Das Ende der letzten Saison hat mir ja ein wenig die Lust an der Formel 1 verdorben. Die ist auch bisher nicht wieder aufgetaucht, auch, und das gebe ich offen zu, weil ich mit Red Bull (und auch Verstappen) einfach so wenig anfangen kann, dass ich mir ihre sicherlich verdienten Erfolge in dieser Saison nicht unbedingt Sonntags geben muss und daher oft nur im Nachgang die Rennhighlights schaue.
Wie dem auch sei, heute habe ich mal wieder eingeschaltet und muss sagen: Das war ein heftiger Unfall - will mir gar nicht ausmalen, was ohne Halo passiert wäre. Zum Glück geht es allen Beteiligten gut!
Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Entscheidung, jetzt offenbar in Quali-Startaufstellung neuzustarten? Was soll das? Verstappen hat sich die Führung verdient, Hamilton hat sich P3 verdient und auch Alonso hatte einen guten Start. Warum werden die drei (und andere) jetzt bestraft, während Fahrer, die den Start schlicht vergeigt haben, belohnt? Das macht keinen Sinn - in meinen Augen - und raubt mir sogleich wieder etwas den Spaß.