Nehme ich zurück. Trotz intensiver Zweikämpfe ist Lewis einfach mal 8 (!) Zehntel schneller
Bottas ist schon raus aus der wm und Perez auch.
Ja was schon grandios wie er den Start verkackt hat und dann ins Kiesbett gefahren ist. Großes Kino.Bei der schnellsten Runde hat Hamilton auch den Geschwindigkeitsüberschuss mitgenommen aus dem Überholmanöver gegen Lando. Einmal mehr hat er gezeigt, wieso er der beste Fahrer ist.
Die ersten beiden Rennen liefern einmal erste Anzeichen für eine spannende Saison, gut so!
Ich finde es ja auch traurig zu sehen, dass Vettel so nachgelassen hat aber heute war das ja wohl vielmehr Pech bzw. das Team als er selber. Statt von 13 zu starten aus der Boxengasse + 10 Sek. Strafe ist schon ein ordentlich dickes Brett.Vettel on a mission! Ein fantastisches Auto, was er sich da ausgesucht hat. So schon grün und schnell. Der wird die Formel 1 richtig durcheinander bringen. Der 1. WM-Punkt ist nur noch eine Frage der Zeit. Damit würde er in die Geschichte des Rennsports eingehen. Der Vettel ist einfach ein Ausnahmestar.
Verstappen!
Das wird eine äußerst spannende Weltmeisterschaft. Endlich, nach vielen Jahren mal wieder.
Heute lief aber auch komplett alles wieder optimal für Hamilton, den Boxenstopp mal außen vor. Mit Pech fährt er sich in Kurve 1 den Flügel kaputt und ist dann ganz raus später. Auch traue ich Perez viel eher als Bottas zu mal was zu reißen und Hamilton mit einer Taktik unter Druck setzen zu können. Star des Rennens Norris mit einer fantastischen Pace.
Für Sir Lewis spricht das er einfach unfassbar gut und erfahren ist. Man sieht momentan jedes Rennen wie er einfach alles aus dem Auto holt. Versteppen traue ich zu in gewissen Momenten zu aggressiv zu werden und das könnte bei so einer engen WM entscheidend werden.
Den Fahrertausch würde ich ausschließen, Wolff ist nicht Marko!Bottas war nie drin.
Rein punktetechnisch ist man nach 2 Rennen noch lange nicht raus aus dem WM-Kampf.
Es war aber klar, dass es einen Zweikampf zwischen den beiden besten Fahrern des Feldes geben wird.
Perez heute enorm enttäuschend, fürchterlicher Tag, dennoch sehe ich da für die weitere Saison positiv. In Bahrain war das Qualifiying schwach und dafür das Rennen gut, in Imola jetzt andersrum. Der wird demnächst auch ganze Wochenenden liefern.
Eine Schande ist, dass Russell im Williams hockt und Bottas im Mercedes. Russell war heute auf dem Weg in die Punkte und auf dem Weg Bottas im Mercedes zu überholen.
Russell im Mercedes wäre brandgefährlich.
Ralf meinte, er hält es nicht für ausgeschlossen, dass wenn Bottas weiter schwächelt und man Gefahr läuft die Konstruktionswertung an Red Bull zu verlieren, Russell das Cockpit neben Hamilton noch während der laufenden Saison bekommt.
Verstappen hatte heute einen mega Start, denn lewis kam alles andere als schlecht weg.Heute lief aber auch komplett alles wieder optimal für Hamilton, den Boxenstopp mal außen vor. Mit Pech fährt er sich in Kurve 1 den Flügel kaputt und ist dann ganz raus später. Auch traue ich Perez viel eher als Bottas zu mal was zu reißen und Hamilton mit einer Taktik unter Druck setzen zu können. Star des Rennens Norris mit einer fantastischen Pace.
Für Sir Lewis spricht das er einfach unfassbar gut und erfahren ist. Man sieht momentan jedes Rennen wie er einfach alles aus dem Auto holt. Versteppen traue ich zu in gewissen Momenten zu aggressiv zu werden und das könnte bei so einer engen WM entscheidend werden.
Falsch, das Motormapping muss gleich sein, nicht das Battery Deployment.Für mich sieht es so aus das im Rennen auf den Graden Mercedes Zeit gut macht. (das was sehr gut Sichtbar in Bahrain und hier in Sektor 1)
Eigentlich unmöglich, das ja immer der gleiche Modi gefahren wird, aber die Zeiten zeigen das.
Okay, das lässt im Umkehrschluss aber vermuten das der Verbrenner bei Mercedes immer noch mehr Leistung hat als der Honda.Falsch, das Motormapping muss gleich sein, nicht das Battery Deployment.
Der Effekt ist recht einfach zu erklären. Honda ist momentan besser im Derating, d.h. die MGU-K steigt später aus. Bei einem schärferen Harvesting im Q, wo ja an Start-Ziel am Ende der Runde die Batterie bei 0% sein soll, wirkt sich das stärker aus als bei einem schwächeren Harvesting im Rennen, wo am gleichen Punkt noch Energie für die nachfolgende Runde benötigt wird. Ergo wird der Vorteil eines weniger schnell „deratenden“ Boliden im Q größer sein als im Rennen. RB hat damit nur auf eine Runde einen Vorteil. Übrigens hatte Mercedes schon in der Vergangenheit Derating-Probleme, die überwiegend softwaretechnisch gelöst wurden.Everything you need to know about F1's party mode ban - The Race
The engine mode ban is a rare in-season F1 rule change. Here's how the new guidelines will work in qualifying and races from Monza onwards.the-race.com
Ja, die permanente Systemleistung ist wohl größer. Da die gewinnbare Energie durch MGU-K und H nur aus dem ICE kommen kann, muss also auch die ICE-Leistung folglich größer sein. Das frühere Derating kommt entweder aus einer fehlerhaften Programmierung, die MGU-K steigt früher aus als sie sollte, oder einer ineffizienteren Abgabe der Energie, etwa wenn Batterie oder MGU-K als Motor (nicht als Generator) zu viele Wärmeverluste haben.Okay, das lässt im Umkehrschluss aber vermuten das der Verbrenner bei Mercedes immer noch mehr Leistung hat als der Honda.
Es war auch gut zu sehen das die Ferraris deutlich einfacher zu knacken waren als die McLarens oder Stroll.