Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Bronx Bull

Bankspieler
Ich verstehe nicht, was da bei Mercedes taktisch bei den letzten Rennen los ist. Es war doch offensichtlich, dass der Undercut brutal stark ist und es für Hamilton eng wird. Da muss Lewis doch zuerst rein, nicht der Drittplatzierte Bottas. Der Gedanke ist ja klar, Bottas an Verstappen vorbeibringen - aber dafür die Führung opfern? Das ist doch idiotisch.

G

Gast_482

Guest
Ich verstehe nicht, was da bei Mercedes taktisch bei den letzten Rennen los ist. Es war doch offensichtlich, dass der Undercut brutal stark ist und es für Hamilton eng wird. Da muss Lewis doch zuerst rein, nicht der Drittplatzierte Bottas. Der Gedanke ist ja klar, Bottas an Verstappen vorbeibringen - aber dafür die Führung opfern? Das ist doch idiotisch.
Einfach mit verstappen kommen und gewinnen, jedes Kind wusste das.

Bronx Bull

Bankspieler
Genau. Stimmt - Hamilton muss ja nichtmal als erster in die Box, nur direkt in der Runde nach Bottas nachziehen. Was soll Verstappen denn dann machen? Weiterfahren? Dann verliert er den Platz gegen Bottas. Kommen bleibe gleichzeitig rein, dann passiert Hamilton nichts und er bleibt vorne. Das ist doch völlig unverständlich - und dann die Erklärung: Ja, hm, der Undercut war irgendwie stärker als wir dachten. Das passiert Mercedes doch eigentlich nicht, besondern nicht in der Häufigkeit. Wahnsinn.

Edy87

Nachwuchsspieler
Wieso man Perez jetzt reinholt verstehe ich nicht...er hätte Max Windschatten geben sollen...ihn vorbei lassen und Hamilton so lange aufhalten sollen wie möglich das Max sich ein paar Sekunden vorsprung rausfährt....jetzt dümpelt Perez so oder so auf P4 rum...da hat man ne große chance vertan bei RB

• Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Wieso fährt Schumacher weiter, wenn der Wagen offensichtlich defekt ist ? Training ?

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Hamilton kommt noch vorbei. Er kann die Reifen besser schonen als Max, das ist bekannt. Und da Max gerade nicht wegkommt wird Hamilton leider kurz vor Ende vorbei ziehen.

Edy87

Nachwuchsspieler
Hamilton kommt noch vorbei. Er kann die Reifen besser schonen als Max, das ist bekannt. Und da Max gerade nicht wegkommt wird Hamilton leider kurz vor Ende vorbei ziehen.

Wie in Barcelona...der Mercedes geht mit den Reifen besser um...und Hamilton auch...der RB ist schon ein Reifenfresser

LeZ

Bankspieler
Mal sehen wie lange Vettel riskiert dass ihm auch der Reifen hoch geht. Beim letzten Mal waren es 33 Runden, oder ?

Die McLaren sind brutal stark. o_O

Bronx Bull

Bankspieler
Wieder die Chance verpasst, Verstappen mit einem Undercut unter Druck zu setzen. Was jetzt? Versuchen, durchzufahren und irgendwie Max hinter sich zu lassen? Wird schwer bis unmöglich. In fünf, sechs Runden stoppen und mit den frischeren Reifen zur Aufholjagd ansetzen? Dürfte zeitlich sehr, sehr knapp werden. Mit der Strategie beim ersten Stopp dürfte Mercedes das Rennen in den Sand gesetzt haben, vermute ich.

Bronx Bull

Bankspieler
Der Moment für einen Mercedes-Stopp ist vorbei meiner Meinung nach. Die müssen da jetzt irgendwie durch, ansonsten endet es mit P3 und P4.

Oben