Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Ort
Landshut
Ignoriert doch den Wahnsinnigen :crazy:. Lest mal in Folge, was er zusammenwirbelt. Der kann das nicht ernst meinen oder er ist es wirklich. Da sind ja Hater noch sachlicher. Genau so dieses „**** dich“ Gehabe von manchem, anstatt eine großartige Leistung wenigstens mal schweigend hinzunehmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Mercedes hat nach der Überholung von Verstappen direkt Beschwerde bei der FIA eingelegt und dadurch das Rennen gewonnen.
Dass Hamilton vorher ein Dutzend mal kilometerweit die Strecke in Kurve 4 verlassen hat und nicht mehr als nur eine sanfte Ermahnung erhielt, juckt wohl keinen mehr.
Das ist einfach total unverhältnismäßig.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Alter schaut euch Moto GP an....nichts gegen F1 aber das sind wahre Helden...die Monster zu Fahren istbwahnsinn...0-100 in 1,9 Sekunden....362.4 Km/h wo die F1 bei 310 Km/h schlapp macht
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.084
Punkte
113
Das stimmt ja so nicht. Hamilton hat, in der Tat, die Strecke in Kurve 4 mehrmals verlassen, aber dann kam um Runde 40 herum die Durchsage, die Warnung, an Mercedes und Hamilton: Beim nächsten Mal weiße Flagge und dann fünf Sekunden Strafe. Warum man erst zum Ende des Rennens auf die Streckenbegrenzungen achtet weiß ich nicht, aber die Entscheidung ist schon vor dem Manöver von Verstappen gefallen. Unabhängig davon ist Überholen mit vier Reifen neben der Strecke meines Wissens nach nie erlaubt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Toto Wolff sagt selber gerade, dass die einfach so mitten im Rennen auf einmal die Regeln ändern.
Er findet es sehr fragwürdig und diese "Freestyle-Regeländerung" hat Verstappen den Sieg gekostet (exakte Wortwahl von Wolff).
Sehr fair von ihm. Gegenüber ihm und Mercedes 0 Kritik, aber die FIA komplett lächerlich.

Jetzt sagt auch Ralf dass es zu engstirnig war.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.084
Punkte
113
Nur um das Klarzustellen: Die Regeländerung inmitten des Rennens halte ich auch für den völlig falschen Ansatz. Streckenbegrenzung vorher klären, gut ist. Aber man darf trotzdem nicht so tun, als wäre das den Herren Entscheidern erst NACH dem Überholmanöver von Verstappen eingefallen. Die Ansage kam viele Runden vorher und zuerst an Mercedes und Hamilton. Daher sehe ich da jetzt keine böswillige Benachteiligung von Verstappen.

Aber nochmal, ganz unabhängig von den Track Limits und dem ganzen Blödsinn drumherum: Überholen bzw. einen Vorteil bei einem Überholmanöver durch vier Reifen neben der Strecke? Seit wann soll das bitte erlaubt sein?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Ort
Landshut
James, so ein Blödsinn. Track Limits sind das eine, ein Überholvorteil neben der Strecke das andere. Hamilton wurde ermahnt, obwohl es an sich keine Limits im Gegensatz zum Quali gab. Da fing es an. Übrigens auf Beschwerden von Red Bull hin. Also keine Märchen über Politik.

Seltsam ist die Regel in der Anwendung sicher. Sieht auch Toto so. Das galt aber für beide. Nervig schwammig ist das zweifelsohne. Wie so vieles. Wofür auch Hamilton schon sehr oft hart bestraft wurde.

Hamiltons offensichtlich großartige Leistung in vielerlei Hinsicht deshalb zu negieren, ist allerdings schlicht nicht mal mehr lächerlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Hamiltons offensichtlich großartige Leistung in vielerlei Hinsicht deshalb zu negieren, ist allerdings schlicht nicht mal mehr lächerlich.

Meine Güte, ich negiere die Leistung von Hamilton nicht, was soll diese Paranoia wenn es um deinen Lewis geht?
Mir geht es hier um die FIA und niemand anderen.
Verstappen musste an der Stelle weiter raus um einen Unfall zu vermeiden, er war schon vorher am Mercedes vorbei.
Die Entscheidung der FIA war dann komplett überzogen und unverhältnismäßig und da spielt die Leistung von Hamilton keine Rolle.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Man darf hier halt nichts gegen Lewis schreiben hab ich gelernt....Siege müssen zu 100 % alleine ihm zugeschrieben werden...ohne Lewis würde Mercedes kaum ein Rennen gewinnen....usw....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.414
Punkte
113
Meine Güte, ich negiere die Leistung von Hamilton nicht, was soll diese Paranoia wenn es um deinen Lewis geht?
Mir geht es hier um die FIA und niemand anderen.
Verstappen musste an der Stelle weiter raus um einen Unfall zu vermeiden, er war schon vorher am Mercedes vorbei.
Die Entscheidung der FIA war dann komplett überzogen und unverhältnismäßig und da spielt die Leistung von Hamilton keine Rolle.

Dir geht es darum das Dein Fav nicht gewonnen hat Punkt.
Und das obwohl er die totale Ausnahmeerscheinung im feld ist..
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.414
Punkte
113
Man darf hier halt nichts gegen Lewis schreiben hab ich gelernt....Siege müssen zu 100 % alleine ihm zugeschrieben werden...ohne Lewis würde Mercedes kaum ein Rennen gewinnen....usw....

Jo so isset auch, jedenfalls mit der aktuellen Nummer 2 im Team.
Und wie Hamilton es eben schafft schnell genug und trotzdem reifenschonend zu fahren auch wenn sein Auto nicht das Beste im feld ist,
spricht nunmal absolut für Ihn persönlich.
Verstappen hat es eben verbockt und den Vorteil am Ende nicht genutzt..punkt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.969
Punkte
113
Einen Überholvorteil durch das Verlassen der Strecke sehe ich bei Verstappen jetzt allerdings nicht. Er hätte Hamilton auch ohne den kurzen Ausritt neben die Strecke bekommen. Zumindist in der Wiederholung von der Seite siehts für mich so aus.
Wenn Hamilton das neben die Strecke fahren zuvor schon mehrmals gemacht hat und Verstappen nicht, dann hat das Ganze für mich schon ein Geschmäckle...
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Jo so isset auch, jedenfalls mit der aktuellen Nummer 2 im Team.
Und wie Hamilton es eben schafft schnell genug und trotzdem reifenschonend zu fahren auch wenn sein Auto nicht das Beste im feld ist,
spricht nunmal absolut für Ihn persönlich.
Verstappen hat es eben verbockt und den Vorteil am Ende nicht genutzt..punkt.

Ja aber HAM profitiert auch sehr vom Auto....so ein flasche wie Vettel ist 4 mal Weltmeister Geworden...mehr WM Titel und Siege als Ayrton Senna....Russell hat auch gezeigt das er Rennen gewinnen kann und war gleich mal schneller als Bottas...
Und wenn HAM wirklich der beste in der geschicht ist was ihr behauptet...wo steht dann ein Rosberg? In denn 4 Jahren zusammen war er 3 Jahre! Auf Augenhöhe...
Dann müsste er ja auch zu den besten der geschichte zählen.....man darf auch nicht vergessen das Hamilton NIE ein schlechtes Auto hatte....Senna,Schumi,Alonso mussten anfangs sich in schlechten Autos beweissen.....
Ein Alonso ist genauso gut wie er ...und ist bei 2 WM Titel stehen geblieben....Hamilton hat immer die richtige entscheidung getroffen...natürlich hatte er auch immer das Glück auf seiner Seite....ich sehe HAM zwar auch in den Top 10 der ATG aber der beste ist er nicht....dafür hätte er Rosberg so klar schlagen müssen wie Bottas jetzt
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Zu den Tracklimits: sonst gibt es ja pro Verlassen der Strecke eine Verwarnung, bei der dritten Verwarnung gibt es dann 5 Sekunden Zeitstrafe. Ich vermute, dass man den Fahrern hier gesagt hat, dass es diese Verwarnungen nicht gibt, wenn man im Rennen an dieser Stelle mal die Strecke verlässt. Hamilton hat die Auslaufzone in Kurve 4 dann aber in seine Rennlinie eingebaut und ist jede Runde darüber gefahren. Daher gab es (mMn) völlig zurecht, eine Verwarnung. Überholen neben der Strecke war schon immer verboten (siehe Vettel/Button in Hockenheim 2012).

Zu Red Bull: mMn hatten sie die bessere Pace und Vorteile beim Reifenverschleiß. Wenn man dann noch in Runde 1 führt und trotzdem nicht gewinnt, sollte man mal die Taktik hinterfragen. Warum hat man Verstappen jeweils so lange draußen gelassen? Den Sieg hat man an der Boxenmauer verschenkt.

Zu Hamilton: solche Rennen/Wochenenden zeigen halt, warum er 7 maliger WM ist und was ihn auszeichnet und warum er einfach besser ist als Bottas. Tolle Leistung, das wird eine spannende Saison

Zu Vettel: dazu muss man nichts mehr sagen, ich denke die Punkte die er mit solchen Rennen weg wirft bzw. noch weg werfen wird werden im engen Mittelfeld dem Team fehlen. Bin mal gespannt, ob Aston Martin zur Mitte der Saison immer noch so überzeugt vom Rausschmiss von Perez ist :D .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Positiv bei Red Bull, Perez. Erst der Bock im Qualifying und dann musste er auch noch aus der Box starten. Der 5. Platz war dann noch stark.
Er sollte Bottas angreifen können.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.969
Punkte
113
Dann hätte er es auch machen sollen, dann gibt es auch keine strafe. Hätte bestimmt auch so geklappt zählt da bei einem regelverstoss nicht, in keiner Sportart.

Naja aber Hamilton hat es zuvor auch schon gemacht und musste keine Konsequenzen ziehen. Ich meine unterm Strich hast du Recht, im direktem Duell kann man so agumentieren und Hamilton wieder durchlassen. Aber irgendwie hat es für ich halt ein Geschmäckle wenn der, der weniger Fehler gemacht hat bestraft wird und der mit mehr nicht.
Kommentar ohne einem der beiden Beteiligten die Klasse abzusprechen! Geht mir nur ums Prinzip...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.612
Punkte
113
Ja aber HAM profitiert auch sehr vom Auto....so ein flasche wie Vettel ist 4 mal Weltmeister Geworden...mehr WM Titel und Siege als Ayrton Senna....Russell hat auch gezeigt das er Rennen gewinnen kann und war gleich mal schneller als Bottas...
Und wenn HAM wirklich der beste in der geschicht ist was ihr behauptet...wo steht dann ein Rosberg? In denn 4 Jahren zusammen war er 3 Jahre! Auf Augenhöhe...
Dann müsste er ja auch zu den besten der geschichte zählen.....man darf auch nicht vergessen das Hamilton NIE ein schlechtes Auto hatte....Senna,Schumi,Alonso mussten anfangs sich in schlechten Autos beweissen.....
Ein Alonso ist genauso gut wie er ...und ist bei 2 WM Titel stehen geblieben....Hamilton hat immer die richtige entscheidung getroffen...natürlich hatte er auch immer das Glück auf seiner Seite....ich sehe HAM zwar auch in den Top 10 der ATG aber der beste ist er nicht....dafür hätte er Rosberg so klar schlagen müssen wie Bottas jetzt
Schumi hätte Rosberg im selben Auto in Grund und Boden dominiert. Wie ein wahrer ATG das gemacht hätte.
 
Oben