Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Schade um Gasly.

Perez schon auf dem Vormarsch. Dem gönne ich das so sehr, endlich ein wirklich konkurrenzfähiges Auto zu haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Perez schon auf dem Vormarsch. Dem gönne ich das so sehr, endlich ein wirklich konkurrenzfähiges Auto zu haben.

Ist ja nicht so, dass der Racing Point letztes Jahr nicht konkurrenzfähig gewesen wäre.

Ansonsten kann man Checo nur das beste wünschen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Der Haas ist unfahrbar nach Mazepin jetzt auch Schumacher gedreht auf den Randsteinen....
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Urgh, Giovinazzi hat sich dort derart wacker gehalten und dann ein 10 Sekunden-Stop. :sleep: :(
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Nun, ich scheine Red Bull unter- und den Mercedes am heutigen Tage überschätzt zu haben. Hamilton bleibt zwar in Schlagdistanz, aber Verstappen kontrolliert das Geschehen an der Spitze doch recht humorlos. Mal sehen, ob Hamilton da noch ein Husarenstück gelingt oder ob er sich Max geschlagen geben muss. Der hätte den Sieg nach diesem starken Wochenende natürlich auch verdient, aber noch sind ja ein paar Runden zu fahren.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Sainz winkt HAM mal einfach so vorbei....lol...als wenn es eine Überundung wäre
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.817
Punkte
113
Soviel zum Thema Verstappen wäre 4/10 pro Runde schneller und fährt davon..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Soviel zum Thema Verstappen wäre 4/10 pro Runde schneller und fährt davon..

Die Red Bull sind auf den Soft deutlich vorne, auf den Gelben ist es enger. Zudem scheint Verstappen Probleme am Differential zu haben, weshalb er nicht so schnell kann wie es eigentlich möglich wäre, hat Ralf gerade gut erklärt.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Der Renault von Alonso hat ja mal überhaupt keine Power....selbst die kurze gerade reicht Vettel locker mit Mercedes Power vorbei zu ziehen....ich warte schon auf den GP2 Engine Satz
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Das wird HAM wohl doch locker Gewinnen....wir haben uns alle zu früh gefreut das es spannend wird
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Der Alfa überrascht mich hier bislang wirklich positiv. Alpha-Tauri ist wohl gar nicht soooo viel schneller und mit Alpine scheint man bislang relativ auf Augenhöhe zu agieren. (y)

Rang 9 für Williams und (mit grossem Abstand) Rang 10 für den Haas dürfte wohl fixiert sein. Schlussendlich sicherlich auch Rang 8 für den Alfa, aber den Abstand zu den Teams vorne hat man wohl verkürzen können.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Red Bull ist auf dieser Strecke etwas schneller, aber das Paket Mercedes/Hamilton kommt im Rennen mit. Mit der Taktik kann er nun auch managen, wo er mit Abstand am besten ist. Gerade auf härteren Mischungen ist Hamilton einfach ne Bank. Dennoch wird es am Ende sehr schwer mit seit dem zweiten Stopp deutlich älteren Reifen.

Abwarten, wie es in den kommenden Rennen aussieht. Ich glaube, dass Mercedes den Abstand, falls er auf anderen Strecken noch so existent ist, verringern kann. Sie müssen meiner Meinung nach eher das Konzept im Kontext der neuen Regeln besser verstehen. Hamilton kann das eh schon etwas kompensieren. Perez hat eine sehr starken Rennspeed, so wie man ihn kennt.

Aston wirkt im Rennen heut auch besser, McLaren genau so. Alpha hat aufgrund der anfänglichen Fehler ein schweres Rennen. Ich denke sie wären normal auch schneller. Ferrari/Alfa habe ich so erwartet. Alpine dagegen schwer einzuschätzen. Ich glaube Alonso holt da alles raus, was geht. Durch den Undercut machte man auch Boden gut. Nun dümpeln beide an 12/13 dahin. Sieht so aus, als ob der Gegner derzeit eher Alfa vor Williams und Haas wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben