Der Mercedes liegt im zweiten Sektor nicht und das führt morgen wie gestern zu mehr Reifenabbau, dass hat Bottas gestern richtig das Genick gebrochen und Hamilton kann das raus zögern und dadurch das Perez fehlt kann er auf P2 fahren. Knackt Hamilton am Start Verstappen gewinnt er sehr wahrscheinlich trotzdem nicht, nur wenn Verstappen auf P3 fällt hinter Bottas hat er da realistische Chancen.
Mercedes würde morgen P2-P3 gerne mitnehmen, die Mission die sie zu erfüllen haben ist in Imola viel näher dran zu sein.
Die Strecke tut Mercedes vllt. etwas weh hier, das sagt jedenfalls Wolff, es ist aber klar zu sehen das Mercedes von 2020-2021 hier mit Aston Martin der große Verlierer ist und das kommt vom Kozept/Reifen.
RB ist nun auch nicht in einer anderen Welt wenn man das zu den Mittelfeld Teams sieht. Der RB war Ende 2020 schon das beste Auto mit einem Motorennachteil. Der Motorennachteil ist viel kleiner oder sogar weg und deswegen stehen die vorne.
Mercedes hat schlicht bis jetzt anscheinend keinen guten Job gemacht, Wolff sagte selber das man seit August nur an 2021 arbeitet.
Mercedes wird das in bis zum 5 Rennen behoben haben oder die Saison komplett abhaken, man kann 2022 nicht gefährden.
www.motorsport.com