Red Bull ist auf dieser Strecke etwas schneller, aber das Paket Mercedes/Hamilton kommt im Rennen mit. Mit der Taktik kann er nun auch managen, wo er mit Abstand am besten ist. Gerade auf härteren Mischungen ist Hamilton einfach ne Bank. Dennoch wird es am Ende sehr schwer mit seit dem zweiten Stopp deutlich älteren Reifen.
Abwarten, wie es in den kommenden Rennen aussieht. Ich glaube, dass Mercedes den Abstand, falls er auf anderen Strecken noch so existent ist, verringern kann. Sie müssen meiner Meinung nach eher das Konzept im Kontext der neuen Regeln besser verstehen. Hamilton kann das eh schon etwas kompensieren. Perez hat eine sehr starken Rennspeed, so wie man ihn kennt.
Aston wirkt im Rennen heut auch besser, McLaren genau so. Alpha hat aufgrund der anfänglichen Fehler ein schweres Rennen. Ich denke sie wären normal auch schneller. Ferrari/Alfa habe ich so erwartet. Alpine dagegen schwer einzuschätzen. Ich glaube Alonso holt da alles raus, was geht. Durch den Undercut machte man auch Boden gut. Nun dümpeln beide an 12/13 dahin. Sieht so aus, als ob der Gegner derzeit eher Alfa vor Williams und Haas wäre.