Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.534
Punkte
113
Stimmt, war ja sehr gefährlich von Alonso im Gegensatz zu Hamiltons fairem Manöver in Silverstone :crazy:

Was war an Hamiltons Manöver nicht fair?
Ist doch nun im Nachgang lückenlos aufgeklärt und klargestellt worden und RB hat sich bis aufs nackte Alublech blamiert und bloßgestellt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.974
Punkte
113
Silverstone war kein pech

Natürlich war es das, soll er Hamilton einfach vorbei winken obwohl Verstappen mit fast dem vollen Fahrzeug vorne war?

Zum hundertsten Mal: Ich unterstelle Hamilton nicht das er Verstappen böswillig abschießen wollte, aber er hat halt ohne wirklich Chance die Kurve zu schaffen reingehalten und somit den Verstappen-Abflug mit verursacht. Da kann Verstappen wenig für denn er wollte halt vorne bleiben und war letzten Endes auch vorne. Sicherlich hat Hamilton nicht die alleinige Schuld aber den größeren Anteil für den er letztenendes eine (berechtigte) Strafe bekam die seinen Sieg aber nicht verhindert hat. Deswegen ist es für Verstappen halt Pech und maximal ärgerlich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.534
Punkte
113

200w.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.534
Punkte
113
Natürlich war es das, soll er Hamilton einfach vorbei winken obwohl Verstappen mit fast dem vollen Fahrzeug vorne war?

Zum hundertsten Mal: Ich unterstelle Hamilton nicht das er Verstappen böswillig abschießen wollte, aber er hat halt ohne wirklich Chance die Kurve zu schaffen reingehalten und somit den Verstappen-Abflug mit verursacht. Da kann Verstappen wenig für denn er wollte halt vorne bleiben und war letzten Endes auch vorne. Sicherlich hat Hamilton nicht die alleinige Schuld aber den größeren Anteil für den er letztenendes eine (berechtigte) Strafe bekam die seinen Sieg aber nicht verhindert hat. Deswegen ist es für Verstappen halt Pech und maximal ärgerlich.
Rennunfall, passiert
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.534
Punkte
113
Ja passiert. Trotzdem würde ich es als Pech bezeichnen wenn ausgerechnet der weniger Verantwortliche raus fliegt während der andere das Rennen gewinnt, das wirst du doch irgendwie verstehen oder? :)

Ist nicht so das verstappen das nicht hätte verhindern können in Silverstone.
Siehe die Duelle heute Alsonso vs Hamilton.
Und wenn Verstappen heute spätestens gegen MSC Jun, dann aus eigenem Verschulden rausfliegt, braucht er auch nicht rumheulen.
Startkurve war übelst Pech ja, aber was soll erst sein TK zu dieser Saison sagen?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.534
Punkte
113
Horner kann auch nicht ne nummer kleiner oder?
Da hängen Jobs dran an solchen Fehlern...
Was für ein....!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.974
Punkte
113
Ist nicht so das verstappen das nicht hätte verhindern können in Silverstone.
Siehe die Duelle heute Alsonso vs Hamilton.


Selbst wenn, Verstappen war halt vorne. Ich mein klar hätte er vom Gas gehen können und Hamilton überholen lassen aber welcher Fahrer macht das in einer Situation wo du als erster in die Kurve einlenkst. Vor allem in einem WM Kampf. Verstappen hat speziell in seiner Anfangszeit einige wilde und sinnlose Manöver hingelegt schon klar. Aber in so einer Situation (ging ja auch um die WM) hätte wahrscheinlich kaum einer zurück gesteckt. Vom Gas zu gehen und den anderen vorbei zu lassen obwohl dieser klar hinten ist, ist keine Lösung um eine WM zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.534
Punkte
113
Selbst wenn, Verstappen war halt vorne. Ich mein klar hätte er vom Gas gehen können und Hamilton überholen lassen aber welcher Fahrer macht das in einer Situation wo du als erster in die Kurve einlenkst. Vor allem in einem WM Kampf. Verstappen hat speziell in seiner Anfangszeit einige wilde und sinnlose Manöver hingelegt schon klar. Aber in so einer Situation (ging ja auch um die WM) hätten wahrscheinlich kaum einer zurück gesteckt. Vom Gas zu gehen und den anderen vorbei zu lassen ist auf Dauer keine Lösung um eine WM zu gewinnen.

Aber wenn ich punktemässig weit vorne bin und nur ein bißchen die lenkung öffnen muss ;)
PS: Seb (y)(y)(y)(y)(y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.534
Punkte
113
BTW Stroll übrigens auch mit nem Fehler der anderen das Rennen gekostet hat.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Horner kann auch nicht ne nummer kleiner oder?
Da hängen Jobs dran an solchen Fehlern...
Was für ein....!

Vielleicht haben sie Marko sediert, um es nicht noch abstruser werden zu lassen und nun muss Horner in seine Hirnwindungen etwas eintauchen. Wolff hat sich laut Rosberg für die Fehleinschätzung von Bottas entschuldigt, Horner nahm nicht an. Falls er auch noch Ersatz braucht und ein Vorzeige-Troll gesucht wird, würde ich nicht einmal in den Niederlanden schauen, wenn sich doch so naheliegend einige um die Pole Position intensiv batteln. Verloren ist noch lange noch nichts, außer die Nerven bei manchen jetzt schon. Schlecht.

Vielleicht nutzen ja einige mal die Sommerpause, um in die Eistonne zu gehen. Würde nicht schaden.

Jedenfalls ist das sportlich sehr spannend bislang. Davon gerne mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Die PK ist auch geil, Ocon und Vettel (der eher gehen musste) bekommen keine Frage, alles richtet sich an Hamilton :D. Und was für Nebensachen zum Teil🤪…fehlt nur, dass sie ihn fragen, welche Farbe seine Laptop hat. Da fällt ihnen nichts Besseres ein. Zuvor aber 1000 Mal wegen der ersten Runde in Silverstone fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.974
Punkte
113
Vettel wurde übrigens wegen seinem Regenbogenshirt während der Startaufstellung zu den Stewards beordert. Sein Kommentar:

"Ich bin froh, wenn sie mich disqualifizieren. Ich bin froh, wenn sie mit mir machen können, was sie wollen, es ist mir egal. Ich würde es wieder tun"
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Puhhh für Max sieht die WM nicht mehr so gut aus...Mercedes ist hier schneller...Spa und Monza kommen noch wo der Mercedes Motor der von Honda überlegen sein wird....

Bei Williams konnte man schön sehen was der Mercedes Motor ausmacht....hier hatte Russell keine chance auf Q2....das Chassis ist einfach zu schlecht.... hier kommt es nicht auf die Motoren Power an wie zb in Silverstone

Morgen wird das ein lockerer Doppelsieg...für Max bleibt nur P3 maximal.....
Silverstone war kein pech, und Vettel hats mim Boxenstopp verkackt bzw sein Team.

Ocon und Alonso großartig

Das ist doch Quatsch....natürlich war das Pech das er Abliegt und HAM nicht....wieso fällt den HAM Fans das so schwer mal von glück bei HAM zu sprechen? Auch hier hatte er am Start Glück...aber das darf man hier nicht Ansprechen
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Das größte Glück der Welt. Über seine ganze Karriere hinweg. Kennen wir.

Alonso und Hamilton. Das hat schon viel Nostalgie. Was war das für ein grandioses Duell in Hamiltons Rookie-Saison. Da wurde mit allen Mitteln gekämpft. Aber die beiden mögen und schätzen sich seitdem immer mehr. So muss das sein. Alonso mag zwar altersmilde und sehr respektvoll geworden sein, aber in Action gibt er noch alles. Das war zum Teil schon hart, aber irgendwie hatte man bei den beiden nicht das Gefühl eines obligatorischen Crashs. Da werden die Dinge richtig eingeordnet auf höchstem Niveau. Für mich sind beide immer doch DIE Fahrer ihrer Zeit. Da freut man sich als F1-Fan wenn einer der Größten mit einem ganz Großen sich solche Duelle liefert und muss nicht in tiefere Nostalgie tauchen.
 
Oben