Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113


Tjoa, was will man machen, wenn's Land auf der roten Liste steht...

7-Tage-Inzidenz Türkei: 164,81 pro 100.000 Einwohner
7-Tage-Inzidenz Frankreich: 213,48 pro 100.000 Einwohner

Der Plan in der Türkei und in China vielleicht später diese Saison zu fahren ... nunja ... eher unwahrscheinlich, dass die dann als Ersatz in Frage kommen...

image.jpg




Grosjean's Test am 29.6. wird übrigens dennoch in Paul Ricard stattfinden unabhängig der Verschiebung des Frankreich-GP.

https://www.reddit.com/r/formula1/comments/nc83b3/_/gy3l18p
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Heute vor 25 Jahren:

Der legendäre 1996-Monaco-Grand-Prix


 
  • Like
Reaktionen: Who

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heute vor 25 Jahren:

Der legendäre 1996-Monaco-Grand-Prix



Ich schau tatsächlich gerne mal während downtime im HO nebenbei alte Rennen (YT hats viele deutschsprachige Übertragungen aus der Schuhmacher Zeit) und man muss bei allem Unterhaltungswert schon auch feststellen, dass sich dieser oftmals natürlich daraus speist, dass man (durch die technischen Limitationen und auch der ein oder anderen Regel) einfach im Vergleich beschissene Autos gebaut hat :D Da kann man jetzt natürlich fragen, ob man es in der Hinsicht heute übertreibt, aber wirklich zu verhindern war dies eigtl nicht als Trend (und gerade der Sicherheitsaspekt sollte unkritisch sein und da sind weniger auseinanderfallende/explodierende Teile halt hilfreich ;) ). Dazu kommt aber natürlich auch das streamlinen des Regelwerks, wo man ja abweichende Strategien schon fast rot im Kalender anstreichen muss.

Gibt es eigtl eine Statistik bezüglich der Anzahl der Regenrennen (egal wie definiert) ? Denn gefühlt gab es davon auch nen Arsch voll in den 90ern und frühen 00ern.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Achja, Monaco - das Rennen ist für mich unsterblich geworden durch die lustigen Dialoge von Wasser und Danner:
"könnte man in dieser Kurve überholen?" "Nein"
"aber im Bereich XY bestimmt" "Nein!"
"aber auf der Geraden" "NEIN!!"
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
648
Punkte
63
Wurde glaube ich noch nicht erwähnt, Lando Norris hat heute einen neuen Multi-Year-Contract unterschrieben. Sind das dann zwei Jahre oder eher noch mehr?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Naja erstmal nur bis Ende 2023.

Von Verträgen die länger als 3 Jahre sind hab ich in der Formel 1 auch selten gehört.
Nunja, Helmut Marko meinte letztes Jahr - als es um die Suche nach einem Ersatz für Albon ging - dass George Russell einen Zehnjahres-Vertrag mit Toto Wolff habe.
Das bezieht sich aber vielleicht auf Wolffs Management-Firma, die sich ja früher auch um Bottas' Angelegenheiten gekümmert hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Perez mit schnellster Zeit im FT1 auf Soft-Reifen.
Sainz und Verstappen dahinter auf Mediums.

Sainz unterstreicht damit die Vermutung, dass Monaco dem Ferrari liegen könnte, was sich im dritten Sektor in Barcelona andeutete.


Gleich kommt das Formel-2-Qualifying, danach das FT2.

Das Formel-2-Qualifying ist übrigens in 2 Gruppen eingeteilt, die jeweils 16 Minuten Zeit haben eine Zeit zu setzen.

In Gruppe A fahren die Piloten mit gerader Startnummer


Quali_groups_2_F2_Groups-Monaco021-v2
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Laut Wolff gibt es bei Mercedes keine Updates mehr, maximal ein paar Feinheiten und man arbeitet schon voll für 2022.
Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde man den Anschluss verlieren in diesem Jahr, mal sehen wie ehrlich er war...:D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Laut Wolff gibt es bei Mercedes keine Updates mehr, maximal ein paar Feinheiten und man arbeitet schon voll für 2022.
Beziehst du dich hierauf?
Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde man den Anschluss verlieren in diesem Jahr, mal sehen wie ehrlich er war...:D
Wieso sollte Mercedes den Anschluss verlieren, wenn das Hauptproblem vor allem im Tweaking und Setup für den W12 besteht? Die Diva in ihren Wohlfühlbereich zu bringen kann sehr viel mehr bringen als irgendein großes Update-Package. Das ist ja im Grunde auch, was Toto Wolff damit ausdrücken wollte.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Der Haas ist sowas von schlecht zu Fahren....Mick und Mazepin sind echt keine Glückspilze so einen Müll zu fahren....sobald man versucht an das Limit zu kommen fliegt man ab....auch Hamilton und Verstappen würden überall einschlagen
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Der Haas ist sowas von schlecht zu Fahren....Mick und Mazepin sind echt keine Glückspilze so einen Müll zu fahren....sobald man versucht an das Limit zu kommen fliegt man ab....auch Hamilton und Verstappen würden überall einschlagen
Das ist aber nicht wirklich neu. Als noch kein MSC im Boliden saß, hat das nur keine Sau interessiert.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Alonsos Alter scheint sich doch bemerkbar zu machen....über 0,5 Sekunden langsamer als Ocon auf so einer kurzen Strecke....das ist einfach zu viel
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Vettel um Haaresbreite in Q2 gekommen ... Qualifyingplanung ist echt nicht deren Sache, beide Fahrer in den Traffic geschickt.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
RIC schon wieder Raus....Giovinazzi im Alfa in Q3 ist Top....lässt schnellere Autos wie McLaren Alpine Aston Martin hinter sich....
 
Oben