Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Verstappen könnte ein Problem haben: Wenn er tatsächlich relativ früh die Roten wechseln muss (also Runde 10-15), so ist möglicherweise das Mittelfeld um Ferrari/Alpine/McLaren noch nicht weit genug weg, dass er nicht in Verkehr kommt... und wenn es ganz blöd läuft, ist er dann direkt hinter Bottas. Natürlich hat er dann frischere Reifen und sollte relativ gut vorbeikommen, aber erstens verliert man das immer Zeit und zweitens braucht der weisse Reifen etwas länger, bis er wirklich gut ist.
Joa da ist durchaus was dran .... hängt aber von mehreren Faktoren ab.


Sollte Verstappen den Start verlieren und anschließend nicht (legal) an Hamilton vorbei kommen, dann könnte es sein, dass er es mit einem Undercut probiert.

Er wird vorne pushen, um in Hamiltons DRS-Fenster zu kommen ... fraglich wie nah die Mittelfeld-Teams dann sind.


Sollte Verstappen den Start gewinnen, dann wäre die Sorge bei RB etwas geringer.
Zwischen den McLaren/Alpine/AT/Ferrari wird es mehr Undercut-versuche geben. Abgesehen von Tsunoda und den Mercedes starten die in den Top10 alle auf Soft.
Wahrscheinlich werden da einige in die Box kommen um Undercuts zu fahren oder zu covern ... bevor dies für Verstappen relevant wird (wie gesagt ... Wenn er den Start gewinnt).
Dass Hamilton vor Verstappen für einen Undercut in die Box kommt, solange die Gefahr besteht in den Verkehr zu geraten, ist relativ unwahrscheinlich ... es sei denn der Verkehr besteht nur aus Bottas.

Der könnte vielleicht ein Stolperstein für Verstappen sein ... vorausgesetzt er schafft es vorher zu diesem einen Abstand zu haben, dass Verstappen hinter ihm raus kommt, wenn Bottas' Reifen noch nicht zu alt sind und die von Verstappen noch zu kalt.

Anderenfalls dürfte Bottas aufgrund des alten Motors kein großes Hindernis für Verstappen (mit frischen warmen Reifen und DRS) sein.

Ich glaube Mercedes könnte mit Bottas den Verstappen eher aufhalten, wenn sie ihm den nächsten neuen Motor einbauen und die Grid-Strafe akzeptieren.

Gab ja schon Spekulationen, dass man dies bei Hamilton machen werde, angesichts dessen, wie der in Interlagos an allen vorbei flog.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Das könnte auch noch ein Faktor sein, quasi eine andere Variante zu Red Bull hat mehr auf das Qualifying gesetzt. Vielleicht Mercedes deutlich auf Rennspeed:


Nimmervoll meint der Meinung sind nicht wenige. Die Frage ist für ihn nur, wie viel schneller Hamilton im Rennen sein wird. Es wird davon abgesehen schon auch etwas für starke Nerven werden, SCs und Unfälle sind vorprogrammiert.

Was war denn auf der PK los? Verstappen so friedlich und versöhnlich, wie eh und je.

Masi machte nochmals deutlich, was gerade im letzten Rennen blühen könnte und zu welcher unguten Situation es kommen kann:

https://www.focus.de/sport/formel1/...t-wochen-spaeter-vor-gericht_id_24510291.html

Und er reagiert dabei auf die aktuelle Kritik der Red Bulls:

 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Gerade ein Interview von Hamilton auf Sky gesehen und darin sagte er:

Dass das was bisher zwischen Verstappen und ihm alles passiert ist, super für die Fans ist, sprich auch die Situationen auf der Strecke.

Er sagt, dass was Verstappen da auf der Strecke macht, mit dem Risiko zu fahren, so spät zu bremsen usw. phänomenal ist und es auch an sich selber in jüngeren Jahren erinnert.

Er hat dann z.B. die Situation beim 2. Restart letzte Woche angesprochen, wo Verstappen innen die Tür die aufging mit dem späten Bremsen nutzte, dazu war ausschließlich nur Lob von Hamilton zu hören, einfach grandiose Aktion (hier wurde selbst diese Situation kritisiert und angezweifelt :crazy:).

Insgesamt ein super Interview von Lewis, wo man halt merkt, dass er mittlerweile 36 Jahre alt ist.

Viele seiner Fans/Sympathiesanten überdrehen völlig und machen gegenüber Verstappen ein Drama wegen seiner risikobereiten Fahrweise, während der Hauptbetroffene selber das alles als super Duell sieht und sich selber ähnlich wie sein Konkurrent in jungen Jahren beschreibt.

Respekt an Hamilton und eine fette Bestätigung dass Leute wie @Professor Moriarty, @Kalle6861 und Co. in völlig absurde und lächerliche Übertreibungen abdriften, geht wirklich eindeutig in Richtung Stimmungsmache.
Nehmt euch mal ein Beispiel an Lewis Hamilton.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Ich dachte von Hamilton kommt nur Mimimi? Da müsstest du aber viele Experten und Fahrer mit @ kritisieren, die das nicht so locker sehen, was Verstappen laut eigenen Aussagen von Papa gelernt hat. Gleichzeitig ergeben sich temporär neue Experten des Vertrauens. Letzte Woche Glock, dann schweigen darüber aus bekannten Gründen, nun ist es Hamilton. Du bist wirklich amüsant, L-james :)! Du siehst den Sport wirklich ganzheitlich und hast keine eingeschränkte Sicht. Eindeutig und dir wird nichts zu blöd. Na hoffen wir mal, dass du während des Rennens mal nicht überemotional in die Tasten drischt und deinen neuen Ehren- und Respekts-Mann Hamilton auch fair bewerten bzw. gratulieren kannst(y), Gesetz dem Fall. Wie lange das wohl wieder anhält…
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Heute wird es spannend. Seltsam, das beim Formel 1 Finale zu Schreiben. Diese Saison tut dem Sport so dermaßen gut.

Auf geht´s Max!

giphy-downsized-large.gif
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Ich werde mir das Rennen in aller Ruhe anschauen und das Forum meiden. Hier werden die Emotionen eh hochkochen, dann koch ich auch mit und am Ende kommen die anständigen Diskussionen eh erst ab - frühestens - morgen. Wollte aber trotzdem allen viel Spaß bei einem hoffentlich hochspannenden Saisonfinale wünschen! :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Ich dachte von Hamilton kommt nur Mimimi? Letzte Woche Glock, dann schweigen darüber aus bekannten Gründen, nun ist es Hamilton. Du bist wirklich amüsant, L-james :)! Du siehst den Sport wirklich ganzheitlich und hast keine eingeschränkte Sicht. Eindeutig und dir wird nichts zu blöd. Na hoffen wir mal, dass du während des Rennens mal nicht überemotional in die Tasten drischt und deinen neuen Ehrenmann Hamilton auch fair gratulieren kannst(y), Gesetz dem Fall.

Ich hatte immer den Respekt vor Hamilton, wenn du aber nicht die User unterscheiden kannst und meinst jeder würde blind haten, kann ich dir auch nicht helfen.

Übrigens kann man Respekt vor Hamiltons Leistungen haben und trotzdem sein regelmäßiges Geheule über Funk ansprechen. Ja das ist möglich, auch wenn du es nicht verstehen willst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.665
Punkte
113
Irgendwie geht es meinem Magen nicht gut. Hoffentlich passiert da nichts wo man die Thermoskanne in den Fernseher wirft. Wobei ich gar nicht am Fernseher sitze ...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Puh, Verstappen drängt da schon recht raus, aber den Platz müsste Hamilton zurückgeben.

An der Stelle von Hamilton hätte ich den Platz zurückgegeben, er scheint auf gelb schon schneller zu sein als Max.
 
Oben