Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Sehr heftig....Zuschauer hatten da auch Glück..... das stellt man sich lieber nicht ohne HALO vor...
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.699
Punkte
83
Ort
Meerane
Wieder mal ein Wunder wie da eigentlich nichts passieren konnte, ein Monsterabflug kurz nach den Start vom Chinesen
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Das Ende der letzten Saison hat mir ja ein wenig die Lust an der Formel 1 verdorben. Die ist auch bisher nicht wieder aufgetaucht, auch, und das gebe ich offen zu, weil ich mit Red Bull (und auch Verstappen) einfach so wenig anfangen kann, dass ich mir ihre sicherlich verdienten Erfolge in dieser Saison nicht unbedingt Sonntags geben muss und daher oft nur im Nachgang die Rennhighlights schaue.

Wie dem auch sei, heute habe ich mal wieder eingeschaltet und muss sagen: Das war ein heftiger Unfall - will mir gar nicht ausmalen, was ohne Halo passiert wäre. Zum Glück geht es allen Beteiligten gut!

Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Entscheidung, jetzt offenbar in Quali-Startaufstellung neuzustarten? Was soll das? Verstappen hat sich die Führung verdient, Hamilton hat sich P3 verdient und auch Alonso hatte einen guten Start. Warum werden die drei (und andere) jetzt bestraft, während Fahrer, die den Start schlicht vergeigt haben, belohnt? Das macht keinen Sinn - in meinen Augen - und raubt mir sogleich wieder etwas den Spaß.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Gott sei Dank gibt es den Halo und Gott sei Dank wurden die, die damals dagegen waren, einfach überstimmt. Heftiger Unfall und gut, dass es Zhou anscheinend gut geht - alles andere ist heute Nebensache.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.713
Punkte
113
Da man den 1. Sektor noch nicht beendet hat ist die Startaufstellung die letzte Möglichkeit für die korrekte Reihenfolge.

Hab mich auch erst gewundert, weil man vor Kurzem oder letzte Saison wo es ähnlich war auch den Stand innerhalb der Runde genommen hat. Da war aber wohl schon ein Sektor abgeschlossen.

Okay, geht wohl doch um die Safety Car Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Das macht jetzt auch keinen Sinn: Man stellt alles auf null, alle starten gemäß Quali-Ergebnis, aber Russell darf trotzdem nicht mehr ran. Das macht ja für sich genommen Sinn, weil er das Auto nicht ohne Hilfe an die Box bekommen hat. Aber wenn man doch eh plötzlich und aufgrund irgendeiner seltsamen Regel auf Null stellt, dann kann Russell doch auch starten, wenn Mercedes das Auto hinbekommt. Das mag jetzt - laut Sky UK - regeltechnisch alles okay sein, aber trotzdem macht es rechtherzlich wenig Sinn, so, mit gesundem Menschenverstand gedacht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.779
Punkte
113
Vettel reagiert 0 und knallt voll in Albon rein🙄
Albon dürfte auch ziemlich sicher die hand kaputt haben!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.779
Punkte
113
Das macht jetzt auch keinen Sinn: Man stellt alles auf null, alle starten gemäß Quali-Ergebnis, aber Russell darf trotzdem nicht mehr ran. Das macht ja für sich genommen Sinn, weil er das Auto nicht ohne Hilfe an die Box bekommen hat. Aber wenn man doch eh plötzlich und aufgrund irgendeiner seltsamen Regel auf Null stellt, dann kann Russell doch auch starten, wenn Mercedes das Auto hinbekommt. Das mag jetzt - laut Sky UK - regeltechnisch alles okay sein, aber trotzdem macht es rechtherzlich wenig Sinn, so, mit gesundem Menschenverstand gedacht.
Russell ist der Gearschte und letzte Saison in Spa wars natürlich der RB der mitmachen durfte!
Schon seltsam!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.779
Punkte
113
Verstappen ist echt so ein…
Wird natürlich keine strafe geben forcing off the track!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Was wird jetzt eigentlich mit der 2 Stunden Regel ? Zählt das als Neustart und wird zu Ende gefahren ?
 
Oben