
5f3903db84e5da13f906f3d43ba1f4ad.jpg

Wie wenig enorme Motorleistungsdefizite doch erkennbar sind...
Naja man sieht die doch, viel wichtiger das Ferrari quasi keinen Heckflügel montiert hatte und der Wagen unfahrbar war.
Oben rum hat der Ferrari keinen Druck mehr, dazu kommt das vermutlich der E-Motor früher als bei Mercedes ausgeht weil er anders eigesetzt wird.
Ist das eine Trainings Lap oder Rennen? Gabs irgendwie Windschatten?

karmakaze

Bankspieler
Naja man sieht die doch, viel wichtiger das Ferrari quasi keinen Heckflügel montiert hatte und der Wagen unfahrbar war.
Der Wagen war unfahrbar, weil er zu wenig Heckflügel fuhr, falls du das meinst.
Oben rum hat der Ferrari keinen Druck mehr, dazu kommt das vermutlich der E-Motor früher als bei Mercedes ausgeht weil er anders eigesetzt wird.
Das nennt man Clipping. Es zeigt, dass die SF schon beim Mapping für den Motor kompensiert. Das V sieht noch ganz gut aus - ob jetzt wegen einfach kompensiertem Heck-DF oder ob wegen dem Ausgleich von zu viel Drag, darüber ließe sich streiten - aber die MGU-K steigt früher aus, was die Kompensation schön zeigt.
Ist das eine Trainings Lap oder Rennen? Gabs irgendwie Windschatten?
Training soweit ich weiß. Hätte jemand Windschatten gehabt, hätten wir das am V gesehen. Das eigentlich Erstaunliche daran ist, dass die Wenigerleistung mit dem bloßen Auge gar nicht zu sehen ist. Erst wenn das clipping auftritt, ahnt man wo das Defizit ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Sieben Coronafälle
Die steigenden Coronazahlen in Europa und weltweit gehen auch an der Formel 1 nicht spurlos vorbei. Insgesamt 3.256 Tests wurden in der vergangenen Woche durchgeführt, davon fielen ganze sieben positiv ist. Natürlich weiterhin nur ein ganz kleiner Bruchteil, aber so viele positive Tests innerhalb einer Woche waren es bislang noch nie. Die Entwicklung sollte man also auf jeden Fall im Auge behalten.

mal sehen wie lange das gut geht...

G

Gast_482

Guest
Das ist für Mick der Platz neben Kimi bei Sauber.
Wird man schön in Deutschland verkünden...
Starke Leistung und sehr konstant.

G

Gast_482

Guest
Mercedes 6 setzten!
Mit Ansage, erst die zweite runde verneinen und dann die Zeit verstreichen lassen.
Jetzt geht nur noch rot und Vollgas...

Cardor

Bankspieler
Uiii, das wird jetzt nochmal lustig. Hamilton hat noch keine Zeit, jeder wird sich allerdings beeilen auf der letzten Runde. Das gibt nochmal Chaos.

Benjamin

Zahlenfreund
Puh, das war aber gerade eine gefährliche Situation für Sebastian Vettel. Damit meine ich gar nicht unbedingt den Unfall selber - aber Leclerc wäre um ein Haar voll in den havarierten Wagen reingefahren. Zum Glück ist das gut gegangen.

Für Hamilton sollte die Zeit aber doch noch locker reichen, um eine schnelle Runde zu fahren.

G

Gast_482

Guest
So Mercedes und wieder verknackt...
Ob man jetzt die Runde erreicht ist fraglich.

Benjamin

Zahlenfreund
OK, jetzt wird es natürlich knapp.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass Hamilton sich ganz hinten hinstellt.

G

Gast_482

Guest
Verstappen überholt in der Box... das wird Strafe geben.
Alpha Tauri blockiert Mercedes mit Absicht und das wars.

Oben