Formel 1 Saison 2023 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Steiner beweist ein weiteres Mal, dass er völlig richtig lag mit seiner komplett sachlichen Personalkritik. :belehr:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Alonso (y)! Die Ferrari aber auch stark auf einmal. Jetzt bin ich gespannt, ob Verstappen die Nerven behält.

BTW: Ocon :eek: ! Hamilton zuvor schon plötzlich stark. Red Bull auf den letzten Metern an Aston Martin vorbei. Da liegt er, wie auf Schienen. Wahnsinn, wie viel mehr Traktion da ist. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es noch so spannend wird nach Q1/2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Oha ja Ocon die große Überraschung, hätte ihn nicht so stark erwartet. Allgemein knappe Sache, Verstappen allerdings natürlich wieder mit besten Chancen da der weg in die erste Kurve ja nicht grade lang ist...
Mercedes wird sich ein bisschen mehr erhofft haben, aber Monaco ist glaube ich jetzt auch nicht der Gradmesser für die nächsten Rennen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Alonso und Verstappen absolute Extraklasse. Was Alonso mit Stroll diese Saison anstellt ist schon kriminell. Und Verstappen zaubert im letzten Sektor. Da ist er in jeder Kurve volles Risiko gegangen. Das war der 3te Sektor von Jeddah hab ich irgendwo gelesen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Also ich freu mich total. Nach DEM Qualifying kann es zwar nur schlechter werden, aber ich glaube dennoch an ein interessantes Rennen.

Gestern las ich noch seit einiger Zeit gab es mehr Siege von Platz Zwei, als von der Pole. Go Nando (y)! Ich würde es ihm so gönnen und vielleicht kann er Verstappen richtig Druck machen.

Grenzwertig finde ich mittlerweile die Größe der Boliden für den Monaco GP. Das ist zwar hohe Rennkunst mit einem Ritt auf der Rasierklinge, aber fast schon drüber im Verhältnis zur Streckenbreite. Schwerer war es hier kaum für die Fahrer.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
-3 Startplätze für Leclerc übrigens. Er wurde wohl nicht gewarnt vom Team :sleep:


Man stelle sich mal vor, es hätte doch knapp für Reihe eins gereicht und dann wirft man sowas weg. Gerade in Monaco, wo sich das Feld nicht wie auf anderen Strecken gern mal leistungsgerecht innerhalb des Rennens sortiert, das Q und die Reihenfolge nach dem Start einen enormen Einfluss hat. Aufgrund der Performance-Unterschiede zu RB sicher nicht titelentscheidend und kein großes Thema, aber es ist einfach nur noch bezeichnend.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.593
Punkte
113
Wahnsinnig spannendes Qualifying.
Alonso erneut mächtig im ersten Sektor,die Ferrari im zweiten und Verstappen im Dritten. Alle mit dem Speed um die Pole zu fahren. Ich glaub nur Verstappen ist im Q3 3 schnelle Runden gefahren, oder? Ich zähl da mal die abgebrochene Runde von Russel nicht mit.
Glück für Verstappen, dass er da auch als letzter fuhr (die Strecke entwickelte sich ja stark) und Glück auch, dass mal keine rote Flagge kam.
Die Mercedes auch mit Speed, liegen aber vergleichsweise unruhig.
Und dann auch Ocon mit so einer Zauber-Runde mit der niemand gerechnet hat.

Tolles Qualifying. Sauknapp, sau spannend, sau schwer die perfekte Runde hinzubiegen zumal das kleinste Übertreten des Limits ja nicht in der Auslaufzone endet, sondern in der Leitplanke.

Steiner beweist ein weiteres Mal, dass er völlig richtig lag mit seiner komplett sachlichen Personalkritik. :belehr:
Spielst du hierauf an?

1685274743582.png
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Hülkenberg im Stile des Teamkollegen :crazy:

Perez holt sehr schnell auf, aber wenn er hinten ankommt wirds das wohl enden...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Mit der Taktik von Perez hatte ich vorher schon gerechnet. Jetzt muss er halt gucken, wie viele nach Boxenstopps hinter ihn fallen. Mehr als Platz 8 oder 9 wirds dennoch nicht werden.

Sainz und Leclerc haben wohl auch ne Wette am laufen wer mehr Fahrfehler diese Saison macht.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
So ganz nebenbei. Es ist schon beeindruckend das Verstappen auf den weicheren immer noch mindistens genauso schnell ist wie Alonso. Dabei ist das Rennen schon zu über der Hälfte vorbei :crazy:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ok die Nummer von Alonso ist nicht aufgegangen, aber bei dem Vorsprung kann man es versuchen :D
Der Gewinner dürfte Russel sein.
 
Oben