Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Mit anderen Worten, da überlegt man wohl nochmal, was man jetzt macht... Spricht nicht gerade für die überziehenden Teams.
Wenn es so sein sollte, kann es ja nur um Red Bull gehen. Wenn Aston Martin Punkte abgezogen bekommt, hat das nicht so weitreichende Konsequenzen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.587
Punkte
113
Wenn Aston Martin Punkte abgezogen bekommt, hat das nicht so weitreichende Konsequenzen.

Unter Umständen schon.
Aston Martin wurde 7ter in der Konstrukteurs-WM mit 54 Punkten Vorsprung auf Williams.

Sollten ihnen einige Punkte abgezogen werden, so könnte das die Konstrukteurs-Wertung beeinflussen ... und danach richtet sich die Verteilung der FOM-Gelder für 2022, sowie die Zeit im Windkanal.
Williams, Sauber und Haas interessiert das durchaus.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Langsam mache ich mir Sorgen um den Schlaf von Marko, Horner, Verstappen und seinem größten und bedingungslosesten Bewunderer, L-james.

Für die FIA kann es nur heißen, wenn was dran ist: Cap beerdigen oder angemessen bestrafen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.419
Punkte
113
Langsam mache ich mir Sorgen um den Schlaf von Marko, Horner, Verstappen und seinem größten und bedingungslosesten Bewunderer, L-james.

Da schlägt der Fake-Pressesprecher von Mercedes-AMG Petronas wieder zu.

Ich bin nur einer von vielen Sympathisanten des aktuell talentiertesten und besten Formel 1 Fahrers der Welt.

Du musst mal akzeptieren, dass nach Lewis Hamilton auch andere Fahrer kommen können, die ebenfalls ein großartiges Talent haben und damit sind nicht Leute wie Leclerc oder Russell gemeint, die sind gut, sehr gut und haben das Zeug mal Weltmeister zu werden. Ich spreche von der obersten ATG-Etage, wo auch ein Lewis Hamilton drinnen ist.

Es ist auch völlig egal was du oder ich hier schreiben, Verstappens Weg in diese oberste Riege wird folgen, ob du das willst oder nicht.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Es langweilt die Agenda und Gebetsmühle.

Das „sag“ ich nicht nur als Pressesprecher von Mercedes-AMG Petronas, wofür ich natürlich sehr gut bezahlt werde. Da irrst selbst du dich mal. Die haben noch Platz unter dem Cap.

Vielmehr sehe ich das als Fan des Sports so. Den Eindruck ein solcher zu sein machst du schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
...oder so lange hin und her rechnen, bis eine Summe dabei heraus kommt, die eine milde Strafe ermöglicht, weil sonst Red Bull mit Ausstiegskonsequenzen droht. :saint:
Das denke ich auch. Allerdings sind hier wohl wieder so viele Personen beteiligt, von der FIA, von RB und von der Accountant-Firma, die mit der Prüfung beauftragt wurde, dass das schwerlich unter den Teppich zu kehren wäre. Mit der medialen Gier in der Formel 1 ist dann nicht auszuschließen, dass irgendwer mal auspackt ("die haben das von 12 Millionen auf 250.000 € runterkorrigiert") und dann hat RB nen doppelten Imageschaden. Ich weiß, Mateschitz hat wohl gerade andere Sorgen, aber das wäre für RB der ultimative Bombeneinschlag. Mal sehen, ob sie das Risiko eingehen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
:sleep:

Mehr fällt mir zu deinem absurden Geschreibe nicht mehr ein. Auf ständige Wiederholung habe ich keine Lust. Es bringt offensichtlich nichts. Wenn ich etwas kritisiere, dann aus gutem Grund und als Fan des Sports. Das fehlt bei dir seit langem. Die Fähigkeit dich selbst zu reflektieren, ist dir schon lange verloren gegangen.

Davon abgesehen. Diese reißerischen Beleidigungen etc. während der Rennen sind zum Glück eh schon allgemein reduziert. Das macht den Thread auch angenehmer und lesbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.419
Punkte
113
Ich bin hier nicht da, damit du mich als irgendein ****** Ventil benutzt, aufgrund sonstiger Probleme in der realen Welt oder weshalb du dich hier genötigt fühlst andere User zu diskreditieren.

Deshalb auch an die anderen User, lasst euch das nicht von dem Typen gefallen, Sportforen ist keine Plattform um Druck abzulassen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich bin hier nicht da, damit du mich als irgendein ****** Ventil benutzt, aufgrund sonstiger Probleme in der realen Welt oder weshalb du dich hier genötigt fühlst andere User zu diskreditieren.

Deshalb auch an die anderen User, lasst euch das nicht von dem Typen gefallen, Sportforen ist keine Plattform um Druck abzulassen.

Jetzt drehst du jenseits der Fakten am Rad. Geht’s noch bei dir? Komm mal runter, ohne Küchenpsychologie, falschen Unterstellungen bzw. irgendwelchen absurden Appellen und abenteuerlichen Aufrufen.

Vielleicht sollte dir eher mal auffallen, dass dies auch andere, die zum Sport an sich was beitragen, so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.419
Punkte
113
Jetzt drehst du jenseits der Fakten am Rad. Geht’s noch bei dir? Komm mal runter, ohne Küchenpsychologie, falschen Unterstellungen bzw. irgendwelchen absurden Appellen und abenteuerlichen Aufrufen.

Vielleicht sollte dir eher mal auffallen, dass dies auch andere, die zum Sport an sich was beitragen, so sehen.

Sobald du mal Contra bekommst während du wild um dich schlägst, dreht der Gegenüber nach deiner Ansicht natürlich direkt am Rad.

Viele male wo wir aneinandergeraten sind, ging es nicht mal um mich, es war deine Art und Weise wie du hier alle die nicht nach deiner Pfeife getanzt haben und andere Meinungen hatten, auf übelste Weise öffentlich diskreditiert hast. Ich war dann derjenige der da mal was gesagt hat, was dir natürlich nicht passt, denn hier regiert nur Professor Moriarty und der entscheidet wer überhaupt berechtigt ist sich über die Geschehnisse der Formel 1 zu äußern oder nicht.
Ich kann die ganzen Postings wo du über einige User urteilst und die du öffentlich diskreditierst hier raussuchen, kein Problem.

Wir haben fertig miteinander. Wie ich es schon gesagt habe, ich bin kein Ventil für dich und ich hoffe auch andere lassen sich das hier nicht weiter gefallen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.179
Punkte
113
Hab Verstappen hier auch supportet, eher aus dem Grund weil Hamilton als Dauersieger schrecklich langweilig ist.
Es ist schon sehr verdächtig das man sich nun so viel Zeit lässt mit der Bekanntgabe. Wird da noch was geschoben? Es riecht danach.
Die Reaktionen zum Skandal passen dazu. Ich bin auch für harte Strafen. Wenn sich RB den Titel dadurch erkauft/ grosse Vorteile sich dadurch geschaffen hat, dann bitte aberkennen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Sobald du mal Contra bekommst während du wild um dich schlägst, dreht der Gegenüber nach deiner Ansicht natürlich direkt am Rad.

Viele male wo wir aneinandergeraten sind, ging es nicht mal um mich, es war deine Art und Weise wie du hier alle die nicht nach deiner Pfeife getanzt haben und andere Meinungen hatten, auf übelste Weise öffentlich diskreditiert hast. Ich war dann derjenige der da mal was gesagt hat, was dir natürlich nicht passt, denn hier regiert nur Professor Moriarty und der entscheidet wer überhaupt berechtigt ist sich über die Geschehnisse der Formel 1 zu äußern oder nicht.
Ich kann die ganzen Postings wo du über einige User urteilst und die du öffentlich diskreditierst hier raussuchen, kein Problem.

Wir haben fertig miteinander. Wie ich es schon gesagt habe, ich bin kein Ventil für dich und ich hoffe auch andere lassen sich das hier nicht weiter gefallen.

Kindergarten wäre eine Beleidigung für die Kleinen. Tue, was du nicht lassen kannst. Ich stehe und bin hier lediglich für eine gewisse Forumskultur. Wer hier gerade in letzter Zeit angestochen ist, wenn mal jemand Red Bull erwähnt oder nicht in einem deiner Meinung nach würdigem Maße Super-Max huldigt, kann jeder selbst nachlesen.

Jetzt bitte mal zurück zum Sport, jenseits deiner Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich freue mich richtig auf den Japan GP, Suzuka ist einfach eine richtig traditionsreiche Strecke mit jeder Menge unverkennbarem Charakter. Das scheinen die Fahrer auch so zu sehen, denn man liest ja von jeder Menge Vorfreude auf diese Strecke, gerade auf den ersten Sektor. Die Eigenschaften der Strecke sprechen ja grundsätzlich eher für RB als für Ferrari, weshalb ich an einen Doppelsieg glaube und Max sich zum zweifachen Weltmeister krönen wird. Mercedes sehe ich auch als schnell an und mit einigem wieder gut zu machen nach Singapur. Aber nur zu meinem Verständnis, weil ich widersprüchliches las: Max wäre Weltmeister, wenn er 1. + SR holt, richtig? Dann würde Leclerc, sofern er Zweiter wird, ja exakt 8 Punkte weniger machen, was nicht reicht?
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Da schlägt der Fake-Pressesprecher von Mercedes-AMG Petronas wieder zu.

Ich bin nur einer von vielen Sympathisanten des aktuell talentiertesten und besten Formel 1 Fahrers der Welt.

Du musst mal akzeptieren, dass nach Lewis Hamilton auch andere Fahrer kommen können, die ebenfalls ein großartiges Talent haben und damit sind nicht Leute wie Leclerc oder Russell gemeint, die sind gut, sehr gut und haben das Zeug mal Weltmeister zu werden. Ich spreche von der obersten ATG-Etage, wo auch ein Lewis Hamilton drinnen ist.

Es ist auch völlig egal was du oder ich hier schreiben, Verstappens Weg in diese oberste Riege wird folgen, ob du das willst oder nicht.

Ich Finde auch das Russell zeigt das Hamilton kein Übermensch ist....er liegt 38 Punkte vor Hamilton...das ist schon ein Stück...Russell ist derzeit ein Stück besser insgesamt gesehen.....die letzten 5-6 Rennen hat HAM besser Ausgesehen...das er aber Russell nicht in den Schatten stellt ist Fragwürdig.....mit Verstappen hätte Russell seine Liebe Not
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich Finde auch das Russell zeigt das Hamilton kein Übermensch ist....er liegt 38 Punkte vor Hamilton...das ist schon ein Stück...Russell ist derzeit ein Stück besser insgesamt gesehen.....die letzten 5-6 Rennen hat HAM besser Ausgesehen...das er aber Russell nicht in den Schatten stellt ist Fragwürdig.....mit Verstappen hätte Russell seine Liebe Not
Abwarten. Die Punkte alleine sagen nichts aus, Hamilton musste am Anfang der Saison (aufgrund seiner Erfahrung) einige Experimente mit dem Set-Up machen. Zudem hatte er grade in den ersten Rennen viel Pech mit dem Safety Car. Sobald der Mercedes wieder WM bzw. siegfähig ist, wird sich zeigen, wer unter diesem immensen Druck besser abliefert. Verstappen, Hamilton und Alonso sind eine Liga für sich, außer Leclerc sehe ich niemanden, der in dieser Liga mitspielt. Russel hat noch nicht gezeigt, dass er aus diesem Holz ist.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Ich Finde auch das Russell zeigt das Hamilton kein Übermensch ist....er liegt 38 Punkte vor Hamilton...das ist schon ein Stück...Russell ist derzeit ein Stück besser insgesamt gesehen.....die letzten 5-6 Rennen hat HAM besser Ausgesehen...das er aber Russell nicht in den Schatten stellt ist Fragwürdig.....mit Verstappen hätte Russell seine Liebe Not
Hamilton fährt doch seit 10 Rennen Russel in Grund und Boden, dass da etwas Pech hinzukommt (Strategie z.b.) oder einer seiner seltenen Fahrfehler, passiert. Hamilton ist konstant schneller als Russel, wenn das Auto funktioniert.
 
Oben