Einen Tod musst du sterben. Wenn das nicht so gemacht werden würde, würde das Tür und Tor für ein Q-Setup öffnen. Um genau das zu verhindern, wurde parc ferme ja einst eingeführt. Edit: Was du dann im FP2 noch machen kannst, ist vor allem Long-run Pace testen. Ob das jetzt neue Informationen liefert, hängt von den vorherigen Sessions ab. Da die Reifen nicht unter parc ferme stehen, kannst du ggf. mit den Reifendrücken experimentieren, so als Beispiel. Auch würde parc ferme für jene nicht gelten, die im Sprintrennen liegen geblieben / ausgeschieden sind, soweit ich das überblicke. Zumindest notwendige neue Teile wie Flügel müssen ja eingestellt werden müssen. Ob jetzt jemand Platz x strategisch nutzt und retired anstatt im Sprintrennen anzukommen, wird wohl ebenfalls abzuwarten sein. Oder gibt es da eine Regelung?Etwas sinnfrei erscheint die Festlegung, dass parc fermé Bedingungen ab dem Qualifying gelten. Soll heißen es darf danach nurnoch die Gewichtsverteilung geändert werden und ggf. (wenn sich die Temperatur stark geändert haben sollte) die Kühlung von Motor und Getriebe.
Warum sollte dann noch jemand das Freie Training 2 fahren?
Einen Tod musst du sterben. Wenn das nicht so gemacht werden würde, würde das Tür und Tor für ein Q-Setup öffnen.
Eine gute Idee. Ich wollte gerade einwenden, dass das zwar die Ingenieure ganz schön stresst und jeder Fehler in FP1 und FP2 sich gravierend auswirkt, aber das wäre ja auch jetzt der Fall. Der schöne Nebeneffekt eines Freitags-Q ist, dass es für einige Verwürfelungen sorgen könnte, wenn Ungeplantes eintritt.Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte das darauf bezogen, dass ich es sinniger fände, wenn alle freien Trainings vor dem Qualifying wären und kein freies Training zwischen Qualifying und Sprint-Rennen.
Aber gut ... erstmal abwarten, wie sich die veränderten Bedingungen für FP2 überhaupt auswirken.
Kanada scheint so gut wie abgesagt und Türkei so munkelt man wäre der Ersatz, damit kann ich leben.
Der "alte" Raikkönen wurde vorher bei Lotus noch hochgelobt. Seine Bonus-Premie pro WM-Punkt zahlte sich mächtig aus.Er hat Webber und einen alten Raikkönen in Schach halten können ohne sie aber in Grund und Boden zu fahren.
Was ist mit Hülkenberg?Gerade Ricciardo hat sich eigentlich hinterher mit jedem Teamkollegen schwerer getan, teilweise sogar mit Kvyat.
Wenn die mit der identischen Konfiguration fahren, macht Vettel wirklich nur noch als Entwicklungsfahrer Sinn. Dann stimmt aber mit ihm auch was nicht, Sehkraft, Reflexe usw. Michael Schumacher wurde erst deutlich langsamer, als nach dem Motorradunfall die Hälfte seiner Blutversorgung im Gehirn kaputt war.