Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Ich gönne es dem Wolf. Der Gesichtsausdruck war einfach köstlich. Taktisch eine Watschn vom Feinsten kassiert der Toto

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Mercedes hat sich heute selber völlig überdribbelt. Verstappen mit nem Alain-Prost-Sieg. Intelligent gefahren und keine Fehler unter Druck gemacht.

Ausser gleich nach dem STart, der übrigens nicht sanktioniert wure um das auch noch mal festzuhalten.
Die Rennkommissare hatten heute eh keinen großen Bock strafen auszusprechen wie es aussah.

Kalle6861

Verstappen schlägt im etwas schwächerem Auto Hamilton.
Fanboy Schwachsinn wie immer.
Der Red Bull war hier durchs setup deutlich stärker und Mercedes hat mit misslungener Taktik das auch nochmal extra herausgestellt.
Selbst mit DRS hatte Ham keine Chance bei gleichalten reifen nahe genug an Verstappen heranzukommen.
Aufgrund der Reifenthematik ist für mich auch eher Ham Driver of the day - auch wenn er wohl ebenfalls bei seiner Inlap zum Boxenstop
nen Fehler drin hatte, der letztlich dafür sorgte das er knapp hinter Verstappen aus der Box kam.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Anständig bleiben Kalle.
Lag ja nicht an Lewis, sondern am Team und deren Strategie, Mercedes hat hier den Sieg verschenkt.

Verschenkt würde ich nicht sagen, der RB war hier auch einfach für Mercedes auf der Strecke nicht zu überholen.

Norris übrigens mit nem irren Rennen.. geil
Und Russell für Bottas jetzt

G

Gast_482

Guest
Jetzt komm mal wieder runter. Es gibt noch viele Rennen und viele Chancen. Ich würde auch nicht darauf wetten, dass Honda ohne Strafen durch die Saison kommt.
Der Honda der ein rennen mehr gemacht hat mit pu1, sieht eher nicht so aus.(hätte ich aber auch gedacht im März)
diese Dinger muss Mercedes holen, heute haben sie es weggeschmissen.
nur Monza und spa sehe ich noch Mercedes vorne.
Warum schenkt man verstappen den Punkt?
die kwm hat rb schon eingepackt…

Mit dem Game holen sie auch keinen Fahrer Titel, Ich denke bottas hat heute die Chancen verspielt auf 2022, wobei ich glaube das russell eh fix ist.

man darf nicht vergessen das verstappen ohne Fehler bis jetzt jede Pole geholt hätte. Das Ding müsste noch klarer stehen als es momentan steht.

Domen4Fan

Bankspieler
Ich habe das Rennen jetzt nur im Ticker verfolgt, aber ist die Kritik an Mercedes nicht etwas zu hart? :skepsis: Klar das mit dem ersten Stopp war komisch, aber so schlecht war die Strategie jetzt nicht wenn du bis eine Runde vor Schluss vorne bleibst. Bottas hätte Verstappen vielleicht auch etwas mehr aufhalten können...

G

Gast_482

Guest
Sehr seltsam, warum man nicht mit Bottas darauf ging. Kein gutes Agieren von Silber.

Bottas heuer mit viel Schatten, anstatt das Beste rauszuholen, was offensichtlich möglich war, lamentiert er noch rum. Warum nicht auf ihn gehört wurde. Das ist schlechter Stil bei eigenem Fehler und fehlender Cleverness bzw. hat er gehörig Mitschuld.

Langsam wird es eng. Er ist momentan weit von seiner Normalform weg, die mitunter sehr gut war (auch schon vor Mercedes) und ist, aber wenn er sie mal hat, fehlt derzeit der Fokus oder was auch immer. Was aber momentan dringend notwendig wäre.
Das Paket reicht nicht, weder das Auto noch die momentan schwächelnde Truppe.
Große Updates wären schon am Wagen, wenn sie geplant gewesen wären. —> das heißt man kann nur das jetzige Paket verbessern und das ist schlechter als das von rb.

Mercedes hat vom Momentum gelebt, auch das ist jetzt gewechselt.

Oben