Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Perfekter Start von Hamilton zum richtigen Zeitpunkt und Verstappen…ja - da sind die Nerven zu richtigen Zeitpunkt da bei Hamilton. Dennoch immer noch spannend. Klar, Red Bull versucht alles. Die FIA wendet dieses Mal die geltenden Regeln an.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Für solche Situationen hätte ich gerne mal wirklich konkrete Regeln die für alle gelten. Ich halte so ein Manöver auch für bedenklich, aber entweder muss das immer ok sein oder immer nicht ok. Wenn es nicht ok war, kann man das stehen lassen, sonst hätte man Hamilton auffordern müssen den Platz zurückzugeben. Eine Untersuchung hätte in jedem Fall erfolgen MÜSSEN, und wenn es mit "no further action" endet. Masi ist ein ******.

Die Erklärung von Mercedes gerade SCHREIT nach Manipulation, weil daraus eigentlich DIREKT folgt dass Hamilton einen klaren Advantage davon hatte. Die Kommentatoren bei BT sind offenbar der gleichen Meinung. "I don't understand the rules and reasoning anymore, obviously".
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Also die Argumentation, dass Hamilton den Vorteil wieder zurückgegeben hat ist auf jeden Fall lächerlich. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gefällt mir nicht, falls die WM dadurch entschieden wird. In meinen Augen war das ein Überholmanöver, welches noch im Rahmen ist. Auch wenn ich beide Seiten verstehe und das alles etwas unklar ist.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich würde auf der Pressekonferenz sagen "This world championship is on you, Masi!". Verstappen hätte eh so wie es aussieht mit diesen Reifen miese Karten gehabt, aber "die Stewards" haben da jetzt noch mal ordentlich nachgeholfen. Und zwar ganz sicher nicht wegen der Regeln, sondern - bestenfalls - weil sie sich über Red Bull geärgert haben. Classy, und total sportlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
RB muss auf 2 Stop gehen und hoffen, dass es SC gibt, ansonsten war es das unter normalen Umständen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Bis auf Vettel nicht ein Überholmanöver nach Runde 1. Die Strecke ist einfach immer noch todeslangweilig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Verstappen drängt Hamilton raus mit Gewalt. Das macht man vlt im Spiel, aber nicht in echt. Das ist nicht regelkonform

Das kann man durchaus so sehen, aber dann hätte man das auch so erklären müssen. Die Erklärung war aber eine ganz andere ("hatte keinen Vorteil"), und das stinkt einfach zum Himmel - und klar nach Einflussnahme auf das Rennen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Bin auch immer noch der Meinung, dass das Manöver von Verstappen arg an der Grenze war, aber noch legitim. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass Verstappen mit den roten Reifen nicht wirklich zurecht kommt. Hamilton wäre längst wieder vorbei.
 
Oben