Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Naja aber Hamilton hat es zuvor auch schon gemacht und musste keine Konsequenzen ziehen. Ich meine unterm Strich hast du Recht, im direktem Duell kann man so agumentieren und Hamilton wieder durchlassen. Aber irgendwie hat es für ich halt ein Geschmäckle wenn der, der weniger Fehler gemacht hat bestraft wird und der mit mehr nicht.
Kommentar ohne einem der beiden Beteiligten die Klasse abzusprechen! Geht mir nur ums Prinzip...

Nein hat er nicht.
Er hat niemanden da überholt als er die Strecke verliess und musste es nach der Verwarnung auch einstellen die Kurve so zu fahren.
Was ihn danach auch zehntel kostete, weil er die Kurve nicht mehr voll ausfahren durfte.

Lieber Himmel nocheins
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Nein hat er nicht.
Er hat niemanden da überholt und musst es nach der Verwarnung auch einstellen die Kurve so zu fahren.

Lieber Himmel nocheins

In meinen Augen hat Verstappen aber dadurch (das Verlassen der Strecke) nicht das Übeholmanöver gewonnen. Noch mal, wie ich schon geschrieben habe! Man kann die Strafe gegen Verstappen so geben, muss man aber nicht. Man hätte es wie bei Hamilton bei einer Verwarnung bleiben lassen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
In keinster Weise haben sie sich ähnlich wie Du geäußert...

Ich habe sie hier zitiert, kannst nachlesen und die Interviews nochmal nachschauen.

Ansonsten hast du dich hier sowieso total blamiert mit deinen Prognosen. Weder war Hamilton nach Kurve 1 vorne, noch hat es für ihn locker am Ende gereicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Ich habe sie hier zitiert, kannst nachlesen und die Interviews nochmal nachschauen.

Ansonsten hast du dich hier sowieso total blamiert mit deinen Prognosen. Weder war Hamilton nach Kurve 1 vorne, noch hat es für ihn locker am Ende gereicht.

Ich habe ihn auf 1 getippt und locker gereicht hats am ende auch
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
In meinen Augen hat Verstappen aber dadurch (das Verlassen der Strecke) nicht das Übeholmanöver gewonnen. Noch mal, wie ich schon geschrieben habe! Man kann die Strafe gegen Verstappen so geben, muss man aber nicht. Man hätte es wie bei Hamilton bei einer Verwarnung bleiben lassen können.
verstappen.png
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
ja..und hat 29mal so überholt..
Naja was solls wer es nicht raffen will ...

Wenn man das halbe Rennen den äußeren Bereich in Kurve 4 als Teil der Strecke akzeptiert, kannst du nicht nach einem Überholmanöver kommen und sagen das man da zwar die ganze Zeit fahren durfte, aber überholen ist nicht erlaubt. Das Überholmanöver ändert rein gar nichts an der Tatsache das die Nummer eine einzige Lachnummer ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Wenn man das halbe Rennen den äußeren Bereich in Kurve 4 als Teil der Strecke akzeptiert, kannst du nicht nach einem Überholmanöver kommen und sagen das man da zwar die ganze Zeit fahren durfte, aber überholen ist nicht erlaubt. Das Überholmanöver ändert rein gar nichts an der Tatsache das die Nummer eine einzige Lachnummer ist.

Man kann es eben auch andersrum sehen und man hat es ab Runde 40 eben nicht mehr akzeptiert und ne STrafe angedroht.
Wie sollte man es dann wenn sogar noch ein Überholmanöver dranhängt was überhaupt nur dadurch mglich war ohne Konter zu befürchten einfach ignorieren.
Hamilton war ab runde 40 langsamer weil er den Vorteil eben nicht mehr hatte.
Und er war ja nicht der einzige. Für ihn war es halt die normale Linie geworden im Laufe des Rennens.
Kann man auch fragen warum man das ausgerechnet dann in Runde 40 moniert
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Man kann es eben auch andersrum sehen und man hat es ab Runde 0 eben nicht mehr akzeptiert und ne STrafe angedroht.

Du hörst nicht gerne zu oder? Klar hat man es akzeptiert, sonst hätte Hamilton keine 29x dort Fahren dürfen oder?

Kann man auch fragen warum man das ausgerechnet dann in Runde 40 moniert

Deswegen sagte ich ja das man nicht mitten im Rennen die Regeln ändern kann.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Wenn man das halbe Rennen den äußeren Bereich in Kurve 4 als Teil der Strecke akzeptiert, kannst du nicht nach einem Überholmanöver kommen und sagen das man da zwar die ganze Zeit fahren durfte, aber überholen ist nicht erlaubt. Das Überholmanöver ändert rein gar nichts an der Tatsache das die Nummer eine einzige Lachnummer ist.

Genau das ist aber ja nicht passiert! Zum drölfzigsten Mal: Die Anweisung, man habe sich doch bitte an die Track Limits in Kurve vier zu halten, kam so 15 bis 20 Runden vor Verstappens Überholmanöver und an Hamilton und Mercedes gerichtet und nicht in Folge des Überholens. Und nochmal: Ich halte von einer Regeländerung während des Rennens auch nicht viel, aber ihr unterstellt den Rennkommissaren hier zwei Dinge: 1) Hellseherische Fähigkeiten und 2) Hamilton-Bias. Das ist doch albern, vor allem wegen Punkt 1.

Außerdem, weil das irgendwie überlesen zu werden scheint: Überholen bzw. sich einen Vorteil beim Überholen zu verschaffen, mit allen vier Reifen neben der Strecke. ****** was auf die Track Limits, das ist nie, nie!, erlaubt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Genau das ist aber ja nicht passiert! Zum drölfzigsten Mal: Die Anweisung, man habe sich doch bitte an die Track Limits in Kurve vier zu halten, kam so 15 bis 20 Runden vor Verstappens Überholmanöver und an Hamilton und Mercedes gerichtet und nicht in Folge des Überholens. Und nochmal: Ich halte von einer Regeländerung während des Rennens auch nicht viel, aber ihr unterstellt den Rennkommissaren hier zwei Dinge: 1) Hellseherische Fähigkeiten und 2) Hamilton-Bias. Das ist doch albern, vor allem wegen Punkt 1.

Außerdem, weil das irgendwie überlesen zu werden scheint: Überholen bzw. sich einen Vorteil beim Überholen verschaffen mit allen vier Reifen neben der Strecke. ****** was auf die Track Limits, das ist nie, nie!, erlaubt.
Amen
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Genau das ist aber ja nicht passiert! Zum drölfzigsten Mal: Die Anweisung, man habe sich doch bitte an die Track Limits in Kurve vier zu halten, kam so 15 bis 20 Runden vor Verstappens Überholmanöver und an Hamilton und Mercedes gerichtet und nicht in Folge des Überholens. Und nochmal: Ich halte von einer Regeländerung während des Rennens auch nicht viel, aber ihr unterstellt den Rennkommissaren hier zwei Dinge: 1) Hellseherische Fähigkeiten und 2) Hamilton-Bias. Das ist doch albern, vor allem wegen Punkt 1.

Außerdem, weil das irgendwie überlesen zu werden scheint: Überholen bzw. sich einen Vorteil beim Überholen verschaffen mit allen vier Reifen neben der Strecke. ****** was auf die Track Limits, das ist nie, nie!, erlaubt.

Das hat mit Hamilton nix zu tun. Im Gegenteil, ich finde er hat absolut nix verkehrt gemacht. Aber wenn ich ihn 29x dort Fahren lasse, kann ich nicht einem anderen Fahrer verbieten an der selben Stelle zu fahren der es dann dann einfach ausnutzt für ein Überholmanöver. Das musst du vorher festlegen und Kommunizieren, dass ist ein Einzeiler. In der Regel darf man dort Überholen was als Strecke gezählt wird und man hat 40 Runden lang diese Stelle als Strecke akzeptiert.
 
Oben