G
Gast_482
Guest
Das sehen die Leute nicht...(wollen sie nicht)Ham fährt halt eben auch einfach mal im Rennen 45 Qualirunden am Stück ohne Fehler...
Das war brachial heute!
Das sehen die Leute nicht...(wollen sie nicht)Ham fährt halt eben auch einfach mal im Rennen 45 Qualirunden am Stück ohne Fehler...
Der "Wingman" war ein Joke...Dass das gerade durch die Ereignisse von Silverstone maximal unglücklich aussah, will ich auch garnicht bestreiten. Mir ist ja nur wichtig, dass er jeden Fahrer nach dem Einschlag bei Norris abgeräumt hätte - wäre Lewis dort gewesen, dann sogar auch ihn.
Will halt nur von dem Bild weg, dass das eine tolle "Wingman" Aktion war. Aus irgendeinem Grund hat Bottas rapide abgebaut und liefert diese Saison einfach nur noch Fragezeichen ab. Entweder ist er in der Quali schon schlecht, oder startet mies oder performt im Rennen nicht - und manchmal sogar alles drei zusammen.
Diese Spritregel ist kacke, aber das muss das Team dem Fahrer schon 4-5 Runden vor Schluss klar machen.Vettel DSQ.
Tja ich bin mal gespannt auf die Erklärung von Aston Martin, so was darf eigentlich nicht passieren, schließlich hatte Vettel ja noch genug als er über Start/Ziel gefahren ist.
Der "Wingman" war ein Joke...
Er hat dieses Jahr pech und der Wagen hat ein ganz kleines Fenster, ist er da nicht drin dann ist es kein Top Auto.
Dazu ist Bottas in der Dirty Air verloren, dass addiert sich dann.
Der Druck wird ohne Frage auch gigantisch sein.
Diese Spritregel ist kacke, aber das muss das Team dem Fahrer schon 4-5 Runden vor Schluss klar machen.
Vllt. konnte Vettel auch mit dem Sieg vor Augen nicht loslassen, kann man doch irgendwie verstehen.
Diese Spritregel ist kacke, aber das muss das Team dem Fahrer schon 4-5 Runden vor Schluss klar machen.
Vllt. konnte Vettel auch mit dem Sieg vor Augen nicht loslassen, kann man doch irgendwie verstehen.
Interessiert Vettel doch nicht, der sieht da nur den Sieg!Naja, aber wenn man in einem der schlechteren Teams unterwegs ist, wäre der zweite Platz Gold wert gewesen.
Ärgerlich. Ich weiß auch nicht, ob einfach irgendwo abstellen so problemlos durchgeht.
AM meint er hätte noch 1,44 Liter im Tank haben müssen. Das ist so oder so sehr knapp kalkuliert wenn er noch an die Box hätte kommen müssen. Heißt für mich sie sind davon ausgegangen das es ok ist das Auto abzustellen...
Ich würde so gerne die ganzen Hamilton-Fans hier lesen, wenn Verstappen den Unfall in Silverstone verursacht hätte, Hamilton im Krankenhaus gelandet wäre und Verstappen sich dann hätte feiern lassen und sich für nichts entschuldigen möchte. Und im nächsten Rennen dann Perez beide Mercedes rausgenommen hätte. Dagegen sind die Kommentare der "Anti-Hamilton"-Fraktion wahrscheinlich noch harmlos.
Um mal den Strohmann vorzubeugen, natürlich war das keine Absicht von Bottas. Aber die Konsequenzen für die WM sind halt enorm. Auch wenn Mercedes und Hamilton dann den Sieg herschenken. Wenn er auch in der ersten Runde zum Reifenwechsel kommt, fährt er vorne weg und kann das ganze Feld einmal umrunden.
Auch wenn Ocon stark war, hat Alpine den Sieg mehr Alonso zu verdanken. Erst verhindert er den Undercut von Vettel und wenn Hamilton früher an Alonso vorbeikommt, wäre der am Ende noch vorbeigezogen.
Ich finde das auch schon sehr knapp bemessen. Wir hatten ja auch ne Rotphase. Oder man hat mit nem SC kalkuliert.
Dann würden viele so kalkulieren und wir hätten keine Boliden in der Boxengasse . Meines Wissens, wenn man stehen bleibt, muss es schon einen plausiblen Grund haben. Ob man damit durchkommt…sicher wäre ich mir da nicht. Offiziell hatte man ja Sensorprobleme.
Wie auch immer, Vettel selbst und auch Hamilton wurden deshalb schon mal disqualifiziert.
Nun, ich finde weder Hamilton noch Verstappen sympathisch - genauso wenig wie die Herren Wolff oder Marko.
Von daher sehe ich jedes Rennen für sich und auch jede Aktion so wie sie ist.
Ich mag aber nicht, einseitiges Gejammer aus Fanlagern. Hamiltons rumgejammere am Funk finde ich genauso nervig wie das von Verstappen und ehrlicherweise auch von allen anderen. Erinneren mich noch an Vettel vs Alonso Zeiten, wo sich beide mit "Tell Charlie, that he left the course" sich Funksprüchen immer gegenseitig verpfeifen wollten.
Silverstone war ein Rennunfall zweier Sturköpfe, die beide nicht nachgeben wollten. Und Ungarn war einfach ein verpennter Bottas, der seinen miesen Start nicht verkraftet hat.
Die Ironie des ganzen ist ja, dass zB heute ein richtig spannendes untypisches spannendes Ungarnrennen entstanden ist.........auch wenn ich den Frust des Verstappen Fanlagers verstehen kann.
Silverstone war kein Rennunfall! Wie das hier wieder dargestellt wird....HAM trägt schon die Hauptschuld aber auch VER....aber es ist kein 50:50...VER hat ihm viel Platz gelassen...HAM hatte noch 2 Meter! Bis zum Curb...gegen Leclerc war er am Curb dran.... hat HAM zu spät für die Kurve eingelenkt? Und hätte die Kurve ohne VER garnicht mehr bekommen? HAM hat sich da schon verschätzt.....
das er in den Interviews nacher behauptet Max hätte ihm überhaupt kein Platz gelassen ist Humbug...2 Meter bis zum Curb ist sogar sehr viel für F1 verhältnisse........die Strafe war auch Richtig auch wenn komplett wirkungslos....den HAM hatte schon die Hauptschuld daran....
Obwohl Alonso sich mit Messer, Axt und MG zwischen den Zähnen verteidigen muss, kommt Sainz nicht von ihm weg.
Alonso brutal, die jungs vorne können sich bei ihm bedanken.
Ocon darf sich bei Alonso höchstwahrscheinlich herzlich bedanken (nicht abwertend gegen Ocon gemeint!)
Der Mercedes kommt noch vorne ran. Gibt dem Ferrari sofort 7 Sekunden.
Auch Tsunoda nach schwachem Quali....auf P7....endlich hat er es gezeigt
Hamilton allein am Start . Auch ne krasse Fehleinschätzung von Mercedes.
Mercedes
Was zur Hölle? Mercedes?
Da soll noch einer mal sagen, Mercedes wäre unfair - sie schenken sogar dem ganzen Restfeld Positionen.
Dafür muss sich Hamiltons Mannschaft in Grund und Boden schämen. Alles verschenkt. Unglaublich. Das ist unglaublich.
Bottas strafe ist aber auch viel zu Niedrig er hat 3 Autos Abgeschossen und muss nur 5 Plätze zurück? Sein Fehler war ja nicht mal klein....das war ein Kapitaler Fehler....also Letzten Starplatz wäre gerechtfertigt...
BTW Stroll übrigens auch mit nem Fehler der anderen das Rennen gekostet hat.
Witziges Rennen
Mega rennen von Hamilton, das war eins der extra klasse.
Zu Mercedes sage ich nichts, aber so wird man kein wm, die Chancen muss man nutzen…
Bottas macht einen auf best wing man, er ist schon aussortiert bei Mercedes.
Russel mit defekt (habe erst später gesehen das er die Gegner durchlassen musste) sonst wäre er p1 gewesen nach dem Hamilton stop, er ha5 kein Glück.
immerhin gabs Punkt, auch latifi gut heute.
Alonso hat gebissen gegen Lewis, tolles Racing, sonst wäre Lewis um den Sieg gefahren.
Ocon fehlerlos, Aston Martin hat den Undercut verschlafen, vettel konnte nicht überholen da er vllt. 1-2 Zehntel schneller war.
Verstappen hat toll gebissen.
Sehr guter Beitrag!
Schade, dass dieses Teilforum nicht moderiert wird. Der Thread ist aufgrund der vor, während und nach jedem Rennen kübelweise durch Fahrerfans hier ausgekippten Gülle absolut unleserlich geworden. Traurig.