Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ist das Gehäuse vom Schlagschrauber so zerfetzt ?

Nein, sicherlich nicht. Dessen Gegenstück wird sicherlich aus Stahl gefertigt sein um nicht ungünstig abzunutzen.

Bei der Radmutter wird dann halt am Gewicht gespart und Alu verliert dann gegen Stahl.

G

Gast_482

Guest
Mercedes ist ja völlig von der Rolle bis jetzt, da versteht einer die Reifen nicht!

G

Gast_482

Guest
Ich denke sie sind Voll Getankt...anders kann ich es mir auch nicht erklären....
Ne Bottas hat ja nochmal eine Sekunde Hamilton, das kommt vom Reifen.
im Longrun war Lewis dann in den Top 5.

die werden sich strecken müssen, denn p3 ist Pflicht sonst verliert man den Anschluss.

G

Gast_482

Guest

Die Singapur Absage wird Mercedes freuen, da wären sie wohl wieder nur 3 Kraft.

karmakaze

Bankspieler
G

Gast_482

Guest
HAM fuhr auf C4, wenn ich mich nicht irre, etwa genauso schnell wie PER und VER auf C5.
Anhang anzeigen 19290
Auf der anderen Seite gibt es keine Rennstrecke, auf der die Startposition so unwichtig ist.

Ja nur in den Top7 muss man schon stehen, besonders wenn man die ersten 3-4 Runden Probleme hat mit zu kalten Reifen.
Mercedes wird über Nacht schon etwas finden, aber RB sieht zu weit weg aus auch im Rennen.

karmakaze

Bankspieler
Ja nur in den Top7 muss man schon stehen, besonders wenn man die ersten 3-4 Runden Probleme hat mit zu kalten Reifen.
Durchaus treffend, allerdings glaube ich nicht, dass Ferrari noch so viel aufdrehen kann. McL und co. wird man abwarten müssen.
Mercedes wird über Nacht schon etwas finden, aber RB sieht zu weit weg aus auch im Rennen.
Hängt halt davon ab, ob/wie schnell Merc/HAM freie Fahrt bekommt. Bei einer vermutlichen C4-C3-Strategie wäre ich mir nicht so sicher, dass RB im Long Run wirklich überlegen ist.

G

Gast_482

Guest
Durchaus treffend, allerdings glaube ich nicht, dass Ferrari noch so viel aufdrehen kann. McL und co. wird man abwarten müssen.
Hängt halt davon ab, ob/wie schnell Merc/HAM freie Fahrt bekommt. Bei einer vermutlichen C4-C3-Strategie wäre ich mir nicht so sicher, dass RB im Long Run wirklich überlegen ist.
Kann sein, aber an beiden vorbei zu kommen wäre wohl schwierig.
Denke stand jetzt würde man P3 gerne mitnehmen.

G

Gast_482

Guest
Puh, Mercedes sieht ratlos aus, ob das q3 wird ist fraglich.
Bottas scheint noch mehr zu kämpfen.
Mercedes wird auf anderen Strecken vorne sein müssen um solche Aussetzer ausmerzen zu können.
momentan ist man definitiv nur noch der jäger.

G

Gast_482

Guest
Jetzt trödelt Mercedes noch, am Ende hat man keine Runde wenn es so weiter geht.
Immer wieder solche Fehler, das sind einfach Sachen die ihnen früher nicht in der Menge passiert sind.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Die Alfas zeigen ja durchaus immer wieder Aufwärtstendenzen, aber entweder verhagelt es der Fahrer wie jetzt Giovinazzi (da ist er einfach mit viel zu viel Tempo gekommen) oder Räikkönen in Portimao, ansonsten man kriegt den Boxenstopp nicht hin. Schade, da könnte die Situation momentan wesentlich aussichtsreicher sein.

G

Gast_482

Guest
Mercedes fährt jetzt mit unterschiedlichen heckflügel.
Jetzt sieht es für beide nach q3 aus, das Ferrari und McLaren an rb dran sind von der Zeit kann ich mir nicht vorstellen.
Irgendwie ist kein Bild zu erkennen.

edit: krass viele Unfälle, Ricciardo tut sich richtig schwer im McL, dass hätte ich nie erwartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Das gefällt Mercedes und rb wird der Pole hinterher trauern.
es ist wieder Lotto und sonst nix...

Edy87

Nachwuchsspieler
Die beiden Nr. 2 Fahrer Bottas und Perez wieder entäuchend....
Beide hätten Geopfert werden müssen für den Windschatten...

Edy87

Nachwuchsspieler
Max und RB haben hier einen schlechten Job gemacht....Gasly im Alpha Tauri war genauso schnell...+0,002 sec! Lewis hat es super gemacht mit P2....das Auto ist im Qualifying nicht so schnell wie RB und Ferrari....im Rennen sollte Mercedes gute Karten haben
Leclerc ist aber heute der beste gewesen....die Long Runs auf Gelb gestern waren aber sehr langsam....
Alonso endlich wieder gut... vor Ocon....

Die großen verlierer heute:
Bottas nur P10 ...auch wenn der Mercedes hier schwierig zu fahren ist...geht eigentlich mehr als P10...
Perez: was haben wir auf Albon geschimpft als er mit dem RB hinter Gasly gestartet ist...hier war Gasly fast 0,4 Sec schneller....selbst Tsunoda war nur 0,2 sec hinter Perez....das kann es eigentlich nicht sein.....
Ricciardo: was ist mit ihm los? Auch ohne den Crash wäre er heute wieder deutlich hinter Norris...ins Q3 hätte er es nicht geschafft

Who

Bankspieler
Ganz schön viel Ausschuss heute, da schien der Grad insgesamt sehr schmal zu sein auf einer Strecke, bei der die 21er (oder 20b) Autos nochmal schneller als die 19er sind. Auffällig auch, dass es eben an recht vielen Kurven Probleme gab. Ohne die Notausgänge hätte es ja nochmal mehr Einschläge gegeben.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die beiden Nr. 2 Fahrer Bottas und Perez wieder entäuchend....
Beide hätten Geopfert werden müssen für den Windschatten...

Verstappen und Hamilton haben doch beide ihre schnellsten Runden im Q3 im Windschatten ihrer Teamkollegen absolviert.

Würde mich nicht mal wundern, wenn Perez und Bottas die Anweisung hatten, dass sie in den ersten zwei Sektoren etwas mehr Abstand zu ihren Teamkollegen haben sollen (weniger dirty air), bevor sie diese etwas rankommen lassen, um im dritten Sektor guten Windschatten zu geben.

Schließlich geht es für Hamilton und Verstappen gewissermaßen um mehr.

Gerade Perez hat doch das ganze Wochenende gezeigt, dass er in Baku schnell sein kann.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Gio mal wieder mit einem seiner klasse Starts. (y)

Oben