Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Beiträge
53.871
Punkte
113
Leclerc und Ricciardo sind gute Fahrer. Und diese Teamduelle hat Vettel vielleicht so 12-8 oder so verloren. Jetzt soll er plötzlich gegen diese Pfeife Stroll kein Land mehr sehen?

Letztes Jahr gegen Leclerc war's wesentlich deutlicher...und so ne Pfeife ist Stroll auch nicht. Hat gegen Perez jetzt auch nicht komplett versagt. Zudem ist Vettel recht nah an Stroll dran.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Verstappen hatte ja keine gelben Reifen mehr, und ob die Roten bis zum Ende durchgehalten hätten? Aber als Bottas reinkam, hätten sie Verstappen reinholen können, um dann mit den Roten aufzuholen.
Am Ende des Rennens, mit soviel Grip und Temperatur auf der Strecke ist die Gefahr groß, dass die C3 blistern. Man kann sie vielleicht 15-18 Runden vor Ende aufziehen, aber bestimmt nicht so früh wie es nötig gewesen wäre. Du hast also mit deiner Frage genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja machen wir uns mal nix vor. Vettel ist zwar nicht mehr das was er mal war, aber er wurde doch nur aus einem Grund geholt. Um das Auto zu 100000% auf Stroll zuzuschneiden und Vettel zu besiegen. Damit Stroll als legitiemer zukünftiger WM gefeiert werden kann. Das ist nix weiter als schmutziges Spiel von jemandem der seinen Sohn auf den F1 Thron kaufen will.

Nach Ferrari jetzt also das nächste Team, das Vettel übel mitspielt und ihm per Knopfdruck Leistung klaut, Luft aus den Reifen lässt und Zucker in den Tank füllt :eek:
 
G

Gast_482

Guest
Eigentlich für Spanien ja ganz spannend durch die Strategien.
Hamilton hat die Reifen hier schon überragend im Griff, der Mercedes ist auf C2, C1 sehr gut.
Wird es weicher ändert sich der Vorteil, dass war schon immer so.
Trotzdem das wird RB hier sorgen machen, heute sah der Mercedes/Hamilton schneller aus. (Bottas war langsamer als Verstappen)

Ferrari heute dritte Kraft, wie RB kriegen sie sofort die Reifen zum arbeiten, auf 1 Runde in Monaco können die glaube ich den Top Teams weh tun.
McLaren heute langsamer aber beide mit Punkten.
Alpine hat mit 1 Stopp viel liegen lassen, der Wagen hat die Reifen zu sehr rangenommen.

Aston Martin scheint kaum schneller als Alfa/Sauber, dass ist schon ernüchternd.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Hamilton hat die Reifen hier schon überragend im Griff, der Mercedes ist auf C2, C1 sehr gut.
Wird es weicher ändert sich der Vorteil, dass war schon immer so.
Trotzdem das wird RB hier sorgen machen, heute sah der Mercedes/Hamilton schneller aus. (Bottas war langsamer als Verstappen)
Was für eine innovative Feststellung. ;) Klar, mit der Bolidencharakteristik ist das zu erwarten. Ein Low Rake-Design wird immer zu Untersteuern neigen, insbesondere wenn ein HAM am Steuer sitzt, dessen Präferenz das ist. Untersteuern schützt die Hinterreifen und wird damit auf einen Long Run zum Vorteil. Das haben wir auch schon seit 2017, wenn nicht sogar schon seit 2015 so gesehen. Ein High Rake-Bolide, vormals die SF als Hauptkonkurrent, jetzt RB, wird immer eher zum Übersteuern neigen, dadurch die Slicks schneller warm bekommen, aber auf dem Long Run verlieren. Die Frage ist eher, schafft es Mercedes, das Setup so hinzubekommen, wie sie es für Q und R brauchen. Mit DAS fiel ihnen das z.B. leicht, weil ihnen das Aufwärmen durch die Toe-Einstellung leichter fiel. Mit der (erneuten) Diva W12 ist das nicht so leicht. Hier half ihnen insbesondere die Strecke Barcelona, für die man tausende Km Testdaten aus der Vergangenheit hat. Schon die Long Run-Pace und die vermeintlich einfache Abstimmung am Freitag machte das deutlich. Auf anderen Strecken wird ihnen dies vielleicht nicht so leicht gelingen. Dass es dennoch nicht trivial ist, selbst in Barcelona, beschreiben diese Aussagen von HAM sehr gut:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Hübsches spannendes Rennen.
Ich bin zwar kein großer Fan der Strecke - auch wenn sie durchaus anspruchsvoll ist - aber das Rennen machte aufgrund des Reifenverschleiß' durchaus was her.


Das Duell zwischen Hamilton und Verstappen war recht spannend.

Bottas wirkt etwas frustriert. In anderen Jahren konnte er um die WM-Führung mitkämpfen, diese Saison sieht er gegen Hamilton kaum Land.

Leclerc fuhr die meiste Zeit wieder ziemlich allein durch die Gegend. Ferrari hat so garnicht auf den Bottas-Undercut reagiert. Der Abstand zwischen beiden war dann anschließend auch recht stark angewachsen.

Bei Perez vermag ich schlecht einzuschätzen inwiefern seine Schulter-Probleme sein Qualifying behindert haben. Sein Rennen war ordentlich, auch wenn er hinter Ricciardo letztlich zulange festhing ... sonst hätte er Leclerc womöglich noch schnappen können.
Bei freier Fahrt waren Verstappen und Perez ähnlich schnell (Perez verkürzte den Abstand auf Verstappen ein wenig, nachdem er Ricciardo überholt hatte).

Ricciardo und Sainz haben sich ein gutes Duell geliefert, auch wenn man bei Ferrari Sainz vielleicht hätte anweisen sollen, dass er nur dann in die Box kommen soll, wenn Ricciardo draußen bleibt. War etwas ungünstig, dass Sainz genau nach Ricciardo in die Box abbog.

Ebenso hätte Norris vielleicht bessere Chancen gehabt, wenn er nicht in der exakt gleichen Runde wie Ocon in die Box kommt. Naja ... man wollte ihn vielleicht nicht in der gleichen Runde wie Sainz reinholen. Und hätte man länger gewartet, dann wäre Norris vielleicht hinter Stroll zurück gefallen.

Ocon zeigt erneut ne sehr solide Quali-Leistung. Der Rennspeed bei den Alpine reicht aber nicht ganz aus. Die 1-Stop-Strategie war gewagt. Ocon und Alonso hielten jedoch die Aston Martin schon auf, als beide noch gleich alte Reifen hatten ... eine 2-Stop-Strategie hätte sich für die Alpine vielleicht auch nicht mehr ausgezahlt.

Den Kampf im Mittelfeld fand ich sehr interressant.

Die Aston Martin haben da ziemlich gezockt, weil sie ihren zweiten Stop ziemlich früh durchgeführt haben. 30 Runden waren noch zu fahren.
Man hatte vielleicht gehofft, dass die Lücke reicht, dass beide Piloten vor Räikkönen rauskommen (hinter diesem hatten sie zuvor festgehangen) ... das hat aber nur für Stroll geklappt. Das Risiko war nun, dass man hinter den Williams fest hängt und dass man von Gasly bei der Strategie ausmanövriert wird. Zumindest Vettel hätte man (wegen Räikkönen) noch etwas länger draußen lassen sollen.

Die Strategie der Williams hat mich mit gemischten Gefühlen bedient.
Ebenso wie die Haas hatten sie zwei Sätze neue Mediums fürs Rennen zur Verfügung ... da lag ein Stop in der Safety-Car-Phase nahe. Ich bin stark verwundert, warum man bei Haas dies nicht auch gemacht hat (zumal man keine Position auf der Strecke verliert).
Vielleicht ist den Haas auch alles ******egal, weil sie eh hoffnungslos langsam sind.

Mit den neuen Mediums waren Russell und Latifi gut unterwegs und haben dann auch ein paar Überholmanöver gesetzt ... was nach den letzten Jahren für Williams ja schon glatt ein neues Gefühl ist.
Sie hingen dann aber etwas hinter Räikkönen fest.

Recht enttäuscht war ich, dass die Williams nach nur gut 20 Runden auf Mediums schon wieder in die Box kamen ... Räikkönen war da noch weiter mit dem ersten Reifensatz unterwegs. Zu dem Zeitpunkt waren noch 36 Runden zu fahren.
Das hieß, dass der zweite Stint auf Medium deutlich länger wäre (nicht ideal), oder dass man auf eine 3-Stop-Strategie geht (auch nicht ideal).

Klar, es wäre für die Williams schwer gewesen, die Piloten mit dem späteren 1ten Boxenstop ne Weile aufzuhalten (Sainz war schnell an Russell vorbei) ... aber man hätte den zweiten Stop noch eine ganze Weile rauszögern können, um zumindest gegen die Aston Martin bessere Chancen zu haben. Auch hier wäre ein Splitten der Strategie (Latifi ging klar auf 3-Stop, Russel versuchte 2-Stop) ratsam gewesen (späterer Boxenstop bei Russell dann)

So lief Russell mit etwas frischeren Reifen auf Alonso und Gasly auf, hatte gegenüber diesen aber keinen entscheidenden Reifenvorteil.
Nach dem Boxenstop in der SC-Phase hatten die Williams durchaus eine Chance auf einen WM-Punkt ... ich denke den hat man mit dem frühen zweiten Boxenstop ziemlich verspielt.

Den WM-Punkt hat Gasly bekommen, der immer eine beachtenswerte Komponente im Rennen war. Klar haben ihn da drei Sachen in die Suppe gespuckt. Er war schneller als die AMR, lag aber nach dem Start hinter ihnen. Die Zeitstrafe kam hinzu und dass Vettel ihn nach dem Boxenstop wieder überholte, war für Gasly gewiss auch ärgerlich. Erst am Ende hatte er öfter mal freie Fahrt und konnte dann mal zeigen, dass er vom Rennspeed her es vielleicht gar mit den McLaren und den Ferrari aufnehmen könnte.

Für Giovinazzi liefs etwas unglücklich. Wie die Haas und die Williams hatten die Sauber zwei Medium-Sätze fürs Rennen. Da lag auch bei ihm der Wechsel auf Medium in der SC-Phase nahe. Und dann hat der neue Satz einen Platten und GIO muss mit den gebrauchten Mediums raus (was Zeit gekostet hat) ... die dann auch früher als erwünscht einbrachen, so dass er nen ziemlich langen Stint auf Soft fahren musste (so wie Räikkönen und die AMR ... die jedoch keine andere Wahl hatten). Giovinazzi wäre gerne die gleiche Strategie wie Russell gefahren


Übrigens ... ich würde Yuki Tsunoda mal ein reibungsloses Rennen wünschen.


Geiler Start von Max. :smoke:

Das war schon mit ganz schön viel Ellbogen-Einsatz, wie schon in Imola.
Verstappen schlägt da die Lenkung gerne weniger ein als nötig und schickt Hamilton gerne ein Stück weit ins Abseits. Aber hey ... jener ist ja auch kein Kind von Traurigkeit (man denke daran, wie Hamilton einst Rosberg in Suzuka und Austin von der Strecke gedrückt hat).

Verstappen weiß halt auch, dass er das mit Hamilton machen kann, weil dieser immer das long game im Blick hat. Der lässt sich da auch nicht beirren wie einst Rosberg, dem gesagt wurde, dass er zu wenig gegen hält ... und prompt schlitzte Rosberggkurz darauf in Spa seinem Teamkollegen den Hinterreifen auf.

Sowas kann natürlich auch mal schief gehen, in Mexiko 2017 hatte Verstappen noch Glück, dass er keinen Plattfuß bekam, als sich seine und Vettels Bahnen etwas kreuzten.

Ein "hitzköpfigerer" Fahrer hält da vielleicht eher gegen und dann könnte es mal eine Kollision geben. Aber Hamilton ist halt heute nicht mehr der Pilot wie z.B. 2012 (als z.B. er und Maldonado in Valencia beide nicht klein bei geben wollten).

Red Bull mal wieder komplett verplant. Statt Verstappen direkt nach dem 2. Stopp von Hamilton reinzuholen, haben sie diesen hirnlosen Plan rausgegraben.

Die Messe war da schon gelesen.
Keine Ahnung, wie "aws" da auf die eingeblendeten Zahlen kommt, aber Verstappen hätte den Undercut nicht mehr abwehren können.
Hamilton war mit seinen frischen Pneus schon bald schneller als Verstappen und hat auf seiner Outlap schon signifikant Zeit gut gemacht ... hatte in dem Moment ja auch recht freie Fahrt. Der Plan bestand schon länger, bei Mercedes hatte man (im Gegensatz zu Red Bull) das ganze Wochenende darauf ausgelegt, dass man zwei Sätze Mediums für das Rennen zur Verfügung hat.

Die halbe Sekunde, die Verstappen an Vorsprung hatte, bevor Hamilton in die Box kam, die war schon lange weg ... und Hamiltons Boxenstop lief reibungslos.

Hätte Hamilton einen 4-Sekunden-Boxenstop gehabt wie Verstappen beim ersten Durchlauf, dann wäre die Sache eine andere gewesen, dann hätte man bei RedBull womöglich einen gebrauchten Medium-Satz rausgekramt (wenn man das gedurft hätte ... ich weiß nicht, was man nach den freien Trainings abgeben muss usw.).


Aber in dem Moment als Hamilton aus der Box raus war, da waren Verstappens Optionen schon arg begrenzt.
Mit einem Wechsel gleich nach Hamilton wäre er hinter diesem rausgekommen und hätte genauso wenig gewonnen.

Verstappens Optionen begrenzten sich auf einen späteren Boxenstop auf Soft (nicht so spät wie letztlich für die schnellste Rennrunde durchgeführt ... eherso Runde 50 ± 5) oder aufs Durchfahren.


Option 1 war laut Pirelli-Berechnung die schnellste Strategie für das Rennen ... aber das hätte Verstappen die "Track-Position" gegenüber Hamilton gekostet. Vielleicht wäre er an Hamilton rangekommen, aber seine schneller abbauenden Soft hätten in dem Fall dann keinen immensen Vorteil gehabt, wenn er Hamilton kurz vor Ende eingeholt hätte.

Nein ... der wirklich hirnlose Plan wäre gewesen, wenn Red Bull Verstappen direkt nach Hamiltons zweiten Stop reingeholt hätte ... weil dann hätte Verstappen keine Sieg-Chancen mehr gehabt. Ein eventuell einbrechender Soft-Reifensatz hätte ihn dann noch den zweiten Platz kosten können.
Mercedes hatte Hamilton früh genug reingeholt, dass ein Wechsel auf Soft für Verstappen zu dem Zeitpunkt noch recht gewagt gewesen wäre. Räikkönen und die Aston-Martin gingen zu dem Zeitpunkt einen 30-Runden-Stint auf Soft an ... aber wäre Verstappen da reingekommen, dann hätte Mercedes noch etwas gewartet und Hamilton später mit frischen Soft auf Aufholjagd geschickt.

Die Umstände für Hamiltons Sieg waren nunmal, dass er (im Gegensatz zu Bottas) auf der härteren Mischung schneller war als Verstappen und dass er einen Satz frische Mediums mehr fürs Rennen hatte.

Hätte Red Bull ähnliche Reifenreserven gehabt, dann hätten sie Verstappen womöglich vor Hamilton zum zweiten Wechsel geholt (um den Undercut zu verhindern).
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Eine Sache, die man auch berücksichtigen muss, war, dass Verstappen, wenn man ihn direkt nach Hamilton reingeholt hätte und er es geschafft hätte vor ihm zu bleiben, auf jeden Fall hinter Bottas zurückgefallen wäre, der dann vermutlich versucht hätte durchzufahren. An dem hätte er dann auch erstmal wieder vorbeikommen müssen, mit Hamilton im Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ebenso wie die Haas hatten sie zwei Sätze neue Mediums fürs Rennen zur Verfügung ... da lag ein Stop in der Safety-Car-Phase nahe. Ich bin stark verwundert, warum man bei Haas dies nicht auch gemacht hat (zumal man keine Position auf der Strecke verliert).
Vielleicht ist den Haas auch alles ******egal, weil sie eh hoffnungslos langsam sind.

Bei Haas ist man da schon auch in einer blöden Situation mit abgeschenkter Saison und 2 jungen Fahrern, die man ja bewusst geholt hat mit Hoffnung mit denen dann nächstes Jahr wieder um Punkte zu fahren. Und diese Fahrer müssen aus meiner Sicht (als ziemlicher Laie) ja denke ich auch durchaus lernen, 'normale' Rennen mit 'normalen' stints zu fahren. Da bin ich jetzt nicht so sicher, ob sowas nicht auch reinspielt. Dafür war die Situation IMO nicht vielversprechend genug, um mehr als 1,2 Plätze hier zu cashen. Zumal die zumindest halberlei direkte Konkurrenz mit Alfa und Williams eben genau diese alternative Strategie wählte.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Bei Haas ist man da schon auch in einer blöden Situation mit abgeschenkter Saison und 2 jungen Fahrern, die man ja bewusst geholt hat mit Hoffnung mit denen dann nächstes Jahr wieder um Punkte zu fahren. Und diese Fahrer müssen aus meiner Sicht (als ziemlicher Laie) ja denke ich auch durchaus lernen, 'normale' Rennen mit 'normalen' stints zu fahren. Da bin ich jetzt nicht so sicher, ob sowas nicht auch reinspielt. Dafür war die Situation IMO nicht vielversprechend genug, um mehr als 1,2 Plätze hier zu cashen. Zumal die zumindest halberlei direkte Konkurrenz mit Alfa und Williams eben genau diese alternative Strategie wählte.
Du hast durchaus recht, aber auch wenn Dmitri Mazepin ordentlich Geld ins Team pumpt denke ich doch, dass es für Haas nicht unwichtig ist, sich positiv in einem Rennen zu präsentieren ... im Hinblick auf potentielle Sponsoren-Gelder.


Mick-Schumacher-Hype hin oder her ... die meiste Screentime kriegten die Haas-Boliden in den letzten Rennwochenenden durch Mazepin-Dreher oder weil Schumacher sich den Frontflügel hinter dem SC in Imola abrasierte.

Die Strategie die man diesmal veranschlagt hat, hat dazu geführt, dass Mazepin sich mit frischen Reifen eine Weile vor Hamilton auf dessen alten Soft-Schlappen aufgehalten hat, bis dann auch Toto Wolff sich bei Michael Masi über Funk ausgekotzt hat.
Is vielleicht auch nicht gerade ideal...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Die Umstände für Hamiltons Sieg waren nunmal, dass er (im Gegensatz zu Bottas) auf der härteren Mischung schneller war als Verstappen und dass er einen Satz frische Mediums mehr fürs Rennen hatte.

Hätte Red Bull ähnliche Reifenreserven gehabt, dann hätten sie Verstappen womöglich vor Hamilton zum zweiten Wechsel geholt (um den Undercut zu verhindern).
Absolut, aber man kann halt nicht genau wissen was der Gegner macht. Was Mercedes erst diese Strategie eröffnete war wieder einmal das Boxenstopp-Fenster, welches sich im 1. Stint zeigte (gegen LEC oder BOT?). Im Glauben, HAM würde das wohl für einen Undercut einsetzen, ging man selbst an die Box, eigentlich, wie sich noch zeigte, zu früh für C2, angenommen einer 1-Stopp-Strategie. Mehr war zu diesem Zeitpunkt auch nicht absehbar. Hätte man noch 2-3 Runden länger fahren können, hätte sich jene Simulationsprognose für Mercedes nicht mehr ergeben, VER auf einem zweiten Stopp in der vorletzten Runde zu erreichen. Somit zog man die Karte mit dem zweiten C2, wohlwissend dass es laut Simulation klappen kann. Clevererweise war der zweite Stint auf C2 schön kurz (Glock erwähnte das glaube ich sogar während des Rennens), sodass man RB damit die Option wegnahm, mit C3 gleichzuziehen. Die Track Position-Frage stellte sich damit eigentlich für RB gar nicht mehr. Zu jenem Zeitpunkt wusste man auch schon, dass C2 für sie der schwierigere Reifen war. Insofern war es dann illusorisch, HAM mit einem eine Runde jüngeren gebrauchten C2 (im Idealfall) zu überholen. Wahrscheinlicher wäre es gewesen, dass HAM sich absetzt. Mehr Optionen als "Augen zu und durchfahren" sehe ich da nicht. Ob das im Nachhinein ein Reifenwahl-Fehler war? Hmm, gegeben der Reifenperformance von C2 und C3 sehe ich das nicht so. Selbst wenn sie vorher die C2-Performance des Mercedes hätten erahnen können, hätte ein aufgesparter C2 ihnen kaum einen Vorteil verschafft.
 
G

Gast_482

Guest
Warum schön wenn es auch hässlich geht :rolleyes:
Es soll das Überholen vereinfachen, der Weg ist schon richtig.
Die 18 Zöller machen halt keinen Sinn, weil mit Kappe ist die Zoll Größe irrelevant.
Also warum für neue Sachen Geld verbrennen die das Auto noch schwerer machen...

Edit: Türkei GP fällt wohl aus. Denke mal morgen kommt das Offiziell, sehr schade wäre das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Was für eine innovative Feststellung. ;) Klar, mit der Bolidencharakteristik ist das zu erwarten. Ein Low Rake-Design wird immer zu Untersteuern neigen, insbesondere wenn ein HAM am Steuer sitzt, dessen Präferenz das ist. Untersteuern schützt die Hinterreifen und wird damit auf einen Long Run zum Vorteil. Das haben wir auch schon seit 2017, wenn nicht sogar schon seit 2015 so gesehen. Ein High Rake-Bolide, vormals die SF als Hauptkonkurrent, jetzt RB, wird immer eher zum Übersteuern neigen, dadurch die Slicks schneller warm bekommen, aber auf dem Long Run verlieren. Die Frage ist eher, schafft es Mercedes, das Setup so hinzubekommen, wie sie es für Q und R brauchen. Mit DAS fiel ihnen das z.B. leicht, weil ihnen das Aufwärmen durch die Toe-Einstellung leichter fiel. Mit der (erneuten) Diva W12 ist das nicht so leicht. Hier half ihnen insbesondere die Strecke Barcelona, für die man tausende Km Testdaten aus der Vergangenheit hat. Schon die Long Run-Pace und die vermeintlich einfache Abstimmung am Freitag machte das deutlich. Auf anderen Strecken wird ihnen dies vielleicht nicht so leicht gelingen. Dass es dennoch nicht trivial ist, selbst in Barcelona, beschreiben diese Aussagen von HAM sehr gut:

Richtig, so ein Stilanalyse der Fahrer inklusive Erklärung (Vor- und Nachteile) wäre durchaus mal spannend ;) :). Da führen sehr viele Wege nach Rom. In englischen Foren wird das exzessiv diskutiert ;).

 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Edit: Türkei GP fällt wohl aus. Denke mal morgen kommt das Offiziell, sehr schade wäre das.



Mhhh ... ja momentan wäre es wohl etwas problematisch von der Türkei wieder zurück nach Großbritannien einzureisen. Aber das geplante Istanbul-Rennen ist noch 4 Wochen entfernt ... ich würde da mal noch eine Weile abwarten.

Gewiss erscheint es ein wenig seltsam wenn man im Februar in Bahrain fahren kann, nun aber in der Türkei vielleicht nicht ... obwohl die Inzidenz damals in Bahrain etwa doppelt so hoch war wie nun in der Türkei.
Andererseits ist sie nun in Großbritannien deutlich niedriger als zu Zeiten des Bahrain-GP.

So wie sich die Zahlen derzeit entwickeln denke ich mal, dass man in Großbritannien eine Einreise aus der Türkei bald nicht mehr für gefährlicher hält als aus Spanien oder Italien.

Wenn man statt in Istanbul z.B. in Mugello fährt, hätte ich aber auch nichts dagegen...

1620813006208.png
 
G

Gast_482

Guest
Die Streckenbetreiber sollen angeblich wieder massiv Antrittsgeld bezahlen müssen, damit fallen alle gute Strecken raus.
Doppelrennen Österreich oder Frankreich sonst soll es ausfallen.
 
Oben