Verstappen hat alles versucht, um Schumacher mit null Punkten nach Hause zu schicken.
Vorbeiwinken gibt es in der Formel 1 nicht. War hart aber komplett im Rahmen.
Verstappen hat alles versucht, um Schumacher mit null Punkten nach Hause zu schicken.
Lässt sich zuweilen schwer verkaufen, wenn der eine dem anderen straffrei den Flügel beschädigen kann, sodass dieser ans Ende des Feldes stoppen muss, nur um dann stur auf das unverrückbare Einhalten der Regeln zu pochen.Warum Perez aber damit durch kommt ist mir schleierhaft und darf nicht sein.
Das sind 2 völlig verschiedene Vorfälle. Das erste wird im normalfall als Rennunfall abgestempelt, der 2. Vorfall war klares corner cutting um sich einen Vorteil gegenüber Leclerc zu verschaffen und ihn dadurch von der Strecke zu drängen. Zweiteres sollte vollkommen eindeutig eine Strafe nach sich ziehen.Lässt sich zuweilen schwer verkaufen, wenn der eine dem anderen straffrei den Flügel beschädigen kann, sodass dieser ans Ende des Feldes stoppen muss, nur um dann stur auf das unverrückbare Einhalten der Regeln zu pochen.
Wirklich irre, dass da nicht mehr passiert ist und das HALO dürfte auch hier Leben gerettet haben... wichtigste Nachricht zum Rennen, rein sportlich war es dann aber natürlich noch sehr gute Unterhaltung und feines Racing.Wurde heute doch einfach alles laufen gelassen. Ob Sainz gegen Verstappen, Verstappen gegen Leclerc, Hamilton gegen Leclerc, Leclerc gegen Perez, Perez gegen Hamilton.
Wenn man wie schon in der Vergangenheit sehr kleinlich gewesen wäre, hätte man da überall diskutieren können. Ich finds besser wenn man es so wie heute handhabt. Komplett drüber war da heute keine Aktion.
Hier noch ein Bild vom Alfa von Zhou, ich packs mal in einen Spoiler. Sieht schon sehr heftig aus.
Es waren einfach Beispiele, dass heute nicht bestraft wurde. War ja auch absolut richtig.na so über einen Kamm scheren sollte man die einzelnen Aktionen aber nicht.
Das kann man auch anders sehen. Das geht schon eher auf Leclercs Kappe.Und Perez war auch wo er sich den Flügel beschädigte hauptverantwortlich.
Das musst du RB-Sympathisanten fragen ob denen so eine Bewertung lieber ist.Aber als RB sympathisant wäe mir diese Art der Bewertung auch lieber..verständlich.
Ferrari hat's wieder einmal verkackt. Wenn man Ocon langsam fahren sieht an der Stelle, muss ich doch zumindest schonmal vorbereitet sein und nicht erst auf das Signal warten.
Sehr heftig....Zuschauer hatten da auch Glück..... das stellt man sich lieber nicht ohne HALO vor...
Das macht ja für sich genommen Sinn, weil er das Auto nicht ohne Hilfe an die Box bekommen hat.
Vorbeiwinken gibt es in der Formel 1 nicht. War hart aber komplett im Rahmen.
Latifi schickt sich an, Verstappen zu Kassieren.
Zweierlei Mass?
Jetzt wird Russell dafür bestraft das er anhält!
Letztes Jahr Spa?
Zweierlei Maß? Nein zweierlei völlig unterschiedliche Situationen!Russell ist der Gearschte und letzte Saison in Spa wars natürlich der RB der mitmachen durfte!
Schon seltsam!
Vettel mal wieder
Mal wieder? Wo hast du einen ähnlichen Unfall von ihm schonmal in der Art gesehen?Vettel reagiert 0 und knallt voll in Albon rein
Albon dürfte auch ziemlich sicher die hand kaputt haben!
Ich bin mir garnicht sicher, wie es ohne HALO ausgegangen wäre. Nach wie vor wird, glaube ich, die Sitzposition der Fahrer (bei der Anpassung des Sitzes) so festgelegt, dass ein gewisser Abstand zwischen dem Helm und einer gedachten Linie eingehalten wird, welche vom Überrollbügel zur Cockpitfront gezogen wird.
Aber geschadet hat der HALO-Bügel sicherlich nicht.
* Der Rennabbruch wäre wohl so oder so gekommen, weil bei der Wellington Straight (nahe der Überführung) eine Gruppe von 5 (?) Leuten neben der Rennstrecke rumlief. Bottas hatte diese über Funk erwähnt, mir waren die zunächst garnicht aufgefallen.