Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.184
Punkte
113
Perez ist so sensationell schlecht. Verbockt Verstappen das ganze Rennen indem er ihn im DRS Train aufhält während alles vor ihm abhaut.
Dabei war das noch die Form, die man von PER erwarten kann, im arguably viertbesten Boliden in Spa.

Edit: Und bevor wieder einer kommt, aber mit VER und siehe Q. Ja, mit VER geht sowas, nennt man Interaktion, sag ich schon seit vielen Jahren. Ändert aber überhaupt nichts daran, dass der RB20 in anderen Händen scheinbar nicht mehr siegfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Gut dann will ich mal nicht so sein ;)
Nur würde mich halt echt intressieren woher du das weißt, wenn er selber etwas anderes sagt.

Bei Lando stimm ich dir zu, die 2 Positionen dir er am Anfang verloren hat, haben sein Rennen völlig versaut.
Warum hätte Hamilton wohl fragen sollen wie schnell soll ich und soll ich überhaupt?;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Hat Hamilton nicht gefragt, das hat Roos nur gewohnt falsch übersetzt.

Er hat gefragt, ob er mit seiner jetzigen Pace Russell packt. Die Antwort: es wird knapp werden.
So knapp war es ja dann doch nicht denn immerhin fuhr er ja knapp 4 runden im DRS Fenster hinter Russell her.
Aber seis drum ob er nun nicht konnte oder nicht 100% gab weil easy vorbeifahren ja im Gegensatz zu RB kein Thema ist bei Mercedes passt schon.
Und Russell hat sich diesen Sieg auch absolut verdient. Echt starke Zeiten gefahren mit den alten Gummis am ende.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.264
Punkte
113
So knapp war es ja dann doch nicht denn immerhin fuhr er ja knapp 4 runden im DRS Fenster hinter Russell her.
Aber seis drum ob er nun nicht konnte oder nicht 100% gab weil easy vorbeifahren ja im Gegensatz zu RB kein Thema ist bei Mercedes passt schon.
Und Russell hat sich diesen Sieg auch absolut verdient. Echt starke Zeiten gefahren mit den alten Gummis am ende.
Lol so wie ich das gesehen habe ist Hamilton auf gleichen Reifen an Leclerc vorbeispaziert wohingegen Verstappen das auf den überlegenen Mediums nicht hinbekommen hat.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.050
Punkte
113
Tja, Regeln sind Regeln!

Wenn ich das richtig verstehe wurde nach der Bezinausladung gemessen, also ein Fehler das Teams oder?

So oder so, sehr schade drum...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.269
Punkte
113
Extrem bitter für Russell, aber da geben die Regeln einfach nichts anderes her.

Seine Leistung war natürlich trotzdem großartig. Die Reifen so am Leben zu halten und dann am Ende noch vor Hamilton zu bleiben ist aller Ehren wert. Das war absolut Siegwürdig und er sollte und wird trotz der DQ extrem Stolz auf diese Leistung sein.

Lewis auch mit einem bockstarken Rennen – er hat das Rennen von Anfang an bestimmt, sich am Start schon gegen Perez durchgesetzt und dann Leclerc vernascht. Auch danach war er lange der bestimmende Mann, aber am Ende sind ihm hinter dem bärenstark verteidigenden Russell ein wenig die Reifen weggebrochen. Gewinnen wollte er mit Sicherheit, aber am Ende ist er auch nicht mit letzter Konsequent all-in gegangen.

Damit wäre er aber auch das große Risiko eingegangen, dass Piastri dadurch die entscheidenden Zehntel gewinnt und dadurch früher in Schlagdistanz kommt. Und ob Lewis heute mit mehr Aggressivität an Russell vorbeikommen wäre, steht auch in den Sternen. Von daher hat das schon so gepasst. Über den „geerbten“ Sieg wird er sich nach der grundsätzlich sehr starken Leistung sicher freuen können, aber es ist natürlich nicht dasselbe wie ein Sieg auf der Strecke.

Insgesamt war das heute wieder ein richtig starkes und spannendes Rennen. Die letzten GPs waren allesamt richtig sehenswert und haben eine Menge Spaß gemacht. Wurd' auch Zeit nach der Dominanz der Unsympathen (die natürlich sportlich absolut verdient war).
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.893
Punkte
113
Ort
Landshut
Bitter, aber klar, wenn du 1,5 Kilo unter dem Limit bist. Trotzdem stark von Mercedes. Das ist halt ein Team mit zwei starken und intelligenten Fahrern. Ich hätte es auch riskiert, anstatt auf P5 ins Ziel zu kommen. Schwer zu sagen, aber wahrscheinlich hat man noch irgendwie dahingehend interveniert. Mit Piastri im Rücken war es dann aber zusätzlich schwierig.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.050
Punkte
113
Hat Hamilton nicht gefragt, das hat Roos nur gewohnt falsch übersetzt.

Er hat gefragt, ob er mit seiner jetzigen Pace Russell packt. Die Antwort: es wird knapp werden.

Bei Sky UK haben sie im Nachhinein korrigiert, dass es dabei um Piastri ging. War zwar im Nachhinein richtig, dass es zwischen Hamilton und Piastri eng war, aber auch nur weil Hamilton hinter Russell viel Zeit verloren hat. Piastri konnte im letzten Stint seine Pace nicht ganz halten.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.893
Punkte
113
Ort
Landshut
McLaren seh ich schon auch als Verlierer. Als Team der Stunde, hätte man Spa gewinnen müssen. Mit Mercedes-Fahrern wäre das möglich gewesen. Perez ist „lost“. Entweder (häufig) in der Quali oder nun im Rennen. Red Bull muss tauschen, sonst ist die Konstrukteur-WM dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben