Formel 1 Saison 2023 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

DaLillard

Bankspieler
Komm schon redbull, Motorschaden bei Verstappen damit Lando seinen ersten Sieg holt :weghier:

Domen4Fan

Bankspieler
Gute Pace hin oder her, aber mit einem harten Reifen bist du erst mal unterlegen gegen den weichen (in den ersten Runden) wie gut zu sehen war.
Aber stark das Norris das durchgehalten hat, Piastri auch sehr stark!

Professor Moriarty

Bankspieler
Gute Pace hin oder her, aber mit einem harten Reifen bist du erst mal unterlegen gegen den weichen (in den ersten Runden) wie gut zu sehen war.
Aber stark das Norris das durchgehalten hat, Piastri auch sehr stark!

Das ist doch individuell und von dir ne einfache Gleichung. Vor allem, wenn man die Temperaturen schnell trifft und Mercedes besser nachhaltig haushaltet, kann das hintenraus problematisch werden bei gleichen Reifen. Also angefahrenen, roten Reifen wohlgemerkt.

Mich wunderte schon vor dem Qualifying, dass scheinbar fast niemanden Norris‘ bockstarke Zeiten auf nem Hart-Longrun im Training auffielen. Die waren richtig gut und ließen deutlich auf Luft nach oben schließen.

Man dachte wohl, überstehen wir die Anfangsphase, wo Hamilton dran war, haben wir bessere Karten. Russell hatte dagegen mit Medium bei Piastri überhaupt nie Chancen. Der McLaren ist auch schlicht schneller gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Alex auch richtig gut mit Williams. Da gilt das selbe, wie für Lando/MCL :jubel:

Domen4Fan

Bankspieler
Joar man muss abwägen, gegen Ende ist das Auto ja auch deutlich leichter (ergo weniger Reifenverschleiß soweit ich weiß) da hätte ich schon rot erwartet. Wobei ich überrascht bin das bei Hamilton der weiche Reifen so schnell ausgegangen ist. Russel kam zu Rennanfang damit eigentlich sehr gut zurecht obwohl er mit Charles kämpfte.

Jo auf jeden Fall Norris der Mann des Rennens, das er nach dem SC die Nerven behalten hat sehr stark! Und auch der Teamkollege ein ähnlich starkes Rennen gefahren (y)

Eric

Maximo Lider
Stroll mal wieder gezeigt, warum er unbedingt in der F1 bleiben muss.

DaLillard

Bankspieler
So als Teilzeit Formel 1 Fahrer auf P2. Lando einfach das größte Talent der Formel 1 :weghier:

Domen4Fan

Bankspieler
Unfassbar, was Lewis aus dieser Möhre jedes WE rausholt.
Joar aber ihm kam ja auch das SC zu Hilfe (no offense!)
Russel hat mir dieses Wochenende eigentlich etwas besser gefallen, aber so langsam war der Mercdes jetzt auch nicht, dritte Kraft hinter RB und Mclaren.

Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Hat Hamilton natürlich Glück gehabt mit der Safetycar Phase sonst wäre das kein Top 5 Ergebnis geworden. Verstappen gewohnt souverän. Perez muss sich mal strecken sonst ist bald Ende für ihn.

DaLillard

Bankspieler
Zum Thema Reifen. Lando betont auch in allen Interviews, dass er lieber auf rot gegangen wäre und nicht versteht, wieso man ihn auf hart rausgeschickt hat.

Aber wie Lewis meint. Die McLaren sind einfach „Rockets“. :jubel:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Perez muss sich mal strecken sonst ist bald Ende für ihn.

Er muss halt schauen, wieder ins Q3 zu kommen und dort immer mindestens die Plätze 3-4 zu holen. Marko hat am Samstag ein paar schöne Sätze gesagt, mit denen er eigentlich 3 seiner 4 Fahrer sowie sich selbst schön einen mitgegeben hat. Bei Perez stimmt im Gegensatz zu Devries die Leistung im Rennen (Devries wird es freuen), außerdem ist momentan eh niemand da, der Perez ersetzen könnte (Tsunoda wird es freuen, Perez sitzt also so lange im Sattel, bis jemand besseres verfügbar ist, der Nachwuchs taugt nix). So lese ich seine Sätze :D .

aristoteles

Bankspieler
Hat Hamilton natürlich Glück gehabt mit der Safetycar Phase sonst wäre das kein Top 5 Ergebnis geworden. Verstappen gewohnt souverän. Perez muss sich mal strecken sonst ist bald Ende für ihn.

Ich würde die Aussagen von Marko nach dem Rennen so deuten, dass man sich entschieden hat DeVries durch Ricciardo zu ersetzen und Perez daher hundertprozentig die Saison zu Ende fahren darf. Wäre auch ein Fehler Platz 2 in der Fahrer-WM herzuschenken. Bei einer Verletzung von Verstappen hätte man dann die Fahrer-WM verschenkt. Marko hat Perez nach dem Rennen sogar überschwänglich gelobt: https://www.motorsport-total.com/fo...latz-ist-ueberhaupt-nicht-gefaehrdet-23070922

Es war ziemlich unnötig von Marko Perez in den letzten Wochen so anzuzählen. Was erwartet man sich denn von so einem Führungsstil? Es wird ja kaum ein Fahrer besser, nur weil man ihn noch mehr unter Druck setzt. Ähnlicher Fall wie Steiner letztes Jahr mit Mick Schumacher.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich würde die Aussagen von Marko nach dem Rennen so deuten, dass man sich entschieden hat DeVries durch Ricciardo zu ersetzen und Perez daher hundertprozentig die Saison zu Ende fahren darf. Wäre auch ein Fehler Platz 2 in der Fahrer-WM herzuschenken. Bei einer Verletzung von Verstappen hätte man dann die Fahrer-WM verschenkt. Marko hat Perez nach dem Rennen sogar überschwänglich gelobt: https://www.motorsport-total.com/fo...latz-ist-ueberhaupt-nicht-gefaehrdet-23070922

Es war ziemlich unnötig von Marko Perez in den letzten Wochen so anzuzählen. Was erwartet man sich denn von so einem Führungsstil? Es wird ja kaum ein Fahrer besser, nur weil man ihn noch mehr unter Druck setzt. Ähnlicher Fall wie Steiner letztes Jahr mit Mick Schumacher.

Wobei und wie sollte sich Verstappen denn verletzen?

Oben