Es ist doch irgendwie jedes Jahr dasselbe mit dir. Dominiert Mercedes mal ein paar Rennen am Stück nicht, sondern kämpft nur (!) um den Sieg, redest du den Weltuntergang herbei, in einer Art und Weise in der man glauben könnte Mercedes müsste eigentlich sofort aus der Formel 1 aussteigen weil sie so chancenlos seien. Wendet sich das Blatt wieder und Mercedes gewinnt ein paar Rennen, bist du hingegen himmelhoch jauchzend und Mercedes ist doch eigentlich unschlagbar.
Wie wäre es mal mit einem halbwegs normalen Ansatz der nicht immer nur Extreme sieht?
Nein, die Saison ist für Mercedes nicht gelaufen nur weil nach etwa einem Drittel der Saison Verstappen einen leichten Vorsprung hat, und Red Bull in den letzten drei Rennen minimal vorne lag. Dieses Rennen haben 1-2 Runden den Unterschied gemacht, letztes Rennen wäre ein Debakel für Verstappen geworden wenn Hamilton sich nicht verbremst hätte. Es könnte jetzt also genauso gut anders herum stehen. Es haben schon Fahrer noch um eine WM fahren können dessen Rückstand zu einem späteren Zeitpunkt deutlich größer war, genauso wie Fahrer noch um eine WM fahren konnten dessen Wagen weitaus schlechter zur Konkurrenz standen als Mercedes es momentan zu Red Bull tut.
Momentan liegen beide Fahrer nicht sonderlich weit auseinander, und ihre Wagen sind nah genug beieinander damit beide den anderen schlagen können. Es gibt also keinerlei Grund im Juni eine Saison abzuschreiben wenn sie noch bis Mitte Dezember geht. Schon gar nicht wenn man das in den letzten Jahren bereits mehrfach getan hat, nur um damit meilenweit daneben zu liegen.
Mercedes hat noch kein Rennen von vorne weg gewonnen, Portugal war die einzige Strecke wo man aus eigener Kraft in der Quali mitkam.
Auch hier hat Verstappen aber bekanntlich die Pole weggeworfen.
RB stellt die Fehler nach und nach ab, da kann Mercedes sich noch so weit strecken, das führt nur zu mehr Fehlern.
Die FWM ist schön anzusehen, die KWM spiegelt den Abstand schon deutlich besser wieder.
Aber ja Mercedes kann froh sein noch im 25 Punkte Bereich zu sein.
Mercedes hat wieder nicht verstanden heute das es nicht mehr darum geht mit Bottas Verstappen anzugreifen, sondern die Rennsiege ein zu fahren.
2020 ist vorbei, Mercedes muss aufwachen! Leclerc hat Mercedes doch Runden lang gezeigt wie krass der Undercut ist!
Manchmal muss man das sehen und nicht die Maschinen rechnen lassen, denn auch wenn Hamilton vorne raus kommt und Verstappen dran ist gibt es den DRS overtake. Als Hamilton nicht nach Bottas kam wusste ich das wird in die Hose gehen...
Danach lässt Mercedes beide voll kloppen, anstatt man Bottas die Reifen schonen lässt und am Ende hat man wohl nicht einmal mehr verstanden das man Verstappen nicht die schnellste Runde schenken darf.
Das man dann die Trackposition bekommt ist natürlich nochmal eine Chance gewesen, Verstappen hätte vermutlich genauso weiter fahren können denn der Mercedes wäre in der Dirty air verhungert. Man hatte wohl Angst das Mercedes nochmal stoppt...