Formel 1 Saison 2023 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Dann hängt er im Verkehr und verliert noch mehr Zeit während Verstappen vermutlich schneller wird. War schon vernünftig es so zu versuchen mMn.
Ist halt die Frage wie lange Verstappen hätte fahren können.
Verkehr hatte er ja auch noch nach seinem Stop aber die Ferrari waren eben beide auch schon ü5 sekunden dahinter.
Wäre mmn die einzige chance für Ferrari gewesen hier Ver ernsthaft anzugreifen. Auch wenn die aufgrund des Speedunterschieds der Autos
eigentlich nicht existent ist.
Ganz entspannt jetzt für Red Bull.
Verst 1 Perez 2

Domen4Fan

Bankspieler
Leclerc ist klar schneller und trotz Verkehr für Verstappen macht Ferrari nix.
Die werden nicht mal das Doppelpodium sichern können. Vielleicht noch nicht mal mit einen Podetplatz.
Das Ding ist das Leclerc im Vergleich zu Sainz DRS hat, weiß nicht ob er zwingend schneller fahren kann.
Ich glaube aber nicht das Russel die Ferraris holen kann heute. Vor allem nicht mit den 5 Sekunden Strafe...
Wer pupt hier rein? :skepsis::LOL:

Kalle6861

Man kann Albons Leistungen im Wiliams gar nicht hoch genug bewerten btw.

Kalle6861

Das Ding ist das Leclerc im Vergleich zu Sainz DRS hat, weiß nicht ob er zwingend schneller fahren kann.
Ich glaube aber nicht das Russel die Ferraris holen kann heute. Vor allem nicht mit den 5 Sekunden Strafe...
Wer pupt hier rein? :skepsis::LOL:
Jo Russell 2. stint is nix vom Speed her

Kalle6861

Norris sieht sich auch voll neben Albon in der 1. Schikane..aha

Kalle6861

Sollte ne STrafe für Lewis geben. Der ist in Piastris spur gezogen.
jup 5sekunden strafe gerechtfertigt. ziemlich unnötig.

Kalle6861

sach ich doch, und so muss das auch sein.. Tk hin oder her.
Hamiltons 5 sekunden strafe ohne effekt

Domen4Fan

Bankspieler
Hat sehr viel Spaß gemacht das Rennen (y) Nur um P1 darf es auch mal spannend sein...
Aber nichtsdestotrotz: 10/10! Glückwunsch an Max und RB!

Eric

Maximo Lider
Ich fands gut, dass man die Ferraris hat gegeneinander fahren lassen. Weltmeister werden sie nicht, da kann man den Fans zumindest was bieten. Hat sicher auch was damit zu tun, dass Sainz vorne war. Wäre Leclerc vorbeigekommen, hätte ich mir vorstellen können, dass man dann den Fahrern gesagt hätte, dass sie die Positionen halten sollen.

DaLillard

Bankspieler
Ich fands gut, dass man die Ferraris hat gegeneinander fahren lassen. Weltmeister werden sie nicht, da kann man den Fans zumindest was bieten. Hat sicher auch was damit zu tun, dass Sainz vorne war. Wäre Leclerc vorbeigekommen, hätte ich mir vorstellen können, dass man dann den Fahrern gesagt hätte, dass sie die Positionen halten sollen.
Also eine Runde vor Schluss kam der Funkspruch, dass sie nichts riskieren sollen.

Professor Moriarty

Bankspieler
Wie letztes Jahr (und eigentlich schon immer), bringt RB für Monza kein Extra-Package (ultra low drag), sodass der Heckflügel etwas größer ausfällt als bei jenen, die eines bringen (Ferrari, Mercedes, McL z.B.). Das kostet sie im Q sicherlich einige Zehntel, bringt ihnen im Rennen aber Vorteile (weniger Degradation durch weniger Rutschen, mehr DRS-Effekt). Auch so sind VER und RB im Rennen schon kaum schlagbar. Ich vermute daher, es wird auch hier nicht viel anders.

Gegen Red Bull brauchst heuer nicht wetten. Die sind nicht nur klar der beste Bolide, sondern auch noch extrem zuverlässig. Sainz hat maximal verteidigt. Trotzdem nicht drüber. Gar nicht schlecht. Sonst wäre es eher durch gewesen für beide Bullen. Egal, was ausgerechnet Marko behauptet. Das ist ja schon wieder der Witz des Tages.

Alles richtig, was du schreibst. Ferrari hat alles auf Monza und Speed gesetzt. Trotzdem keine Chance. McLaren hatte dieses Mal aber keinen Extra-Monza-Wing. Mercedes hat hier das Maximum rausgeholt. Mehr ging vom Speed nicht ohne Chaos. Die Williams hatten hier generell ein starkes Paket, aber die Reifen waren wohl nicht so leicht zu handeln. Albon war dann ganz schön in der Defensive, zusätzlich mit älteren Reifen.

Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Alles richtig, was du schreibst. Ferrari hat alles auf Monza und Speed gesetzt. Trotzdem keine Chance. McLaren hatte dieses Mal aber keinen Extra-Monza-Wing. Mercedes hat hier das Maximum rausgeholt. Mehr ging vom Speed nicht ohne Chaos. Die Williams hatten hier generell ein starkes Paket, aber die Reifen waren wohl nicht so leicht zu handeln. Albon war dann ganz schön in der Defensive, zusätzlich mit älteren Reifen.
Hat McL nen alten Flügel gefahren? Laut den FIA-Statements war das schon eine Monza-Anpassung. Vielleicht haben sie irgendwann in den FPs und Qs auf einen anderen Heckflügel gewechselt und ich habe das nicht mitbekommen.
GYbGHKn.jpeg

Ja, was Williams angeht, so scheint der FW45 nicht so einfach zu fahren zu sein, was zu einer größeren Degradation führen kann. Womöglich, so wird spekuliert, hat aber auch dazu beigetragen, dass man wegen diverser Unfälle am Teilelimit ist und teilweise alte Teile einsetzen musste.

Oben