Formel 1 Saison 2023 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

karmakaze

Bankspieler
Noch keiner was geschrieben? Gestern hat es Ferrari pünktlich zum Heimrennen geschafft die Pole zu holen!
Sainz ganz knapp vor Verstappen und Leclere. Perez hinter Russel auf P5. Hamilton P8
Gut ich mache mir nicht die größten Hoffnungen, aber Monza mit den Ferraris vorne dürfte intressant werden.
Wie letztes Jahr (und eigentlich schon immer), bringt RB für Monza kein Extra-Package (ultra low drag), sodass der Heckflügel etwas größer ausfällt als bei jenen, die eines bringen (Ferrari, Mercedes, McL z.B.). Das kostet sie im Q sicherlich einige Zehntel, bringt ihnen im Rennen aber Vorteile (weniger Degradation durch weniger Rutschen, mehr DRS-Effekt). Auch so sind VER und RB im Rennen schon kaum schlagbar. Ich vermute daher, es wird auch hier nicht viel anders.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wassn das wieder fürn chaos?
KAum steht mal ein anderer auf Pole:LOL:

Domen4Fan

Bankspieler
Hatte den Eindruck das die Rennleitung eigentlich das Rennen starten wollte, aber es hatten sich schon 2-3 Leute auf die Strecke gestellt....

Kalle6861

Mimimi Max mal wieder!. Mit Ansage.
Das war völlig sauber von Sainz.

thedoctor46

Bankspieler
RB ist definitiv schneller, aber bisher tun sie sich noch schwer mit dem Überholen...
Ist ja auch normal in Monza, da DRS hier deutlich weniger bringt. Dazu dann noch das angesprochene Flügel-Thema.

Aber nach Fehler Sainz, ist es dann jetzt trotzdem passiert.

Bin mal gespannt, glaub Leclerc geht auch gleich an Sainz vorbei.

Domen4Fan

Bankspieler
Hülkenberg 2 Plätze verloren beim Stoppen :rolleyes:

Also ich würde ja im Zweifel hier Teamorder machen bei Ferrari, Sainz hat definitiv Probleme...

Kalle6861

Die hätten Sainz sofort reinholen müssen.
Jetzt stehen sich die Ferrari wieder gegenseitig im Weg und Verstappen verabschiedet sich mit riesenschritten.

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Die hätten Sainz sofort reinholen müssen.
Jetzt stehen sich die Ferrari wieder gegenseitig im Weg und Verstappen verabschiedet sich mit riesenschritten.
Dann hängt er im Verkehr und verliert noch mehr Zeit während Verstappen vermutlich schneller wird. War schon vernünftig es so zu versuchen mMn.

Kalle6861

5 sekunden in 3 runden..
Und Leclercs Reifen werden auch leiden hinter Sainz

Kalle6861

Leclerc ist klar schneller und trotz Verkehr für Verstappen macht Ferrari nix.
Die werden nicht mal das Doppelpodium sichern können. Vielleicht noch nicht mal mit einen Podetplatz.

Oben