Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.923
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Kurs in Spa ist finanziell ohnehin nicht so gebettet, als dass man es sich leisten könnte, nun den Fans großzügig Ticketpreise zu erlassen ... denn die Strecke wird von den Gebühren - die man an die FOM zahlt - auch nichts zurück bekommen.
Bei der FOM brauchen die Fans auch nicht anklopfen, weil diese darauf verweist, dass etwaige Ersatzforderungen wenn dann überhaupt an den Promoter des Events zu richten sind ... und das ist der Streckenbetreiber

Die FOM-Gebühren gehen zu großen Teilen an die Teams ... und die werden auch nicht freiwillig auf die Gelder verzichten, da ihre Kosten - ob nun das Rennen stattfindet oder nicht - sich nicht allzu sehr unterscheiden. "Man wollte ja, man durfte nicht." würde es ggf. heißen.

Letztlich werden diejenigen, die man um eine Rückerstattung bittet, darauf verweisen, dass man gerne ein Rennen gezeigt hätte, aber dass die FIA dagegen entschieden habe. Und die FIA hat mit den Einnahmen wenig zu tun.


Die Fans sind nun höchstwahrscheinlich gearscht (wobei "gearscht" etwas hart ausgedrück ist, weil alle Beteiligten gerne ein Rennen gefahren wären). Besser gesagt, sie haben großes Pech.

Das macht den Ticketvorverkauf in Zukunft - je nach Pandemie-Lage - natürlich nicht leichter.
Einen Plan B wird man sich aber nicht überlegen ... auch wenn es in Spa gerne mal regnet, waren die Verhältnisse doch eher eine Ausnahme.

Bei den Preisen für ein Ticket könnte es durchaus sein, dass da einige Fans Klage einreichen. Versuchen kann man es ja mal.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.543
Punkte
113
Ort
Hier
Als Streckenbetreiber könnte man auch eine Art "Deal" aushandeln oder anbieten, im Sinne von "Wer heuer ein Ticket gekauft hat, kriegt für ein 3-Tages-Ticket 2022 einen Rabatt von 30%" oder so ähnlich.
Zusätzlich könnte man (wohl erfolglos) versuchen, etwas Geld von der F1 zu kriegen respektive nächstes Jahr etwas weniger Geld zahlen zu müssen.

Wird wohl nicht so kommen, aber kann sich dann nächstes Jahr rächen, wenn plötzlich ein paar mehr Plätze frei bleiben, vA wenn der Wetterbericht durchzogen aussieht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.198
Punkte
113
Das war doch schon absolut einmalig oder? Also selbst in der Geschichte der F1.

Glaube nicht das sich da die verrückten Verstappen Fans auch nur einen Millimeter von abbringen lassen da nächstes Jahr wieder ne Party zu feiern. Die alleine kommen doch bestimmt schon mit 30k, eher mehr.

Dann könnte es eine sehr spannende Saison werden, vielleicht schlägt Ferrari zurück, vielleicht geht McLaren an die Spitze. Das könnte noch mehr Fans an die Strecke bringen. Das war natürlich maximal beschissen gestern für die Fans, nur was soll man bei sowas machen? Da kann ja nun wirklich niemand was für. Ist doch klar das die F1 bis zur letzten Minute pokert und probiert das über die Bühne zu bringen. Dazu sind die ja verpflichtet, alleine schon wegen der Sponsoren.

Ich fande es gestern auch etwas zu krass zum fahren. Hat mir ganz schön den Sonntag verhagelt, Monaco können sie ruhig die ganze Strecke fluten nächstes Jahr :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Gerüchteküche für ein paar F1-Cockpits:


Räikkönen --> Karriereende
Bottas --> Alfa Romeo (soll angeblich zum Monza-GP verkündet werden)
Russell --> Mercedes (soll nach der Bekanntgeben des Bottas-Wechsel verkündet werden)
Albon --> Williams (weil Albon viel im RB-Simulator arbeitet, auch am 2022-Auto)

Giovinazzi --> WEC (Ferrari Hypercar)
De Vries/Illott/Pourchaire --> Alfa Romeo
 
G

Gast_482

Guest
Kommt Sauber eigentlich aus dem Ferrari Motoren deal raus oder weiß einer wie lange der geht?

Kimi hört auf!:( (es wird aber auch Zeit)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Kommt Sauber eigentlich aus dem Ferrari Motoren deal raus oder weiß einer wie lange der geht?

Der Deal mit Ferrari geht sicherlich weiter. Der Vertrag mit Ferrari, dass die Scuderia ein Sauber-Cockpit besetzen darf, läuft jedoch dieses Jahr aus.

Das bessert Illots Chancen sicherlich nicht, während man bei Sauber sicherlich das große Talent aus den eigenen Reihen (Pourchaire) irgendwann in die F1 bringen will.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
http://instagr.am/p/CTSUHnoDG4L/
Kimi hatte die Entscheidung zum Rücktritt wohl schon letzten Winter getroffen.


Hier übrigens noch ein Bild von ihm vor seinem Debüt:

wc3juwjykxk71.jpg


Die ältesten Fahrer ab nächster Saison:
Alonso, Hamilton, Vettel, Bottas, Ricciardo, Perez



by the way: Die Profigolferin Muni He folgt nun dem Williams-Team auf Instagram.
Sie ist die Freundin von Alex Albon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.800
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Lieblingsszene von Kimi war immer der Ausritt in Brasilien 2012. Wie gerne hätte ich da seinen Boxenfunk gehört :LOL:


absolutes Unikat, der Mann. Und so sehr ich mich als Alonso-Fan damals über das McLaren-Theater und den vergebenen Titel geärgert hab, so froh bin ich heute drüber, dass Kimi den Titel 2007 abgestaubt hat. Wäre schade gewesen, wenn der Mann ohne WM-Titel geblieben wäre.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113

Kimis Team Radio Best Off. Einfach legendär
Sehr witzig. Mein persönliches Highlight ist aber immer noch der Tierbeobachter in Montreal 2019. :) Auch wenn Kimi oft schlecht gemacht wurde - erstaunlich oft von sc1988, wohl weil er mit dessen Frau/Freundin geschlafen haben muss, anders konnte ich mir diese Abneigung nie erklären - seine unpolitische und ehrliche Art sowie die Kaltschnäuzigkeit/Gelassenheit wird der F1 fehlen.
 
G

Gast_482

Guest
Sehr witzig. Mein persönliches Highlight ist aber immer noch der Tierbeobachter in Montreal 2019. :) Auch wenn Kimi oft schlecht gemacht wurde - erstaunlich oft von sc1988, wohl weil er mit dessen Frau/Freundin geschlafen haben muss, anders konnte ich mir diese Abneigung nie erklären - seine unpolitische und ehrliche Art sowie die Kaltschnäuzigkeit/Gelassenheit wird der F1 fehlen.
Oder vllt. weil die Leistungen nicht mehr gestimmt haben in den Ferrari Jahren...;)
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wieso gibt Mercedes den zweiten Fahrer immer noch nicht bekannt? Was bringt das jetzt? BOT und RUS werden ständig gefragt...das ist auch für die Fahrer Nervig...zumal es ja schon vor der Sommerpause festeht laut Wolf....
Wollen die jetzt bis zum letzten Rennen damit warten?

Gehe davon aus das Bottas bleibt....er ist in der WM vor Perez...solange er das macht ist die KWM sicher....
Perez ist echt eine entäuschung hätte vor der Saison VIEL mehr von Ihm erwartet...weis noch das hier einige vor der Saison geschrieben haben das Max sich warm Anziehen soll.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Macht man aus Respekt vor Bottas erst, wenn er seinen Wechsel zu Alfa bekanntgegeben hat.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Oder vllt. weil die Leistungen nicht mehr gestimmt haben in den Ferrari Jahren...;)
Ich will jetzt nicht die alten Aussagen rauskramen, aber du hast ihn ja generell für unfähig gehalten und in die Rente gewünscht. Wie so oft, alles ohne Relation, das Gleiche bei GAS und ALB. Und jetzt wird hier gerade von anderer Seite PER kleingemacht. Hintergründe wie Passfähigkeit des Boliden zum Fahrstil, Psychologie oder Priorisierung bei neuen Teilen wurden nie berücksichtigt.
 
G

Gast_482

Guest
35min. Um ein Auto zu bergen, das roch nach weltrekord!
Die Strecke mag in der Quali toll sein, aber schwer vorstellbar das mit den Riesen Autos ein brauchbares Rennen sehen wird.
Dann begrenzt man die drs Zone noch, wo man extra ne ganze Kurve neu baut damit man vllt. Irgendwie Überholmanöver kreiert.
naja schauen wir uns den Sonntag mal an, besser als letztendlich wird es allemal.
 
G

Gast_482

Guest
Gerüchte:
albon zu sauber
de vries zu Williams


sauber könnte ab 2023 zu Mercedes wechseln.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Doof für Kimi, aber Kubica gönne ich es sehr hier nen GP zu bekommen.

Strecke schon cool, aber ob irre gut geeignet bin ich auch skeptisch.

Rosberg als Co echt super, sollte man öfter alternieren ihn und Schumacher. Da bekommt man schon eine andere Perspektive nochmal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Red Bull verbockt es wieder bei Perez. Ja, er hätte vorher schon schneller sein müssen, aber wenn sich die Strecke so dermaßen verbessert, dass fast eine Sekunde schneller geht, dann muss ich halt zeitig reagieren. Perez wurde am Ende zu spät auf die Strecke geschickt.
 
Oben