Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.362
Punkte
113
Also mazepin darf man gerne die SuperLizenz wieder entziehen.
Der ist gefährlich..ok dann doch eher latifi rücksichtslos
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.362
Punkte
113
Ralf sagt es gerade. Hamilton schlechter Start, ist geschlagen und hält dann rein, statt in der Kurve zurückzuziehen, zum Glück ist es nicht zur einer richtigen Kollision gekommen.
In solchen Momenten übertrumpft der blinde Ehrgeiz die Erfahrung bei Lewis.

Ja aber Verstappen lässt auch schön die Lenkung offen und fährt so als wäre keiner neben Ihm
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ort
CH
Schumacher darf wegen seiner eigenen Trümmer nicht den Flügel wechseln. :clowns:
 

Henry Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
28
Hamilton stand schräg in der Startformation. Die Hinterräder waren nicht im markierten Startbereich. Wozu gibt’s diese weißen Linien auf dem Asphalt?
tzt.PNG
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.083
Punkte
113
Brutal, wie schnell Verstappen hier um die fünf Sekunden rausgefahren ist. Die Bedingungen scheinen dem ohnehin schnelleren Red Bull besonders zu liegen. Keine Ahnung, ob auch der kleine Schaden an Hamiltons Flügel eine Rolle spielt, aber bei dem Tempounterschied wäre das auch an der Spitze für Hamilton ein Ritt auf der Rasierklinge gewesen.

Das Manöver beim Start war für mich übrigens hart an der Grenze. Hamilton ist vor der Kurve mindestens gleichauf, Verstappen schmeißt die Tür aber ohne besondere Rücksicht auf Verluste zu, während Hamilton auch nicht daran denkt, zurückzustecken. Kann bei zwei Ehrgeizigen wie den beiden auch in die Hose gehen. Hätte das Manöver auch durchgewunken, aber viel hat da nicht für ein wenig Ärger für Verstappen gefehlt. Grandioser Start nichtsdestotrotz.

Hamilton scheint inzwischen etwas Tempo gefunden zu haben und hat wieder eine Sekunde gutgemacht.

10-Sekunden-Strafe für Perez fürs Überholen während Safety Car.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.776
Punkte
113
Brutal, wie schnell Verstappen hier um die fünf Sekunden rausgefahren ist. Die Bedingungen scheinen dem ohnehin schnelleren Red Bull besonders zu liegen. Keine Ahnung, ob auch der kleine Schaden an Hamiltons Flügel eine Rolle spielt, aber bei dem Tempounterschied wäre das auch an der Spitze für Hamilton ein Ritt auf der Rasierklinge gewesen.

Guck dir mal an was Perez für eine Pace hat, der wird von Leclerc zerlegt.
Es ist weniger das Auto und mehr das Können von Verstappen, der nicht zum ersten mal im Regen zaubert.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.083
Punkte
113
Dann könnte ich auch auf Bottas verweisen, der da hinten herum gurkt. Natürlich ist es nicht nur das Auto, aber dass der Red Bull dieser Tage der bessere Wagen ist liegt doch auf der Hand. Ändert ja nichts daran, dass man das erstmal so aufs Parkett zaubern muss, wie es Verstappen bislang tut und wie es Hamilton schon zig Mal getan hat. Verstappen ist doch zweifelsohne ein Ausnahmetalent, darüber gibt es doch gar keine Diskussionen.

Auch im Regen drückt ein Verstappen einem Hamilton nicht knappe fünf Sekunden in anderthalb Runde drauf, wenn er nicht das bessere Material hat. Umgekehrt wäre das genauso. Zwei, drei Sekunden vielleicht - aber fünf? Das sind doch Welten.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Das RB nicht die Rennleitung fragt ob Perez wieder überholen darf....selbst ich habe mich gefragt ob er überholen darf bei SC....die Ingeneure verdienen soviel mehr als ich....und trotzdem denken sie nicht an solche kleinigkeiten....resultat 10 Sekunden strafe....Perez entäuscht aber jetzt auch...ist viel zu langsam.....Bottas ist bei feuchter strecke oder Regen wohl einer der schlechtesten Piloten im Feld...der hat gar kein gefühl dafür
 
Oben