Marko hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, dass das Faenza-Team nicht mehr lange nach der Red-Bull-Bekleidungsmarke Alpha Tauri benannt werden soll.
Es ranken sich Gerüchte, dass das Modeunternehmen Hugo Boss als Titelsponsor einsteigen will. Gleichzeitig wird gemunkelt, dass Hugo Boss auch die Bekleidungssparte von Red Bull übernehmen will. "Hugo Boss Bulls Racing" wird als Name kolportiert.
Ebenfalls im Rennen soll aber auch der Mineralölkonzern Orlen sein, welcher sich ja auch bei Sauber im Team-Namen mehr oder weniger hat platzieren lassen, als Robert Kubica dort noch tätig war. Derzeit ist Orlen einer der Hauptsponsoren des Faenza-Teams.
Minden jel arra utal, hogy egy világhírű divatcégnek van a legjobb esélye arra, hogy az AlphaTauri F1-es csapatának névadója legyen 2024-től.
formula.hu
AlphaTauri soll in der Formel-1-Saison 2024 einen neuen Namen und Hauptsponsor erhalten. Hugo Boss Favorit für die Übernahme des kleinen Red-Bull-Teams.
www.motorsport-magazin.com
Apropos Sauber. Dadurch, dass der Titelsponsor-Vertrag mit Alpha Romeo ausläuft (auch bedingt durch die Audi-Übernahme), hat sich der Stellantis-Konzern auf die Suche nach einer neuen Bleibe für die Marke gemacht.
Eine Überlegung war eine Partnerschaft mit Peugeot in der WEC (durch die Fusion von FCA und Group PSA sind Alfa Romeo und Peugeot mittlerweile Schwestermarken, könnte man sagen).
So wie's nun aussieht, wird Alfa Romeo als Rebranding der Ferrari-Motoren von Haas in der Formel 1 vertreten bleiben.
Nachdem sich die Wege von Sauber und Alfa Romeo trennen, wird die italienische Marke ab 2024 mit Haas kooperieren und deren Formel-1-Motoren benennen
www.motorsport-total.com