Formel 1 Saison 2023 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Heute brauch ich keinen Regen. Darf dann gerne mal regnen wenn die beiden Red Bulls eh vorne stehen.

Heute interessiert mich ob Perez' Speed eine Baku-Sache war oder er wirklich generell was gefunden hat. Wenn Verstappen ihn von 9 aus in einem normalen Rennen ohne Safety Car schlägt dann ist alles beim Alten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Perez sah eigentlich das ganze Wochenende nicht viel Land gegen Verstappen.
Baku war schon immer eine Strecke die ihm liegt. Manche Piloten haben da so ihre "Heimspiele" ... wie z.B. Bottas in Sotschi. Oder Vettel in Singapur.

Dieses Wochenende sieht z.B. Sainz deutlich besser aus, während er in Baku sich mit der Balance schwer tat.

Nun haben die jeweiligen Team-Kollegen im ersten Q3-Anlauf gepatzt.
Auch wenn Leclerc gerne im Qualifying ans Limit geht (gibt wohl wenige mit seiner Pole-Quote, die derart oft im Q3 abfliegen) ... er wird, denke ich, eher Mühe haben Sainz einzuholen, als Verstappen den seinen Teamkollegen.

Aber vielleicht irre ich mich auch ... im Regen sieht ja manches anders aus. Auch der sunshine state.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wie Verstappen da Leclaire und Magnussen auf einmal überholt, das erinnert mich an ein Manöver, das Häkkinnen mal beim Überrunden mit Schumacher abgezogen hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Der RB ist nicht mehr so überlegen wie letzte Saison...:belehr::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
What? Ist ein erstklassiges und spannendes Rennen mit verschiedenen Strategien und vielen Überholmanövern, obwohl es nicht zu einfach ist mit DRS. RB verdient vorn. Vor 10, 20 Jahren hätten viele von so einem Rennen geträumt.
lolol-hahaha.gif
 
Oben