Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Bottas strafe ist aber auch viel zu Niedrig er hat 3 Autos Abgeschossen und muss nur 5 Plätze zurück? Sein Fehler war ja nicht mal klein....das war ein Kapitaler Fehler....also Letzten Starplatz wäre gerechtfertigt...

Lustig ist ja auch das Perez aufgrund des Abschusses einen neuen Motor braucht und dann 10 Plätze zurück muss obwobl er das Opfer von Bottas ist muss er weit hinter Ihm Starten....

Die Strafen müssen dringend überarbeitet werden....10 Sekunden Strafen sind für Mercedes nichts....HAM hat heute in 2 Runden 6 Sekunden gut gemacht!!! Diese Sekunden Strafen treffen Mercedes überhaupt nicht....
Wenn Perez jetzt Pech hat Startet er 5 Plätze hinter Bottas....das ist alles sehr unlogisch...

Aber hoffe auch die Mercedes Fans sehen hier das die strafe von Bottas lächerlich ist....
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Dann freue ich mich schon auf Regeln, die noch untergliedert werden in "wieviele Autos sind in den crash verwickelt" und "wer hat wen abgeschossen".

Und ein Reglement, bei dem Mercedes eine +10 Minuten Strafe und ein Haas nur eine +1 Sekunden Strafe beim gleichen Vergehen vorsieht wird es auch nicht geben.
Das ganze Strafensystem ist im Rennsport grundsätzlich schwierig. Wenn du jetzt aber es noch auf Schadenhöhe etc herunterbrechen willst, dann blickt ja niemand mehr durch.
Und will man wirklich jeden Auffahrunfall gleich mit einem Start von ganz hinten ahnden will, dann werden künftige Startaufstellungen spannend.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.544
Punkte
113
Wenn es überhaupt einer weiteren anpassung bedarf, sollte diese vor allem Teamchefs oder Offizielle betreffen, die offensichtlich und in
polemischster art und Weise sich grob unsportlich äußern und verhalten.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Dann freue ich mich schon auf Regeln, die noch untergliedert werden in "wieviele Autos sind in den crash verwickelt" und "wer hat wen abgeschossen".

Und ein Reglement, bei dem Mercedes eine +10 Minuten Strafe und ein Haas nur eine +1 Sekunden Strafe beim gleichen Vergehen vorsieht wird es auch nicht geben.
Das ganze Strafensystem ist im Rennsport grundsätzlich schwierig. Wenn du jetzt aber es noch auf Schadenhöhe etc herunterbrechen willst, dann blickt ja niemand mehr durch.
Und will man wirklich jeden Auffahrunfall gleich mit einem Start von ganz hinten ahnden will, dann werden künftige Startaufstellungen spannend.

Du hast Recht....aber so ist das Signal der Top Teams Fatal....lieber 10 Sekunden Strafe Kassieren als überholt zu werden oder 5 Startplätze zurück....das kann man Mit Mercedes oder RB locker Kompensieren...einem Mittelfeld Team trifft eine 10 Sekunden Strafe hart....aber Merc und Rb sind immer über 1 Minute vor den anderen ins Ziel....

Max und RB haben in den letzten 2 Rennen sage und schreibe 1 Punkt geholt...selbst Williams hat 6 Punkte heute....

Gutes Rennen auch von Russell und Latifi...
Auch Tsunoda nach schwachem Quali....auf P7....endlich hat er es gezeigt
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
fakt ist im zweiten rennen nacheinander ist verstappen von einem mercedes aus dem rennen genommen worden. eingebüsst hat er dabei 42 Punkte. Wenn man da stinksauer ist ist das absolut normal.

NEIN die RB sind selbst zu 100% schuld...was kann Mercedes dafür das man sich verschätzt (Silverstone) oder Verbrämst? Sie müssen ja nicht im Weg stehen die Getränkedosen....wer was anderes behauptet ist ein HAM / Mercedes Hater....lol
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.545
Punkte
113
Vettel wird disqualifiziert, hätte er auf die Ehrenrunde verzichtet..... sehr kurios.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Schade, dass dieses Teilforum nicht moderiert wird. Der Thread ist aufgrund der vor, während und nach jedem Rennen kübelweise durch Fahrerfans hier ausgekippten Gülle absolut unleserlich geworden. Traurig.

Völlig übertriebene Darstellung. Die Verantwortlichen der Teams sind ja sogar auf ähnlichem, wenn nicht sogar krasserem verbalen Level unterwegs.
Ansonsten kommt permanent nur von Hamilton und Mercedes-Seite wie unleserlich es hier doch sei, klar, wenn der eigene Fahrer und das eigene Team es ist, die von den fragwürdigen Geschehnissen profitieren, dabei meine ich nicht dass Hamilton oder irgendwer anderes mit Absicht Gegner rausschießt, allerdings muss es gestattet sein die Strafen die Mercedes in den vergangenen 2 Rennen kassiert hat, aufs schärfste zu kritisieren. Die Strafe für Bottas ist wirklich ein Treppenwitz. Man muss nicht für jeden Auffahrunfall den letzten Startplatz beim nächsten Rennen urteilen, bei so einem wie dem von Bottas allerdings schon. Geht überhaupt nicht, dafür sind 5 Plätze einfach keine verhältnismäßige Strafe.

Aus Mercedes-Sicht verstehe ich auch echt nicht, wieso man nicht einfach die Klappe halten kann und genießt (+ einer höheren Macht dankt), dass Red Bull wegen 2 Abschüssen von Mercedes-Fahrern in den letzten beiden Rennen nur 1 Pünktchen geholt und damit die Führung in beiden WM-Wertungen an Mercedes verloren hat?
Lasst doch die andere Seite zurecht sich aufregen. Das ist menschlich und sicher nicht unberechtigt. Stattdessen wird die Gegenseite noch nieder gemacht. Was wollt ihr noch alles? WM-Führung + dass die andere Seite schweigend sich auf die Knie wirft?

Hier sollten einige mal endlich checken, dass man sich in der Formel 1 im Krieg befindet, die Verantwortlichen und Protagonisten geben es vor, da wird von Fan-Seite sicher nicht mit Diplomatie gegengesteuert.
 
G

Gast_482

Guest
Witziges Rennen

Mega rennen von Hamilton, das war eins der extra klasse.
Zu Mercedes sage ich nichts, aber so wird man kein wm, die Chancen muss man nutzen…

Bottas macht einen auf best wing man, er ist schon aussortiert bei Mercedes.
Russel mit defekt (habe erst später gesehen das er die Gegner durchlassen musste) sonst wäre er p1 gewesen nach dem Hamilton stop, er ha5 kein Glück.
immerhin gabs Punkt, auch latifi gut heute.

Alonso hat gebissen gegen Lewis, tolles Racing, sonst wäre Lewis um den Sieg gefahren.

Ocon fehlerlos, Aston Martin hat den Undercut verschlafen, vettel konnte nicht überholen da er vllt. 1-2 Zehntel schneller war.

Verstappen hat toll gebissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Witziges Rennen

Mega rennen von Hamilton, das war eins der extra klasse.
Zu Mercedes sage ich nichts, aber so wird man kein wm, die Chancen muss man nutzen…

Bottas macht einen auf best wing man, er ist schon aussortiert bei Mercedes.
Russel mit defekt sonst wäre er p1 gewesen nach dem Hamilton stop, er ha5 kein Glück.
immerhin gabs Punkt, auch latifi gut heute.

Alonso hat gebissen gegen Lewis, tolles Racing, sonst wäre Lewis um den Sieg gefahren.

Ocon fehlerlos, Aston Martin hat den Undercut verschlafen, vettel konnte nicht überholen da er vllt. 1-2 Zehntel schneller war.

Verstappen hat toll gebissen.

Sehr guter Beitrag! Sehe ich auch so...Bottas und Stroll waren heute die Großen Verlierer...aber HAM hat gut gekämpft heute....Verstappen konnte heute nichts zeigen....zuviel Kaputt am Auto
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ich denke es ist vollkommen unstrittig, dass Bottas eindeutig Mist gebaut hat.
Klar, man kann in sicherlich auch nach hinten setzen beim nächsten Rennen - aber dann müsste man sowas konsequent bei jedem ähnlichen Startunfall mit egal welchem Fahrer zukünftig auch machen.
 
G

Gast_482

Guest
Ich denke es ist vollkommen unstrittig, dass Bottas eindeutig Mist gebaut hat.
Klar, man kann in sicherlich auch nach hinten setzen beim nächsten Rennen - aber dann müsste man sowas konsequent bei jedem ähnlichen Startunfall mit egal welchem Fahrer zukünftig auch machen.
Nicht falsch verstehen das kann passieren, dass war jetzt nix komplett wildes oder so.
Ich meine nur das er schon weiß das sein vertrag endet und Russel weiß das er bei Mercedes nächstes Jahr fährt.
Sah nur unglücklich aus weil Bottas ja durch sein kegeln beide RB zerlegt hat, aber Mercedes hat dann ja "fairerweise" Lewis von P1 auf P16 gebracht und das in Ungarn...jetzt könnt ihr nicht mehr sagen das sie unsportlich sind.;)
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Nicht falsch verstehen das kann passieren, dass war jetzt nix komplett wildes oder so.
Ich meine nur das er schon weiß das sein vertrag endet und Russel weiß das er bei Mercedes nächstes Jahr fährt.
Sah nur unglücklich aus weil Bottas ja durch sein kegeln beide RB zerlegt hat, aber Mercedes hat dann ja "fairerweise" Lewis von P1 auf P16 gebracht und das in Ungarn...jetzt könnt ihr nicht mehr sagen das sie unsportlich sind.;)

Dass das gerade durch die Ereignisse von Silverstone maximal unglücklich aussah, will ich auch garnicht bestreiten. Mir ist ja nur wichtig, dass er jeden Fahrer nach dem Einschlag bei Norris abgeräumt hätte - wäre Lewis dort gewesen, dann sogar auch ihn.

Will halt nur von dem Bild weg, dass das eine tolle "Wingman" Aktion war. Aus irgendeinem Grund hat Bottas rapide abgebaut und liefert diese Saison einfach nur noch Fragezeichen ab. Entweder ist er in der Quali schon schlecht, oder startet mies oder performt im Rennen nicht - und manchmal sogar alles drei zusammen.
 
Oben