Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Domen4Fan

Bankspieler
Verstappen setzt sich am Ende wieder durch, aber starker Auftritt von Mercedes!

Schumacher macht einen einfach nur noch wahnsinnig. Potenzial ist da aber immer passiert irgendeine Sch****, diesmal war es er selbst =/

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Schumacher macht einen einfach nur noch wahnsinnig. Potenzial ist da aber immer passiert irgendeine Sch****, diesmal war es er selbst =/
Sehe nicht, dass irgendein 💩 passiert, sondern einen Fahrer, der im Verhältnis zur direkten Konkurrenz zu viele Fehler macht, jetzt waren es mal wieder die allseits bekannten Track-Limits. Das wirkt schon sehr wie stets bemüht, sprich gewogen und für zu leicht befunden…

Domen4Fan

Bankspieler
Sehe nicht, dass irgendein 💩 passiert, sondern einen Fahrer, der im Verhältnis zur direkten Konkurrenz zu viele Fehler macht, jetzt waren es mal wieder die allseits bekannten Track-Limits. Das wirkt schon sehr wie stets bemüht, sprich gewogen und für zu leicht befunden…
VIelleicht verstehe ich hier was falsch, aber ich habe extra geschrieben das das heute sein Fehler war. Der strategiefehler in Japan oder das Pech in den USA im Rennen waren sicher nicht sein fehler und einfach Pech. Man wird sich als Fan doch noch ärgern dürfen... :rolleyes:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Natürlich, ich bin kein Fan, ärgere mich aber mit. Wenn man die Fehler des Teams mal weglässt, dann sehe ich einen Fahrer, der ständig ins zu hohe Risiko gehen muss, sprich seinen Wagen überfahren muss, damit er mit dem Teamkollegen mithalten kann, was eben zwangsläufig zu einer stark erhöhten Fehlerquote führt. Dafür war mir „irgendeine 💩“ etwas zu schwammig, das ist alles.

Domen4Fan

Bankspieler
Dafür war mir „irgendeine 💩“ etwas zu schwammig, das ist alles.

Hmm schwammig 🤔
Ja gut wenn das deine Meinung ist. Aber was soll ich sagen, so was passiert bei einem emotionalen Fan halt mal.
Klar! Wenn dann (wie hier gerne mal vorkommt) nur noch schwarz und weiß gesehen wird, Fakten verdreht werden oder nicht anerkannt werden, dem eigenen Favoriten Narrenfreiheit zugesprochen wird und man beim Gegner das Haar in der Suppe sucht usw. kannst du auch gerne dazwischen gehen.
Transparenz in eigener Sache! Ja auch bei mir ist das schon passiert, eben deswegen schreibe ich so was wie "war aber natürlich sein eigener Fehler!" immer dabei. Wenn ich dann immer noch zwanghaft auf jedes schwammige Wort verzichten muss, naja dann brauche ich hier im Grunde auch (fast) nichts mehr schreiben =/

Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Wenn ich dann immer noch zwanghaft auf jedes schwammige Wort verzichten muss, naja dann brauche ich hier im Grunde auch (fast) nichts mehr schreiben =/
Du musst überhaupt nicht auf etwas verzichten. Ich schreibe hier als normaler Nutzer und äußere eine Meinung, die nur eine unter vielen Meinungen ist. Wer sie nicht teilt, hat jedes Recht dazu.

Wenn ich als Moderator tätig bin, wird das durch Fettdruck gekennzeichnet.

Edy87

Nachwuchsspieler
Mick ist schon Talentiert.... er gehört in die F1... aber HAAS ist nun mal zurzeit das schlechteste Auto im Feld... mann kann es höchstens noch mit Williams aufnehemen... mehr nicht... Mick hat aber von allen Piltoten im Feld einfach das größte Pech... fährt er mal ein Gutes Rennen vergeigt es sein Team mit schlechter Strategie oder verkorksten Boxenstopps...
Ärgere mich heute noch über ein Rennen (weiß nicht mehr welches) wo er in den Punkten gefahren ist und seine Seele aus dem Leib fuhr um deutlich schnellere Autos hinter sich zu Halten... Und als er dann an die Box kommt geht alles schief und er fällt ganz nach hinten zurück...
Da wollte ich Steiner am liebsten an die Gurgel.... denn einen Tag vorher hat er Mick kritisiert das er keine Leistung bringe und es an Mick liegt...

Magnussen ist auch kein schlechter Pilot was viele hier vergessen... den kannst du nicht immer an die Wand Fahren...Trotzdem ist ihm Mick seit 6 Monaten vom Speed her überlegen... aber sein Team macht zuviel kaputt... jetzt im Quali war sein Fehler... aber die meiste Zeit ist er Opfer seines Teams...

Domen4Fan

Bankspieler
Nein das ist schon eine Kombination aus beidem, sowohl Mick selbst, als auch Haas sorgen dafür das das Potenzial nicht ausgeschöpft wird. Stören tut mich bei Haas auch nicht unbedingt die falsche Strategie, denn es ist durchaus normal das du zweigleisig mit der Strategie fährt wenn dein Auto an sich nicht Top10 fähig ist.
Die Kommunikation hat mir zuletzt nicht gefallen. Das Gene Haas z.b. von Mick neulich Punkte gefordert hat ist sicherlich irgendwo legitim. Nachdem man ihm beim Rennen davor aber auf die falsche Strategie gesetzt hat, trotzdem nicht die beste Idee.

Edy87

Nachwuchsspieler
Nein das ist schon eine Kombination aus beidem, sowohl Mick selbst, als auch Haas sorgen dafür das das Potenzial nicht ausgeschöpft wird. Stören tut mich bei Haas auch nicht unbedingt die falsche Strategie, denn es ist durchaus normal das du zweigleisig mit der Strategie fährt wenn dein Auto an sich nicht Top10 fähig ist.
Die Kommunikation hat mir zuletzt nicht gefallen. Das Gene Haas z.b. von Mick neulich Punkte gefordert hat ist sicherlich irgendwo legitim. Nachdem man ihm beim Rennen davor aber auf die falsche Strategie gesetzt hat, trotzdem nicht die beste Idee.

Die erste Saison Hälfte war ja auch von Mick schlecht...das Auto war ja auch gutes Mittelfeld...Magnussen hat viele Punkte damit gesammelt und Mick war oft zu langsam und hat das Auto auch oft zerlegt wie in Monaco zb....
Aber seit dem Sommer hat sich Mick um ein vielfaches!!! Gesteigert....er hat beim Speed ordentlich zugelegt und weniger Unfälle....
Das Problem ist das der HAAS kaum weiter entwickelt wurde...die anderen Teams haben sie nicht nur eingeholt sogar schon überholt...Man ist seit ein paar Monaten Schlusslicht...Nur noch auf manchen Strecken ist man vor Williams aber auch die haben seit dem Sommer in der Regel eine bessere Performance...
Es ist halt blöd für Mick das gerade wo er besser wird das Auto immer schlechter...dann kannst du dich nicht in Szene setzen....
Mit dem Aktuellen HAAS kannst du keine Punkte holen wenn Vorne keine Unfälle/Ausfälle passieren...das könnte auch kein Verstappen oder Hamilton da muss man ehrlich sein....

karmakaze

Bankspieler
Das Problem ist das der HAAS kaum weiter entwickelt wurde...die anderen Teams haben sie nicht nur eingeholt sogar schon überholt...
Das Problem von Haas ist, dass man von Anfang an auf das insbesondere von Ferrari betriebene Konzept setzte und sich dies am Anfang als besser herausstellte, während die anderen Konzepte nach und nach immer besser funktionierten bzw. Teams auf Konzepte wechselten, die sich als überlegen herausstellten. Das Problem von Haas ist nicht, dass die Entwicklung eingestellt worden wäre oder nicht richtig voran geht, wie das Ungarn-Update deutlich zeigt. Also insgesamt ist diese Aussage so nicht haltbar. Sie haben aufgrund der Konzeptunterschiede am Anfang der Saison überperformed und waren besser als sie es hätten sein müssen. Jetzt sind sie wieder dort, wo sie gegeben ihrer Möglichkeiten nunmal hingehören.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Der RB ist nicht das klar überlegene und deutlich schnellere Auto gegenüber Ferrari und Mercedes...neinn!!!!!!:LOL:

Domen4Fan

Bankspieler
Wie lange hält Vettel denn durch^^

Mercedes auf Hard scheint nicht zu laufen...

Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Der RB ist nicht das klar überlegene und deutlich schnellere Auto gegenüber Ferrari und Mercedes...neinn!!!!!!:LOL:
Perez kommt nicht an Lewis vorbei...also sooo überlegen ist der RB dann auch nicht...

RIC bekommt die Strafe zurecht...an der Stelle kann man nicht überholen....

Oben