Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Mit Ansage nach den letzten Rennen. Das ist eine Art von Unfall, den es in den 80ern noch nicht gegeben hätte. Der Fahrer vorne fährt zickzack, der hinten hält einfach rein, wo kein Platz für zwei Wagen ist. Das kann man nur machen, wenn man sehr viel Vertrauen in die Sicherheit der Wagen und Strecke hat.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hab jetzt das die Duell in der ersten Runde im Re-Live gesehen . Verstappen war in der Startkurve etwas neben der Strecke und hat stark dagegen gehalten. Hart aber ok mein Eindruck, weiß aber nicht genau wie weit Verstappen da von der Linie war.

Der Crash danach. Naja es war leider nur von der Seite zu sehen aber Hamilton müsste genug Platz gehabt haben, daher erster Eindruck klar Hamilton der Schuldige.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Hamilton war zu KEINEM EINZIGEN ZEITPUNKT in der Kurve vorne, und nimmt die Kurve weit aussen!!!!! Ganz klares Foul. Verstappen versucht sogar Hamilton noch im letzten Moment Raum zu geben (obwohl der noch 1-2 Meter raum nach rechts hatte).
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Weil er nicht artig Platz macht wenn Sir Lewis kommt?
Hör doch auf, Hamilton hat in der Vergangenheit oft genug seinen Platz mit allen Mitteln verteidigt, sobald ein Gegner das gleiche macht wie er, heißt es dieser habe einen Ausfall verdient.
Einfach nur Bullshit.


Ja aber Hamilton hat vorher schon mehrfach zurückgezogen, damit es nicht kracht. Verstappen war da niemals auf Ideallinie und hat krampfhaft versucht vor ihm zu bleiben. Irgendwann kracht es dann einfach - bei der Fahrweise von Verstappen war das vorprogrammiert. Strafe ist für HAM im Bereich des Möglichen natürlich.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Die meisten Beiträge drehen sich komischweise nicht um den Unfall, sondern nur darum, wen die Leute knuddeliger finden. Zum Unfall an sich müsste man einfach erst mal die Fakten feststellen. Und Fakt ist, dass Verstappens Hinterrad Hamiltons Vorderrad berührt hat - Verstappen war also vorn. Fakt ist außerdem, dass Hamilton nach der Kollision nicht nur komplett nach außen kam, sondern sogar außen neben die Strecke kam - Hamilton fuhr also für die von ihm gewählte Linie mit zu viel Geschwindigkeit in diese Kurve. Was mit diesen beiden Fakten anfängt, entscheiden die Stewards.

Da bei F1 2021 auch gerade das Weekly Event mit Silverstone ist, habe ich auch wieder die Simulation ganz frisch zum Vergleich und muss sagen: Diese Kurve auf Ideallinie mit Vollgas zu fahren ist schon schwierig genug, wenn man aber so weit innen reinfährt wie Hamilton, muss man rechtzeitig die Geschwindigkeit verringern. Also so wäre es bei der Simulation - ich finde die Simulation aber generell recht gut und nah an der Realität dran. Aber das nur so ein kleiner Einwurf...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.797
Punkte
113
Ort
Landshut
Ha ha, die Klassiker kommen. Größtes Glück der Welt, unfairster Fahrer... Verstappen fährt die ganze Saison volles Risiko im Graubereich. Wenn jemand (und darauf warte ich seit Wochen) ständig erwartet, dass der andere zurücksteckt, zahlt er irgendwann Lehrgeld. Marko auch wieder peinlich. Sperre, Höchststrafe, Hamilton nicht nebenan, Mercedes blind…beide haben dieses Mal nicht nachgegeben im Gegensatz zu bisher. Das ist dann ein Rennunfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Alles andere als Disqualifikation und Sperre für Hamilton wäre ein Witz

Unsinn!
Es wird genauso gehandelt wie ähnliche Unfälle, wenn Hamilton der Schuldige ist. Ich mein die müsstest ja sonst 1-2 Fahrer pro Rennen sperren, da so was häufiger passiert. Das Problem ist das Format der F1 an sich in so einem Fall.
Es ist einfach schade das ein an sich spannendes Duell jetzt so stark beeinflusst wird.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
In der Kurve zu überholen ist aber auch fast unmöglich....ziemlich Riskant....wenn da keiner Nachgibt dann kracht es zu 100 %
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Via Motorsport-Total:

Aston-Martin-Teamchef Otmar Szafnauer wird von 'Sky' zum Zwischenfall befragt. Er gibt eine klare Antwort: "Wenn das kein Rennunfall war, dann ist nichts ein Rennunfall." Er sieht in dieser Szene keinen Schuldigen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Die Höchststraffe ist 10 Sekunden Stop und Go....Problem dabei ist das Hamilton noch die volle Renndistanz hat und trotzdem Gewinnen wird...
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Super Unfall beide fanlager können sich bestätigt sehen ist doch perfekt. Traffic für alle Foren und social Media Kanäle. Alle freuen sich( außer vielleicht verstappen)
 
Oben