Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.991
Punkte
113
Tja einen ist Ferrari schon mal los, und Leclere hat nicht grade ein Glückssträhne in Monaco.

Haas beide DSQ in Quali und beide raus in der ersten Runde des Rennens. Schlechter gehts nicht...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.991
Punkte
113
Hmm finde die Schuldfrage recht schwer zu bewerten. An sich hat Perez Magnussen keinen Platz gelassen, aber war es wirklich sinnvoll da reinzuhalten? Ich glaube nicht...

Ach du liebe Güte und auch die Alpins völlig wild :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ein Witz das Sainz jetzt von der 3 starten darf. Verkackt es komplett, der Crash von Perez und Magnussen passiert danach und für eben jenen Crash wird er belohnt und darf alle Plätze die er verloren hatte wieder reinholen? Was eine bescheuerte Regel.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Die spielen Monaco-typisch doch eh alle gerade.

Sieht man ja an den Sauber wie schnell die nach dem Stopp wieder hinten dran waren.

Aber ja, keine Ahnung was Mercedes vor hat.
Sie wollen die vier dazu bekommen, früh auf den M gehen zu müssen, wenn die Lücke da ist.
GOfYPsLXIAAWirj

Das Paradox ist eben, dass keiner einen zweiten frischen Reifen hat. Wenn LEC et al. boxen wollen, müssen sie auf den M gehen, den sie am Start drauf hatten.

Und LEC will natürlich nicht, dass ein Fenster für PIA oder NOR entsteht, also macht er ebenfalls recht langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.037
Punkte
113
Sie wollen die vier dazu bekommen, früh auf den M gehen zu müssen, wenn die Lücke da ist.
Hab ich auch überlegt, dass man die vorne locken will. Nur wenn sie nach dem Stop vor Russell rauskommen, hats ja auch nichts gebracht.

Zumal ich weiterhin glaube, dass alle 4 vorne durchfahren.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Hab ich auch überlegt, dass man die vorne locken will. Nur wenn sie nach dem Stop vor Russell rauskommen, hats ja auch nichts gebracht.

Zumal ich weiterhin glaube, dass alle 4 vorne durchfahren.
Aber du zwingst die vier überlegen Boliden auf den schlechteren Reifen. Mehr kann Merc gar nicht machen. SF reagiert und fährt ebenfalls langsam. Wenn sich dadurch keine Gelegenheit für irgendwen ergibt, fahren die durch, richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
43
Szenario: Hamilton stoppt, bleibt vor Tsunoda, Russel bremst Verstappen und schon kann sich Max trotz großer Lücke zu Teamkollege Tsunoda keinen Extrapunkt ohne Platzverlust schnappen. Max lässt dafür entsprechend Platz nach vorn, da Russel die Lücke ggf. nicht komplett öffnen möchte und nicht 5 Sekunden in der Runde hergeben will.
Jetzt bekommt erst mal Stroll seinen freien Stopp und die FL.

Bei Norris wäre es jetzt auch mit gebrauchten. Mediums ein No-Brainer (bei ausreichender Lücke).
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.991
Punkte
113
Das sind 2 Sekunden die Verstappen pro Runde schneller ist als Russel. Aber überholen wird wohl trotzdem schwer...
 
Oben