Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Perez gewinnt also hier und in Monaco....Rennen wo du nicht überholt werden kannst wenn du vorne bist.....

Leclerc doch sehr schwach leider
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Dieses Rennen hat wirklich alles gehabt, was an der heutigen F1 minderwirtig ist im Vergleich zu früher. Die besten Fahrer und Wagen der Welt dürfen nicht mehr im Regen fahren, Rennstrecken im Schlauchdesign, und alle drei Runden ein Safetycar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Und strafen für Regelbrüche gibts nur wenn se keinen Einfluß aufs Ergebnis haben?

Ich gönne perez den Sieg wirklich, aber es kann nicht sein das er für 2mal das gleiche Vergehen nur 1mal bestraft wird.
Und warum man erst die Siegrehrung abhält obwohl der Fall so klar ist.. alles Dinge die F1 völlig unglaubwürdig machen.
man überlässt das wieder den anderen Teams statt selbst als Rennleitung sofort die Sache klarzustellen.

Das muss ihm doch auch das eigene Team mitteilen nach dem Rennen- die wissen das doch genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Also wenn das jetzt noch strafen geben sollte für Perez versteh ich die Rennleitung nicht, die Vergehen die Sky grade gezeigt hat sind eindeutig und ich kann nicht verstehen warum man das nicht früher entscheidet...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Also wenn das jetzt noch strafen geben sollte für Perez versteh ich die Rennleitung nicht, die Vergehen die Sky grade gezeigt hat sind eindeutig und ich kann nicht verstehen warum man das nicht früher entscheidet...
Und sich so in schwierigkeiten bringt, denn wenn Perez nicht weiß das er 10 statt 5 sekunden rausfahren muß, ist das auch ihm gegenüber nicht fair.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Watt issn nu mit Perez?

Sergio über sein Rennen zum angeblichen Vergehen eines nicht korrekten Abstands zum Safety-Car: «Ich würde das eher als Missverständnis bezeichnen. An Stellen, wo ich Mühe hatte, auf schmieriger Bahn mitzuhalten, zog er mir weg, an anderen Stellen, wo er herumrutschte, konnte ich gut aufschliessen. Das war alles nicht normal und nur den besonderen Pistenverhältnissen zuzuordnen.»
:LOL:
Wie hat er es dann nur geschafft das Rennen zu beenden.
Absolut lächerlich. Würde mich aber in der Tat nicht wundern wenn er ohne STrafe bliebe und damit wäre die ganze Nummer endgültig ne Farce.
Das muss man auch sofort sanktionieren, damit man auch ihm nicht die chance nimmt eine höhere Strafe dafür auf der strecke zu kompensieren.
Das Auto dafür hat er ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Für das erste Vergehen gibts für Perez nur eine Verwarung, weil die Streckenverhältnisse schwierig waren. Für das zweite Mal dann eine 5 Sekunden Strafe! So (verstehe ich) die Argumentation der Rennleitung. Den Sieg behält er damit.

Naja....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
4Vg4.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Gibt es auch einen maximalen Abstand zum Safety Car? Wenn nicht, kann er den Abstand doch so groß lassen, dass er auch dann nicht zu dicht auffährt, wenn er rutscht. Aber gut, vielleicht hat die Rennleitung ihr Handwerk auf unseren Straßen gelernt - da wird die Verletzung des Mindestabstands auch nur alle Jubeljahre geahndet und jede Ausrede akzeptiert...
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Gibt es auch einen maximalen Abstand zum Safety Car? Wenn nicht, kann er den Abstand doch so groß lassen, dass er auch dann nicht zu dicht auffährt, wenn er rutscht. Aber gut, vielleicht hat die Rennleitung ihr Handwerk auf unseren Straßen gelernt - da wird die Verletzung des Mindestabstands auch nur alle Jubeljahre geahndet und jede Ausrede akzeptiert...
Seit dem Vettel (? oder war es Webber?) in Ungarn .. 2010? gemacht hat, beträgt der maximale Abstand 10 Wagenlängen. Damals hat einer der Red Bulls Alonso aufgehalten, so dass der führende Red Bull einen riesigen Vorsprung hatte. Anschließend wurde die heutige Regel eingeführt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Horner beschwert sich über Diffamierung:

Es ist mal wieder Toto Wolff der hier bewusst Leaks in die Öffentlichkeit bringt um Unruhe und Chaos zu stiften. Ich verstehe echt nicht wie man auf den Typen immer und immer wieder reinfallen kann?
Ja auch bei Red Bull sind keine Engel unterwegs, z.B. Marko, aber bei dem weiß jeder wo er ist, Wolff hingegen ist einfach nur versteckt dreckig.

Statt abzuwarten was dabei raus kommt, wird von Wolff und Co. schon geschossen.
Am Mittwoch wird man sehen was ist, sollte das nicht mal annähernd so problematisch gewesen sein, dann müsste Wolff eigentlich wie ein Esel dastehen, aber es wird genügend Leute geben die wieder Bevorzugung oder gar Betrug sich zusammenrechnen.

Wolff kann es einfach nicht ertragen, dass ihre Dominanz vorbei ist. Er vermisst vermitlich seine Understatement-Spielereien, wie im Schlaraffenland war das für ihn.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Statt abzuwarten was dabei raus kommt, wird von Wolff und Co. schon geschossen.
Wer bitte in der Formel 1 hätte das nicht kommuniziert? Die Formel 1 ist nunmal ein Feld politischer Schlammschlachten, war es schon immer und wird es wohl auch immer sein. In gewisser Weise gehört es auch zur Aufgabenbeschreibung eines Teamchefs sowas anzusprechen, damit medial darüber berichtet und so Druck ausgeübt wird.
Am Mittwoch wird man sehen was ist, sollte das nicht mal annähernd so problematisch gewesen sein, dann müsste Wolff eigentlich wie ein Esel dastehen
Wieso sollte er? Er sagt nur, dass ein Team wohl mächtig drüber war und dass das Konsequenzen haben sollte.

“Asked about Horner’s comments he said, quoted by GPFans: “I didn’t see that interview, maybe I should spend time watching it. That’s noise.

“At the end, there is a process. On Wednesday, there will be certificates of compliance issued or not and then if somebody has not complied, there is a process and governance that is in place.

“For me, I am 100 per cent sure the FIA will do the right thing, so everything else is all chatter until then.“

Sollte die FIA das nicht bestätigen, wird natürlich Mercedes Enttäuschung über die Konsequenzen äußern. Sollte sich das Gerücht nicht bewahrheiten, hat man ja auch nicht mehr gesagt als dass es ein Gerücht war. So what? Das ist ihr gutes Recht und warum sollte das irgendwer negativ aufnehmen? Es ist das normale PR-Gewitter. Dass jetzt Horner und Wolff nicht mehr miteinander Essen gehen werden, ist ja schon seit 2021 Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.643
Punkte
113
Die Safety-Car Phasen inklusive Restarts waren aber wirklich merkwürdig. Es war schon sehr auffällig, dass das Feld nicht wirklich zusammen war und bei den Restarts riesige Lücken waren. Das kann nicht nur am verwinkelten Stadtkurs gelegen haben und wirklich früh hat Perez nicht Gas gegeben, dass sich das schon so auseinander zieht.

Gab dann wohl aufgrund der Bedingungen wirklich Probleme an bestimmten Stellen schneller zu fahren. Perez Aussagen wirken zwar auf den ersten Blick komisch, aber kompletter Unsinn scheints auch nicht gewesen zu sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Wer bitte in der Formel 1 hätte das nicht kommuniziert? Die Formel 1 ist nunmal ein Feld politischer Schlammschlachten, war es schon immer und wird es wohl auch immer sein. In gewisser Weise gehört es auch zur Aufgabenbeschreibung eines Teamchefs sowas anzusprechen, damit medial darüber berichtet und so Druck ausgeübt wird.

Sollte die FIA das nicht bestätigen, wird natürlich Mercedes Enttäuschung über die Konsequenzen äußern. Sollte sich das Gerücht nicht bewahrheiten, hat man ja auch nicht mehr gesagt als dass es ein Gerücht war. So what? Das ist ihr gutes Recht und warum sollte das irgendwer negativ aufnehmen? Es ist das normale PR-Gewitter. Dass jetzt Horner und Wolff nicht mehr miteinander Essen gehen werden, ist ja schon seit 2021 Fakt.

Da werden hier halt klar unterschiedliche Maßstäbe angelegt. Wenn Horner sowas macht, dann ist das ein fragwürdiges Verhalten und bei Red Bull laufen nur Unsympathen rum. Bei Toto Wolff ist es dann sein gutes Recht und gehört zum Aufgabenbereich.

Bei Red Bull weiß ich zunindest was ich bekomme und mit wem ich es zu tun habe. Bei Mercedes angeführt von Wolff wird immer fair play vorgegaukelt und in Wahrheit sind deren Handlungen und Aussagen so kalkuliert wie bei keinem anderen Team.

Wenn vor mir ein voller Korb roter Äpfel stehen würde und Wolff mir sagt die Äpfel sind rot, würde ich ihm nicht glauben.
 
Oben